Umfrage 2025 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2025 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 216)
  • Autor

kinkster
    The Fall Guy

01. Kinky Friedman – Poet of Motel 6
    02. Jason Isbell – Foxes in the Snow
    03. Molly Tuttle – So Long Little Miss Sunshine
    04. Elton John & Brandi Carlile – Who Believes In Angels?
    05. Chris Eckman – The Land we know the best
    06. Cardinal Black – Midnight at the Valencia
    07. Anouar Brahem – After the Last Sky
    08. Mavis Staples – Sad And Beautiful World
    09. Brandi Carlile – Returning to Myself
    10. Van Morrison – Remebering Now

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 30.12.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 57: Mixed Tape #21
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12582891  | PERMALINK

e-l

1. Jeff Tweedy – Twilight Override
    2. Bonnie Prince Billy – The Purple Bird
    3. Mavis Staples – Sad And Beautiful World
    4. Bon Iver – Saible/Faible
    5. Jim Ghedi – Wasteland
    6. Jason Isbell – Foxes In The Snow
    7. Michael Hurley – Broken Homes And Gardens
    8. James Yorkston and Friends – Songs For Nina And Johanna
    9. Kathryn Joseph – We Were Made Prey
    10. Joanne Robertson – Blurrr

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #12582893  | PERMALINK

atom
    Moderator

Mit den letzten Listen dürften The Necks wahrscheinlich vom Treppchen gefallen sein.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12582897  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Moin zusammen. Sehr schönes Finale hier. Wir sind letztendlich bei 75 Listen angekommen und damit im Bereich der Teilnehmerzahl der letzten beiden Jahre. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern.

Die Auswertung gibt es dann ab morgen früh in einem separaten Thread.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12582907  | PERMALINK

rockyron

pipe-bowlMoin zusammen. Sehr schönes Finale hier. Wir sind letztendlich bei 75 Listen angekommen und damit im Bereich der Teilnehmerzahl der letzten beiden Jahre. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern. Die Auswertung gibt es dann ab morgen früh in einem separaten Thread.

Danke für die Orga!

--

It´s better to burn out than fade away
    #12582991  | PERMALINK

ewaldsghost

atomMit den letzten Listen dürften The Necks wahrscheinlich vom Treppchen gefallen sein.

Okay, die Konkurrenz konnte zuletzt mit vorderen Plätzen punkten, aber zwischendurch schienen mir doch The Necks in fast jeder Liste vorzukommen.

Mein Tipp: 1. Necks 2. Tweedy 3. Isbell 4. Pulp

--

#12583007  | PERMALINK

atom
    Moderator

Mit zusätzlichen Stimmen von @lotterlotta und @hurley hätte das wahrscheinlich geklappt, daher tippe ich auf Pulp, Isbell und Tweedy auf dem Treppchen.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12583023  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

atomMit zusätzlichen Stimmen von @lotterlotta und @hurley hätte das wahrscheinlich geklappt, daher tippe ich auf Pulp, Isbell und Tweedy auf dem Treppchen.

….ich lehne jede verantwortung für den möglichen treppensturz von the necks ab!!!! ;-) wäre das erste drittel so überragend wie die nächsten beiden, wäre das album auch bei mir auf platz eins gelandet, so kommt es insgesamt nur auf **** und hat keinerlei chance in meiner gunst zu steigen…. cd eins ist ein gutes narcoticum…..sollte ich also mal einschlafstörungen bekommen greife ich auf bandcamp darauf zurück…. sorry…hoffe das tweedy das rennen macht, der hat zumindest ****1/2 und auch keine chance in meine top 10…

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12583049  | PERMALINK

atom
    Moderator

@lotterlotta: Schade, dass du bei Rapid Eye Movement so empfindest. Für mich ein extrem reizvolles Stück.

--

#12583051  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Schon einmal ein wenig Statistik hier, bevor es morgen mit der Auswertung in einem separaten Thread weitergeht:

Teilnehmer: 75
    genannte Alben: 424
    Einzelnennungen: 295 Alben
    Mehrfachnennungen: 129 Alben
    verschiedene Spitzenreiter: 59
    Spitzenreiter als einzige Nennung: 17

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12583059  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

atom Schade, dass du bei Rapid Eye Movement so empfindest. Für mich ein extrem reizvolles Stück.

Verstehs auch nicht. Mein Favorite des Albums.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12583061  | PERMALINK

vorgarten

irrlicht

atom Schade, dass du bei Rapid Eye Movement so empfindest. Für mich ein extrem reizvolles Stück.

meiner auch. da hatte @lotterlotta ausnahmsweise mal tomaten auf den ohren :-)

--

#12583081  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

vorgarten

irrlicht

atom Schade, dass du bei Rapid Eye Movement so empfindest. Für mich ein extrem reizvolles Stück.

meiner auch. da hatte @lotterlotta ausnahmsweise mal tomaten auf den ohren

….tja, meine ohrschüsseln sind für tomaten leider zu klein, auch coctailtomaten oder cherrytomaten passen da nicht rein, bohnen und erbsen hab ich nicht im haushalt, können also auch nicht im gehörgang klemmen, vielleicht liegts am fehlenden intellektuellen zugang oder der mangelnden geduld, wer weiß…. im dritten anlauf hab ich tatsächlich das erste drittel ohne einzuschlafen überstanden! das war auch gut so, da konnte ich mich dann von der überragenden qualität der folgenden teile überzeugen ;-) wir müssen ja nicht alles immer gleich gut finden….ohne eure lobenden erwähnungen wär ich nicht zum dritten anlauf gekommen…

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12583089  | PERMALINK

hurley

atomMit zusätzlichen Stimmen von @lotterlotta und @hurley hätte das wahrscheinlich geklappt, daher tippe ich auf Pulp, Isbell und Tweedy auf dem Treppchen.

Seitdem ich die CD habe, mag ich das Album auch. Bei mir scheint Musik nur mit Haptik zu funktionieren :-). Bester Track auf dem Album ist „Causeway“. Bei weitem auch die beste Aufnahme, die ich je von The Necks gehört habe. Schätze dennoch, dass The Necks mit „Disquiet“ ganz weit oben sind (Platz 1-3).

--

Well...you like flowers and I like liqour
    #12583103  | PERMALINK

punchline
    he can still do it

Zu The Necks – Disquiet fällt mir ein Phänomen auf:
    Nach Betrachten der einzelnen Top 10 Listen der Foris zeichnet sich ja ab, dass hier das Album ganz oder ziemlich weit oben erwartet wird.
    Wenn ich mir jetzt im Vergleich die vielen Jahresendlisten von anderen Umfragen betrachte, (sei es von Musikmagazinen, sei es von Rolling Stone Redakteuren, sei es von Youtubern, sei es von allgemeinen Nachrichten-Portalen usw.) fällt mir auf, dass dieses Album oft gar keine Rolle bei denen spielt. Wie lässt sich dieser krasse Unterschied erklären?
    Mich würde es interessieren.

--

What?
Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 216)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.