Umfrage: die 20 besten Tracks von Blue Öyster Cult

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks von Blue Öyster Cult

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 184)
  • Autor
    Beiträge
  • #11106429  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    Wie in der „Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten“ schon angekündigt wurde, beginnt hiermit die Umfrage zu Blue Öyster Cult.
    Bitte listet in diesem Thread die Eurer Meinung nach besten 20 Tracks aus der Diskographie der Band.

    Die Modalitäten der Umfrage sind dieselben wie in den bisherigen Umfragen.
    Spielregeln: Gewünscht wird eine Liste mit Euren Top-20-Tracks von Blue Öyster Cult.
    Abgabeschluss: Dienstag, 9. Juni 2020 / 23:59 Uhr.

    Solltet Ihr eine einmal abgegebene Liste nochmal ändern wollen, bitte ich Euch darum, nicht den ursprünglichen Beitrag abzuändern, sondern die geänderte Liste in einen neuen Post mit vollständiger Zitierung der ursprünglichen Liste einzustellen.

    Auswertungsregeln:
    Für Platz 1 gibt es 25 Punkte, für den zweiten Platz 24 Punkte und für Platz 20 dann noch 6 Punkte.
    Bei Punktgleichheit zählt die höhere Anzahl der Nennungen des jeweiligen Tracks; sollte dann immer noch kein Sieger gefunden sein, gewinnt der Track, der die höhere Einzelplatzierung erzielt hat.

    Wie gewohnt ist auch bei dieser Umfrage wieder eine Konsens- und Dissenswertung vorgesehen.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahre, 11 Monate von  ediski.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11106433  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    Blue Öyster Cult ist eine amerikanische Rockband, die 13 reguläre Studioalben aufgenommen hat:

    1          Blue Öyster Cult  (1972) 10 Tracks
    2          Tyranny & Mutation  (1973) 8
    3          Secret Treaties  (1974) 8
    4          Agents of fortune  (1976) 10
    5          Spectres  (1977) 10
    6          Mirrors  (1979) 9
    7          Cultosaurus erectus  (1980) 9
    8          Fire Of Unknown Origin  (1981) 9
    9          The Revölution By Night  (1983) 9
    10        Club Ninja  (1985) 9
    11        Imaginos  (1988) 9
    13        Heaven Forbid  (1998) 11
    14        Curse of the Hidden Mirror  (2001) 11

    Auf diesen 13 Studioalben befinden sich insgesamt 122 Songs.

    Auf dem Soundtrack Album Bad Channels  (1992)  sind 21 der 30 Tracks von Blue Öyster Cult.

    Wenn nichts anderes angegeben wird, gehe ich davon aus, dass jeweils die Version aus einem dieser 13 Alben gemeint ist.

    In den meisten Diskographien wird Cult Classics  (1994) als 12. Studioalbum gezählt. Dieses Album enthält 14 Neueinspielungen älterer BÖC-Songs, davon 2 Karaoke-Versionen. Damit kommen wir auf mindestens 157 Studiotracks.

    Die Band hat mehrere Live-Alben herausgebracht. Rate Your Music listet die folgenden:
    L1        On Your Feet Or On Your Knees (1975)
    L2        Some Enchanted Evening (1978)
    L3        Extraterrestrial Live (1982)
    L4        Live 1976 (1991)
    L5        A Long Day’s Night (2002)
    L6        Live In America (2007)
    L7        Hard Rock Live Cleveland 2014 (2020)
    L8        40th Anniversary: Agents of Fortune – Live 2016 (2020)

    Außerdem gibt es zahlreiche Kompilationen, darunter die umfangreiche Box The Complete Columbia Albums Collectiön (2012).

    Dazu kommen noch verschiedene Bonus-Tracks auf den CD-Remasters.

    Wie gesagt, wenn nicht ausdrücklich etwas anderes angeben wird, wird bei der Auswertung davon ausgegangen, dass die originale Studioalbumversion gemeint ist.
    Wenn ein Live-Track nominiert werden soll, bitte angeben, aus welchem Live-Album der betreffende Track stammt.

    Und nun freue ich mich auf zahlreiche Listen. Viel Spaß!

    --

    #11106473  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    01. (Don’t Fear) The Reaper (1976)
    02. Joan Crawford (1981)
    03. The Vigil (1979)
    04. Astronomy (1974)
    05. Then Came The Last Days Of May (1972)
    06. Fire Of Unknown Origin (1981)
    07. Death Valley Nights (1977)
    08. Subhuman (1974)
    09. Deadline (1980)
    10. The Revenge Of Vera Gemini (1976)

    11. Burnin‘ For You (1981)
    12. Nosferatu (1977)
    13. Morning Final (1976)
    14. Perfect Water (1985)
    15. Stone Of Love (2001)
    16. Divine Wind (1980)
    17. Flaming Telepaths (1974)
    18. Sinful Love (1976)
    19. Imaginos (1988)
    20. White Flags (1985)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11106487  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,772

    Puuh, so schnell kannste gar nicht gucken, der Klaus war schon in angezogener Wartestellung. :yes:   :-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11106495  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,478

    klausk
    01. (Don’t Fear) The Reaper (1976)
    .
    .
    .
    20. White Flags (1985)

    Hey nach nicht einmal einer halben Stunde die erste Liste :good:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11106497  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,765

    @klausk

    Und schon geht das Gemecker los. Tracks von „Club Ninja“ und „Curse Of The Hidden Mirror“ sind leider fehl am Platz. ;-)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11106501  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,478

    wolfgang@klausk
    Und schon geht das Gemecker los. Tracks von „Club Ninja“ und „Curse Of The Hidden Mirror“ sind leider fehl am Platz.

    Der klausk darf das B-)

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11106503  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,478

    beatgenrollPuuh, so schnell kannste gar nicht gucken, der Klaus war schon in angezogener Wartestellung.

    War wahrscheinlich wie mit durchdrehenden Hinterreifen und angezogener Handbremse auf grün zu warten :yahoo:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11106517  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    Jetzt habe ich gerade mal ein paar Minütchen beruflich telefoniert und schon geht’s los ;-)   Mit den Hufen gescharrt hatte ich nicht, aber halt die Eröffnungsmitteilung vom edi gelesen. Da die Liste bereits vorbereitet war, ging’s ruckzuck.

    @wolfgang 14. Perfect Water (1985), Stone Of Love (2001) und 20. White Flags (1985) genießen bei mir Top 20 Status. B-) Hör‘ Sie Dir doch einfach nochmal an.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11106527  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,914

    beatgenrollPuuh, so schnell kannste gar nicht gucken, der Klaus war schon in angezogener Wartestellung.

    Im Wilden Westen wäre er ein gefürchteter Revolverheld gewesen ….  ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11106533  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,478

    onkel-tom

    beatgenrollPuuh, so schnell kannste gar nicht gucken, der Klaus war schon in angezogener Wartestellung.

    Im Wilden Westen wäre er ein gefürchteter Revolverheld gewesen ….

    Der Mann der schneller posted als sein Schatten:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11106537  | PERMALINK

    isotope

    Registriert seit: 23.10.2015

    Beiträge: 844

    Achtung, Album numero 11 heißt Imaginos.

    Ich besitze die Cölumbia Böx, muss mich in einige Alben aber erst wieder einhören.

    --

    #11106539  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,914

    @klausk

    Scherz beiseite, 10 bis 12 Titel werden wir sicher gemeinsam haben. :good:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11106541  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,914

    Ich hab hier auch das große Glück, dass ich die (meisten) Alben im letzten Jahr alle einzeln besternt habe. Die Vorauswahl wird dadurch deutlich erleichtert und beschleunigt.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11106543  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    isotopeAchtung, Album numero 11 heißt Imaginos. Ich besitze die Cölumbia Böx, muss mich in einige Alben aber erst wieder einhören.

    Danke für den Hinweis. Hab’s geändert.

    Ich bin auch gerade dabei, alles noch mal gegen zu hören.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 184)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.