Umfrage 2021 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2021 – Die Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 135)
  • Autor
    Beiträge
  • #11685799  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,020

    Das ist ja zersplittert diesmal. Der Sieger hat trotz Riesenvorsprung nicht gerade eine überragende Punktzahl. Ab Platz 8 sind die Zahlen  nur noch zweistellig. Eilish wurde gerade mal von sechs Leuten gevotet, genau wie Dream Theater.

     

    Ach so, many Thanks an Sommer natürlich für die gute Arbeit und die perfekte Durchführung. Das hier ist immer noch der wichtigste Jahrespoll, den es gibt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11685801  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke @sommer :good:

     

    Da ist doch eine ganz ordentliche TOP 10 rausgekommen. Da muss ich nur mal Cassandra Jenkins nachhören, die ich bis dato überhört habe.

    --

    #11685809  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    Die Ergebnisse waren meistgehend erwartbar.
    Ich habe 2 Nennungen drin.
    Freut mich sehr, dass Dry Cleaning hier so gut ankommt und ich doch nicht ganz als Classic/Prog/Rock-Opa abgedriftet bin und die Kurve noch kriegte. ( Konsens Platz. 13) ;-) )
    Wo blieb Billie Eilish? ;-)
    Danke für die Ausrichtung, @sommer

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11685811  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 1,392

    Vielen Dank, sommer. Immerhin eine Top10-Überschneidung.

    --

    #11685815  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    punchlineWo blieb Billie Eilish?

     

    Die macht schon viel zu erwachsene Musik für die ganzen Kindsköpfe hier ;-)

    --

    #11685839  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Vielen Dank für die Auswertung. Ist mir jedes Jahr der liebste Anlass, das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen und ich nehme auch immer ein paar Anregungen aus den Listen der anderen User mit.

    --

    #11685915  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    holy shit schon wieder letzter in der konsens liste wie letztes jahr!

    das ist beileibe keine absicht, da ich meine liste jeweils um weihnachten rum poste, also dann wenn jeweils maximum 1/3 aller listen gepostet sind. ich bin vermutlich in diesem falle einfach „far away“ von all euren musik idealen und vorstellungen. bin als ü60 musikliebhaber aber anscheinend doch noch nicht im jazz alter angekommen  :)  Glam-Punk-Garage till i die

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #11685971  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Vielen Dank für Ausrichtung und Auswertung. Da habe ich es ja gerade nochmal geschafft, nicht die Konsensliese zu werden! :)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #11685991  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,020

     

    skylordholy shit schon wieder letzter in der konsens liste wie letztes jahr!

    Das ist meine Schuld. sparch auf 83 hat mich zu zwei Übereinstimmungen inspiriert. Und das hat Platz 84 gekostet.

    --

    #11686011  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    close-to-the-edge
    Das ist meine Schuld. sparch auf 83 hat mich zu zwei Übereinstimmungen inspiriert. Und das hat Platz 84 gekostet.

    Senjutsu hatte auch noch eine 2. Nennung, wobei ich da sogar mehr erwartet habe. Platz 84 war also nicht das Ziel.

    ansonsten, Danke fürs Auswerten, @sommer

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11686013  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    Vielen Dank für Durchführung und Ausführung der Umfrage, @ sommer. Selbst kann ich mit den meisten Alben auf den vorderen Platzierungen reichlich wenig anfangen. Mal abgesehen von dem Winner, herzlichen Glückwunsch, sind es viele Sachen, die in den Jahresbestenlisten von Musikzeitschriften auftauchen. Es freut mich aber, dass ich wieder einmal in der Mitte der Konsensliste platziert bin.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11686101  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,516

    @sommer … herzlichen Dank für die gewohnt souveräne Durchführung der Umfrage … ist schon eine feine Liste geworden mit der ich gut leben kann :good:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11686127  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    close-to-the-edge
    Das hier ist immer noch der wichtigste Jahrespoll, den es gibt.

    Kann man so sehen.

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an @sommer für die ganze Auswertungsarbeit.
    Immer wieder schön, daß diese Forumstradition der Umfrage zum besten Album des Jahres am Leben gehalten wird.

    Mit dem ein oder anderen Album in der Top 20 werde ich mich nochmals beschäftigen.
    Vielleicht zündet ja doch noch eines.

    Das Geoff Muldaur-Album hatte ich natürlich auf meiner Liste, aber bisher unerklärlicherweise nicht gekauft.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11686171  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    stefane.. Das Geoff Muldaur-Album hatte ich natürlich auf meiner Liste, aber bisher unerklärlicherweise nicht gekauft.

    Ein schweres Versäumnis :cry:

    Aber schnell korrigierbar. Bekommst du inzwischen auch bei jpc. Mein Exemplar war innerhalb weniger Tage da.

    --

    mad as martl can be
    #11686285  | PERMALINK

    oh-baby

    Registriert seit: 30.12.2002

    Beiträge: 448

    01 Ashley Shadow – Only The End
    02 Eve Adams – Metal Bird
    03 Melissa Carper – Daddy`s Country Gold
    04 Manic Street Preachers -The Ultra Vivid Lament
    05 Vijay Iyer – Uneasy
    06 The Lathums – How Beatiful Live Can Be
    07 Ahmed – Nights On Saturn
    08 Damon Locks – Now
    09 Godspeed You!  Black Empereor – Gods Pee At States End
    10 Jamie Branch – Fly Or Die Live

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 135)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.