Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2020 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
mr-blue 04 The Hanging Stars – A New Kind Of Sky
Wird die Einzige sein, die bei mir in der TOP20 auftaucht. Die Diversität im Forum war nach meiner Wahrnehmung noch nie so breit/unterschiedlich wie 2020.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deSylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
Ranking: Die wichtigsten Alben von Sonic Youth
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
Werbungonkel-tom
01. A Girl Called Eddy – Been Around
06. Jason Isbell And The 400 Unit – Reunions01. Sehr Cooles Album. Sogar Nr. 1 bei Dir.
06. Dieser Typ ist bei mir dieses Jahr stark gewachsen, hatte ihn ziemlich unterschätzt. Da stimmt alles bei diesem Album.Das Jahr 2020 hat schöne Juwelen…
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanirrlichtIch wusste offen gestande gar nicht, dass du Sigur rós schätzt. Definitiv eine Lieblingsband, auch wenn ich ihr Werk nach „Hvarf/Heim“ nicht mehr wirklich weiter verfolgte habe (bis dahin ist der Output allerdings so anrührend, wie eigentlich durchweg stark).
Ágætis Byrjun zählt schon immer zu meinen Lieblingsalben. Ich habe die Band danach dann aber auch nicht immer konsequent verfolgt. Der Nachfolger fehlt mir z.B. bis heute. Das „aktuelle“ Album Odin’s Raven Magic finde ich aber auch stark. Warum das nicht schon längst veröffentlicht wurde, erschließt sich mir nicht wirklich.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparch Ágætis Byrjun zählt schon immer zu meinen Lieblingsalben.
Bei mir auch, unumstößlich. Den Nachfolger liebe ich auch, den kannst du bedenkenlos kaufen, auch wenn der Ansatz etwas anders ist.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonsparch01 Katla. – Allt þetta Helvítis Myrkur
Boh, mit was für einem Brocken kommst Du da denn noch um die Ecke? Wie soll ich dieses megakomplexe Teil denn in einer Woche noch richtig einordnen?
Und dann sind die auch noch bei Prophecy, einem Label das ich streng boykottiere, obwohl ich jetzt schon sehr gerne die Box von dem Album hätte.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.onkel-tom 03. Dropkick – The Scenic Route 04. Bruce Springsteen – Letter To You 05. Fleet Foxes – Shore 06. Jason Isbell And The 400 Unit – Reunions 08. BAP – Alles Fliesst
Bislang die einzige Überschneidung in den Top 10, die anderen vier Alben bei mir in der Top 50 vertreten.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdclose-to-the-edge
Und dann sind die auch noch bei Prophecy, einem Label das ich streng boykottiere,Warum das?
obwohl ich jetzt schon sehr gerne die Box von dem Album hätte.
Lohnt sich, der Bildband enthält tolle s/w Landschaftsaufnahmen von Guðmundur Óli Pálmason.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?close-to-the-edge
sparch01 Katla. – Allt þetta Helvítis Myrkur
Boh, mit was für einem Brocken kommst Du da denn noch um die Ecke? Wie soll ich dieses megakomplexe Teil denn in einer Woche noch richtig einordnen?
Und dann sind die auch noch bei Prophecy, einem Label das ich streng boykottiere, obwohl ich jetzt schon sehr gerne die Box von dem Album hätte.Warum ein strenger Boykott?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryoh-baby01. Cinder Well – No Summer
02. Luke Steward Exposure Quintett – S/T
03. Antti Lötjönen Quintett East – S/T
04. Keys & Screws – Some More Jazz
05. Daniel Carter, Matthew Ship, William Parker, Gerald Cleaver – Welcome Adventure!
06. Terry Allen – Just Like Moby Dick
07. Irreversible Entaglements – Who Sent You
08. The Flaming Lips – American Head
09. Dezron Douglas & Brandee Younger – Force Majeure
10. Asher Gamedze – Dialectic SoulZwei Überschneidungen mit meiner Liste (Terry Allen, Asher Gamedze) und außer #8 sind die weiteren in der Top 50 enthalten. Cinder Well und Terry Allen werden sicherlich noch bei einigen anderen auftauchen.
--
you can't win them all1. Terry Allen & The Panhandle Mystery Band – Just like Moby Dick
2. Chuck Prophet – The land that time forgot
3. Rose City Band – Summerlong
4. Loma – Don’t shy away
5. Fleet Foxes – Shore
6. Eels – Earth to Dora
7. A Girl Called Eddy – Been Around
8. Kathleen Edwards – Total freedom
9. Cowboy Junkies – Ghosts
10. Roger & Brian Eno – Mixing Colours--
.sparchWarum das?
obwohl ich jetzt schon sehr gerne die Box von dem Album hätte.
Das geht auf die Summerland Box von Dool zurück. Die wurde von Prophecy mit einer Spieluhr beworben. Ich hatte die damals bei Nuclear Blast bestellt. Und die Kiste kam ordnungsgemäß eingeschweißt, das Fach für die Spieluhr aber leer. Stattdessen ein Zettel mit dem Hinweis, die müssten nachgeliefert werden, wozu man sich auf einer eigens angelegten Seite mit einem Code registrieren sollte. Die Seite gab es gar nicht, woraufhin ich mich beim Kundenservice von prophecy direkt registrierte und das bestätigt wurde.
2 Monate später habe ich dann mal nachgefragt, ob da noch was kommt, und bekam die Auskunft es habe wegen Corona eine weitere Lieferverzögerung gegeben.
Weitere 3 Monate später fragte ich das nächste Mal an, und bekam die Auskunft, die Dinger seien zwar zwischenzeitlich geliefert worden, hätten aber einen Produktionsfehler, was eine weitere Verzögerung zur Folge habe.
Das ist jetzt weitere vier Monate her, und ich rechne keinesfalls damit, dass die sich mal von selber melden, geschweige denn für eine Vervollständigung ihrer Box sorgen.
Das Ding an Nuclear Blast zurücksenden mag ich nicht, denn die sind ja selbst getäuscht worden und können nichts dafür. Ich habe ihnen nur mitgeteilt, was für ein Lieferanten sie da haben. Und selbst machen ich um Produkte von prophecy seitdem einen großen Bogen.
Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn ein Lieferant mal was verbockt, erwarte dann aber, dass er sich darum bemüht, den Mangel in Ordnung zu bringen. Und wenn sich innerhalb von zehn Monaten überhaupt niemand um irgendwas bemüht hat, dann hat er eine Chance vertan.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Genau richtig, kauft man dann beim Mitbewerber. Ich handhabe das bei JPC genauso und bin mir schon fast ein Jahr treu geblieben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry@snowball, das freut mich natürlich!
Ich denke wir haben einige Überschneidungen in den Top 50.
Deine 1 und 5 beispielsweise.
Ich freue mich schon auf deine Reissues – Top 10!
--
Einerseits ist der Ärger verständlich, aber andererseits können die anderen Bands/Künstler ja nichts dafür. Von Katla. habe ich nicht die Box sondern „nur“ das Artbook und das ist tadellos.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?01 Charli XCX – How I’m Feeling Now
02 Taylor Swift – Evermore
03 Taylor Swift – Folklore
04 Allie X – Cape God
05 Dua Lipa – Future Nostalgia
06 Yelle – L’Ère du Verseau
07 Rina Sawayama – Sawayama
08 Alaska Reid – Big Bunny
09 Jessie Ware – What’s Your Pleasure
10 Austra – Hirudin--
-
Schlagwörter: 2020, Alben, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.