Umfrage 2018 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2018 – Die Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 115)
  • Autor
    Beiträge
  • #10680095  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    @ewaldsghost
    In Deiner Liste hätte ich eigentlich David Nance erwartet, das hätte das Album dann wohl in die Top100 befördert. Du solltest Dir „Peaced And Slightly Pulverized“ auf jeden Fall mal anhören, sofern Du es noch nicht getan hast.

    --

    God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10680119  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    1000 Dank für deine Mühe, sommer.
    Immer wieder ein interessantes Forums-Highlight zum Jahreswechsel.

    zuletzt geändert von rob-fleming

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #10680123  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Kann ich mich nur anschließen. Ganz großes Lob für Deinen Einsatz, Sommer.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10680129  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Schade, dass tops nicht mitgemacht hat, womöglich wäre er Konsensheini geworden. Das wär’s doch gewesen…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #10680131  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Danke für die Auswertung, sommer!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10680137  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,332

    hat-and-beard@ewaldsghost
    In Deiner Liste hätte ich eigentlich David Nance erwartet, das hätte das Album dann wohl in die Top100 befördert. Du solltest Dir „Peaced And Slightly Pulverized“ auf jeden Fall mal anhören, sofern Du es noch nicht getan hast.

    Danke für den Tip, Hat. David Nance kenne ich noch nicht. Werde ich auf jeden Fall nachholen.

    --

    #10680151  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    Besten Dank für Deine Auswertungsarbeit, sommer :good:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10680153  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,706

    hat-and-beard
    Gutes Ergebnis.

    Was ist denn ein gutes und was ein schlechtes Ergebnis? Je größer die Schnittmenge mit Herrn Doebeling, desto besser? :scratch:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10680183  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    Nein, je größer die Schnittmenge mit meiner Liste, desto besser.

    ewaldsghost

    hat-and-beard@ewaldsghost
    In Deiner Liste hätte ich eigentlich David Nance erwartet, das hätte das Album dann wohl in die Top100 befördert. Du solltest Dir „Peaced And Slightly Pulverized“ auf jeden Fall mal anhören, sofern Du es noch nicht getan hast.

    Danke für den Tip, Hat. David Nance kenne ich noch nicht. Werde ich auf jeden Fall nachholen.

    Bin gespannt, wie Dir das Album gefällt. Und ggf. die lärmigeren (für mich noch besseren) davor.

    --

    God told me to do it.
    #10680211  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,332

    hat-and-beardNein, je größer die Schnittmenge mit meiner Liste, desto besser.

    ewaldsghost

    hat-and-beard@ewaldsghost
    In Deiner Liste hätte ich eigentlich David Nance erwartet, das hätte das Album dann wohl in die Top100 befördert. Du solltest Dir „Peaced And Slightly Pulverized“ auf jeden Fall mal anhören, sofern Du es noch nicht getan hast.

    Danke für den Tip, Hat. David Nance kenne ich noch nicht. Werde ich auf jeden Fall nachholen.

    Bin gespannt, wie Dir das Album gefällt. Und ggf. die lärmigeren (für mich noch besseren) davor.

    Eine echte Entdeckung. Spontane Assoziationen: Wie ein lange vergessenes Album aus den 70ern. Manchmal dachte ich: Brimstone Howl mit Bart. Dann wieder CCR ohne Bart. Eine Art wilder Classic-Rock. Wäre bestimmt in meinen Top10 gelandet, und ich denke auch in die von einigen anderen Leuten hier. Nochmals danke für den Tip, Hat. Für solche Entdeckungen mag ich das Forum immer noch. PS: Die sind live bestimmt gut!

    zuletzt geändert von ewaldsghost

    --

    #10680223  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    Passende Assoziation: Wenn ich mir das nicht falsch gemerkt habe, war Nance sogar mal Tour-Gitarrist bei Brimstone Howl.
    Freut mich sehr, dass der Tip ankommt!

    --

    God told me to do it.
    #10680241  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    ewaldsghostPS: Die sind live bestimmt gut!

    Absolut großartig, haben mich weggeblasen im letzten Januar. Eins der allerbesten Konzerte, das ich in den letzten Jahren besucht habe. Im März kommen sie wieder, bin schon aufgeregt.

    --

    God told me to do it.
    #10680247  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,389

    Mit 12 Nennungen landen Tocotronic schon auf Platz 2. Das finde ich erstaunlich wenig für ein Album auf das sich die „Masse“ einigen kann.
    Hatte nicht mal das Album Third von Portishead an die 800 Punkte und wurde von jedem zweiten genannt?
    Ein richtig herausragendes Album gibt es dann wohl auch in diesem Jahr nicht.
    Von dem was ich gehört habe, stach Double Negative von Low heraus, für mich wird hier der ganze Wahnsinn der jüngeren Zeit ganz gekonnt in einen düsteren Endzeit-Sound geführt. Beim Hören fühlt man sich sofort im hier, erdrückt, machtlos aber zumindest nicht alleine.
    Ich freue mich schon auf das Konzert am 5.2. in Erlangen.

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #10680257  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    fruchtfliegeMit 12 Nennungen landen Tocotronic schon auf Platz 2. Das finde ich erstaunlich wenig für ein Album auf das sich die „Masse“ einigen kann. Hatte nicht mal das Album Third von Portishead an die 800 Punkte und wurde von jedem zweiten genannt? Ein richtig herausragendes Album gibt es dann wohl auch in diesem Jahr nicht. Von dem was ich gehört habe, stach Double Negative von Low heraus, für mich wird hier der ganze Wahnsinn der jüngeren Zeit ganz gekonnt in einen düsteren Endzeit-Sound geführt. Beim Hören fühlt man sich sofort im hier, erdrückt, machtlos aber zumindest nicht alleine. Ich freue mich schon auf das Konzert am 5.2. in Erlangen.

     

    Ganz geiles Album und hier zu recht auch hoch platziert.

    Danke für die Auswertung, Sommer und auch für die Korrektur.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10680267  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    Vielen Dank für die Mühe, @sommer.
    Mal wieder äußerst souverän durchgezogen.

    Die Nr. 1 überrascht mich sehr. Hätte ich niemals erwartet.

    Haley Heynderickx auf Platz 34 freut mich außerordentlich. Noch 5 andere Forumsteilnehmer außer mir, die von der Platte positiv Notiz genommen haben. Erstaunlich, da die Platte hier im Forum quasi nicht stattgefunden hat.
    Eines meiner Konzerte des Jahres. Eine ganz großartige neue Künstlerin.

    Von Anna & Elizabeth auf Platz 3 bin ich auch überrascht. Auch bei mir auf Platz 3.
    Hätte ich niemals erwartet: eine sehr sperrige, kompromißlose, schmucklose Platte, der ich eigentlich keinerlei Konsenspotential zugetraut hätte.

    Daß meine Nr. 1 (Anna St. Louis – If Only There Was a River) nur von mir nominiert wurde, ist auch erstaunlich. Eine wunderbare, sehr warme und einladende Folkplatte, die eigentlich ein paar Leuten hier gefallen sollte.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 115)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.