Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2023 – Die Ergebnisse
-
AutorBeiträge
-
sommerNach wie vor sind 2 LPs meiner Top 10 noch im Rennen. Wer bietet mehr?
Aus meiner Top 10 fehlen mit den Alben der Stones, Blur und Jason Isbell noch drei Alben. Vor allem über die gute Platzierung von Isbell freue ich mich.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Werbungselbst ich hab noch 2 im rennen, wenn ich das richtig sehe. anohni – und the necks, zum ersten mal in der top 10?
--
Lana fehlt auch noch.
--
pipe-bowl
sommerNach wie vor sind 2 LPs meiner Top 10 noch im Rennen. Wer bietet mehr?
Aus meiner Top 10 fehlen mit den Alben der Stones, Blur und Jason Isbell noch drei Alben. Vor allem über die gute Platzierung von Isbell freue ich mich.
Bei mir sind noch die gleichen drei Alben im Rennen. So viel Konsens bin ich nicht gewohnt, das ist mir fast schon unheimlich.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHier: Blur, Lana, Stones…
Schlimm übrigens, wie dieses Forum mit Soul umgeht.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Freue mich sehr über die hohe Platzierung von Pony Bradshaw, der mit seinen vorherigen LPs hier ja kaum Beachtung fand. Ähnlich wie bei Lisa O Neill, die mit ihrer aktuellen LP noch im Rennen ist. Lankum, die hier ja sehr polarisieren (warum auch immer) sind auch noch im Rennen. Chapeau
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.vorgartenselbst ich hab noch 2 im rennen, wenn ich das richtig sehe. anohni – und the necks, zum ersten mal in der top 10?
2004
THE NECKS – Mosquito / See Through (0, 0)2006
THE NECKS – Chemist (0, 0)2009
THE NECKS – Silverwater (0, 0)2011
THE NECKS – Mindset (0, 0)2013
THE NECKS – Open (0, 0)2015
248. THE NECKS – Vertigo (12, 1)2017
THE NECKS – Unfold (0, 0)2018
223. THE NECKS – Body (13, 1)2020
15. THE NECKS – Three (69, 6)Also ja, zum ersten mal in den Top 10 seit es hier Auswertungen zu den besten Alben des Jahres gibt.
--
sommer
vorgartenselbst ich hab noch 2 im rennen, wenn ich das richtig sehe. anohni – und the necks, zum ersten mal in der top 10?
2004 THE NECKS – Mosquito / See Through (0, 0) 2006 THE NECKS – Chemist (0, 0) 2009 THE NECKS – Silverwater (0, 0) 2011 THE NECKS – Mindset (0, 0) 2013 THE NECKS – Open (0, 0) 2015 248. THE NECKS – Vertigo (12, 1) 2017 THE NECKS – Unfold (0, 0) 2018 223. THE NECKS – Body (13, 1) 2020 15. THE NECKS – Three (69, 6) Also ja, zum ersten mal in den Top 10 seit es hier Auswertungen zu den besten Alben des Jahres gibt.
Cool…..von den Stones und Gabriel würde mich auch interessieren…….DANKE schon mal!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3
sommer
vorgartenselbst ich hab noch 2 im rennen, wenn ich das richtig sehe. anohni – und the necks, zum ersten mal in der top 10?
2004 THE NECKS – Mosquito / See Through (0, 0) 2006 THE NECKS – Chemist (0, 0) 2009 THE NECKS – Silverwater (0, 0) 2011 THE NECKS – Mindset (0, 0) 2013 THE NECKS – Open (0, 0) 2015 248. THE NECKS – Vertigo (12, 1) 2017 THE NECKS – Unfold (0, 0) 2018 223. THE NECKS – Body (13, 1) 2020 15. THE NECKS – Three (69, 6) Also ja, zum ersten mal in den Top 10 seit es hier Auswertungen zu den besten Alben des Jahres gibt.
Cool…..von den Stones und Gabriel würde mich auch interessieren…….DANKE schon mal!
Oder doch lieber Steven Wilson.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233herr-rossiLana fehlt auch noch.
Kein Wunder, die muss ja erstmal langsam die Teppchen hoch kommen…
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDie Spannung hat ein Ende, eben sind auch die letzten Ergebnisse veröffentlicht worden. Herzlichen Glückwunsch an „I/O“, an Kathisi und an sparch! Es war mir wie immer eine Freude eure Listen auszuwerten. Man bekommt dadurch unglaublich viele Anregungen. Danke dafür!
--
Danke für die Ausrichtung der Umfrage. Hätte im Leben nicht gedacht, dass ich hier „Bronze Heini“ mache. Werde sicher nochmal in das ein oder andere bisher unbekannte Album reinhören.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Vielen Dank, @sommer! Wie gewohnt astrein abgewickelt.
Das Ergebnis mit den Stones, Blur, Jason Isbell, EoC, Noel Gallagher, Pony Bradshaw und Israel Nash in den Top 25 gefällt mir.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDie Stones und EoC hätte ich nicht zwangsläufig gebraucht aber im Gegensatz zu einigen anderen Top Listender Vorjahre gefällt diese hier mir im Ganzen recht gut.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: 2023, Alben, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.