Umfrage 2025 – Die besten Alben – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2025 – Die besten Alben – Die Ergebnisse

Ansicht von 8 Beiträgen - 76 bis 83 (von insgesamt 83)
  • Autor

punchline
    he can still do it

firecracker

punchline
    Nachtrag. Ich habe jetzt mal ihre gute Texte außen vor gelassen.

Wie geht das denn? ¯\_(ツ)_/¯ Das ist doch eine Symbiose: die Art und Weise wie er singt/die Texte, die Musik … eigentlich müsste ich Pulp-Fan sein; warum bin ich kein Pulp-Fan?

Wenn ich Musik höre, höre ich nur Musik.
    Wenn Texte gut sind, lese ich sie auch gerne mal.
    Ich trenne das.
    Wenn ich Texte und Musik zusammen konsumiere, wäre ich vielleicht Bob Dylan Fan. Vielleicht.
    Ausnahmen bestätigen die Regel:
    Wenn ich beispielsweise Sachen wie Bohemian Rhapsody von Queen höre, höre ich automatisch Beides zusammen.
    Oder Yesterday von den Beatles.
    Oder Woman von John Lennon.
    Oder Paranoid von Black Sabbath.
    Pulp ist und war mir halt nicht so geläufig. ;-)

--

What?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12584087  | PERMALINK

firecracker

punchline
    Wenn ich Texte und Musik zusammen konsumiere, wäre ich vielleicht Bob Dylan Fan. Vielleicht.
    Wenn ich beispielsweise Sachen wie Bohemian Rhapsody von Queen höre, höre ich automatisch Beides zusammen.

Oder eben „Common People“ von Pulp. Die Lyrics sind elementar für den Song und britisches (Klassen-)Denken. Und britischen Geisteswitz.

Am Konsumieren wird’s liegen. ;) Ich dachte wir hier im Forum rezipieren Musik. :) Immer und überall. :)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12584097  | PERMALINK

punchline
    he can still do it

firecracker

punchline

Oder eben „Common People“ von Pulp. Die Lyrics sind elementar für den Song und britisches (Klassen-)Denken. Und britischen Geisteswitz.
    Am Konsumieren wird’s liegen. ;) Ich dachte wir hier im Forum rezipieren Musik. :) Immer und überall. :)

Es sei ihnen auch nicht genommen.
    Ein schönes Wort. So sei es.
    ;-)

--

What?
    #12584335  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

atom

mr-bluePulp?? Kenne von denen absolut nix.

Huch, wie kann das denn passieren? <iframe title=“Pulp – Common People“ src=“https://www.youtube.com/embed/yuTMWgOduFM?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

….öfters als du wohl glauben magst, höre das gerade auch zum ersten mal, bin aber auch kein maßstab, weit weg von radio/mtv/yt und sonstigen damals und heutigen musikanbietern. pulp dem namen nach genauso wie ihren frontman nur im rs gelesen, konnte aber mit den ganzen brit-bands damals absolut nichts anfangen, kein blur/oasis/pulp/stone roses, nada, niente, nothing…. okay ein paar travis alben hatten sich in unseren haushalt verirrt, lag aber auch nicht an mir…..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12584339  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

firecracker

punchline Nachtrag. Ich habe jetzt mal ihre gute Texte außen vor gelassen.

Wie geht das denn? ¯\_(ツ)_/¯ Das ist doch eine Symbiose: die Art und Weise wie er singt/die Texte, die Musik … eigentlich müsste ich Pulp-Fan sein; warum bin ich kein Pulp-Fan?

….kannst du dir nur selbst beantworten…..aber vielleicht ist es ja auch einfach zu laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig?

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12584375  | PERMALINK

firecracker

Langweilig? Nö, überhaupt nicht. Zumindest Songs nicht.

Help the aged
    One time they were just like you
    Drinking, smoking cigs and sniffing glue
    Help the aged
    Don’t just put them in a home
    Can’t have much fun when they’re all on their own
    Give a hand, if you can
    Try and help them to unwind
    Give them hope and give them comfort
    ‚Cause they’re running out of time
    In the meantime we try
    Try to forget that nothing lasts forever
    No big deal, so give us all a feel
    Funny how it all falls away
    When did you first realize?
    It’s time you took an older lover, baby
    Teach you stuff, although he’s looking rough
    Funny how it all falls away

Vielleicht muss man sich für die Alben ja einfach Zeit nehmen. Vielleicht habe ich im letzten Jahr ja zuviel Zeit mit Hotel Rimini verbracht. Nicht, dass ich’s bereuen würde, Gefährdete Arten an die 100x gehört zu haben. Und das alles wegen krauspop. @krauspop, du bist schuld, dass ich keine Zeit für Pulp hatte.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12584573  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

firecrackerVielleicht habe ich im letzten Jahr ja zuviel Zeit mit Hotel Rimini verbracht. Nicht, dass ich’s bereuen würde, Gefährdete Arten an die 100x gehört zu haben. Und das alles wegen krauspop. @krauspop, du bist schuld, dass ich keine Zeit für Pulp hatte.

Das ist ja skandalös. Blockiere den Typen!

--

when there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire
    #12584597  | PERMALINK

krauspop
    Oo and Drums

Schande über mich! Ich werde dieses Jahr nur die Gesänge der Buckelwale hören…

--

(We Don't Need This) Fascist Groove Thang
Ansicht von 8 Beiträgen - 76 bis 83 (von insgesamt 83)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.