Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks des Jahres 2023
-
AutorBeiträge
-
Wird es dieses Jahr wieder eine Sendung zur Umfrage bei StoneFM geben? Hat mir letztes Jahr viele Tracks näher gebracht. :)
--
Highlights von Rolling-Stone.deFakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Wie aus dem verwunschenen „Get Back“ das letzte Album der Beatles wurde
Die 60 besten Soundtracks aller Zeiten
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Nirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Werbungcoral-roomWird es dieses Jahr wieder eine Sendung zur Umfrage bei StoneFM geben?
Das hab ich geplant.:)
--
herr-rossiZwischendurch schon mal herzlichen Dank für die bereits geposteten Listen! Wie in jedem Jahr mag man erstmal kaum glauben, dass sich aus dieser heterogenen Voten eine Gesamtliste generieren lässt, aber bislang hat es immer noch geklappt.:)
Du darfst auch gerne jedes andere Lied von Blur nehmen, also den Blur-Track in meiner Liste durch einen anderen ersetzen, wenn’s so leichter wird. :) „Barbaric“ zum Beispiel.
Von Ben de la Cour könnte ich auch noch einen Track reinschmuggeln.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)herr-rossi
coral-roomWird es dieses Jahr wieder eine Sendung zur Umfrage bei StoneFM geben?
Das hab ich geplant.:)
Super, freu‘ mich schon!
--
onkel-tom01. Gabe Lee – Merigold 02. Ben De la Cour – Maricopa County 03. Jamiee Harris – The Fair And Dark Haired Lad 04. Peter Gabriel – Playing For Time 05. Harp – I Am The Seed 06. Slaid Cleaves – Make Your Own Light 07. Gabe Lee – Drink The River 08. Jason Isbell – King Of Oklahoma 09. Slaid Cleaves – Nature’s Darker Laws 10. Jamiee Harris – On The Surface 11. Ben De La Cour – Polookaville 12. Jamiee Harris – Sam’s 13. Pony Bradshaw – A Free, Roving Mind 14. Jerry Leger – Three Hours Ahead Of Midnight 15. Slaid Cleaves – Through The Dark 16. The Clientele – Lady Grey 17. Harp – Seven Long Suns 18. Noel Gallagher’s High Flying Birds – Easy Now 19. Gabe Lee – The Wild 20. Jason Isbell – Volunteer
So ist es…..Playing for Time ist der beste Song auf i/ o
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3
onkel-tom01. Gabe Lee – Merigold 02. Ben De la Cour – Maricopa County 03. Jamiee Harris – The Fair And Dark Haired Lad 04. Peter Gabriel – Playing For Time 05. Harp – I Am The Seed 06. Slaid Cleaves – Make Your Own Light 07. Gabe Lee – Drink The River 08. Jason Isbell – King Of Oklahoma 09. Slaid Cleaves – Nature’s Darker Laws 10. Jamiee Harris – On The Surface 11. Ben De La Cour – Polookaville 12. Jamiee Harris – Sam’s 13. Pony Bradshaw – A Free, Roving Mind 14. Jerry Leger – Three Hours Ahead Of Midnight 15. Slaid Cleaves – Through The Dark 16. The Clientele – Lady Grey 17. Harp – Seven Long Suns 18. Noel Gallagher’s High Flying Birds – Easy Now 19. Gabe Lee – The Wild 20. Jason Isbell – Volunteer
Four Kind Of Horses finde ich wesentlich besser.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
pink-nice3
So isses, Wolfgang
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdSehr schön, dass noch Zeit ist. Ich muss erstmal Jethro Tull fertig machen.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.wolfgang
pink-nice3
Der ist auch sehr gut….*****
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233wolfgang
pink-nice3
Die einen sagen so …..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.01 Slowdive – kisses
02 Lankum – The New York Trader
03 Slowdive – alife
04 Peter Gabriel – Playing for Time
05 Noel Gallagher’s High Flying Birds – Easy Now
06 PJ Harvey – A Childs’s Question, July
07 Grian Chatten – Fairlies
08 The Rolling Stones – Sweet Sounds of Heaven
09 Niels Frevert – Pseudopoesie
10 Margo Price – Unoriginal Sin
11 Jamie Harris – The Fair and Dark Haired Lad
12 boygenius – Not Strong Enough
13 ANOHNI – Can’t
14 Ahab’s Linkes Bein – Fick das System
15 Dexys – It’s Alright, Kevin (Manhood 2023)
16 Molly Tuttle – El Dorado
17 Kassi Valazza – Watching Planes go by
18 Noel Gallagher’s High Flying Birds – Council Skies
19 Rose City Band – Mariposa
20 Jason Isbell and the 400 Unit – Save the World--
ewaldsghostl04 Peter Gabriel – Playing for Time 05 Noel Gallagher’s High Flying Birds – Easy Now 11 Jamie Harris – The Fair and Dark Haired Lad
Immerhin 3 Übereinstimmungen und bei Gabriel sogar die gleiche Platzierung.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.schöne Nr 1 Herr Bauer, der dürfte bei mir auch drin sein
(bin noch am Alben sortieren)
--
out of the blueA propos Peter Gabriel: Macht es Sinn, die beiden Mixe (dark vs. bright) in diesem Poll nicht getrennt aufzuführen (zumal sie sich sowieso kaum unterscheiden)?
--
the-imposterschöne Nr 1 Herr Bauer, der dürfte bei mir auch drin sein (bin noch am Alben sortieren)
Ich tippe mal, dass dieser tolle Track am Ende unter den Top5 landen wird. Wurde ja schon von einigen genannt.
--
-
Schlagwörter: 2023
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.