Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 420)
  • Autor
    Beiträge
  • #10653169  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    penguincafeorchestra01.Stephen Malkmus and the Jicks – Sparkle hard

    Wird bei allen noch zu hörenden Platten am Ende des Tages wohl auch so aussehen 👍

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10653175  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    mozza

    mick67Die Welt gehört den faulen Fast-Analphabeten.

    Vollkommen konsequent wäre es, wenn nicht nur alles kleingeschrieben würde, sondern bei längeren Posts zusätzlich noch auf Interpunktion und Absätze verzichtet würde.

    Da gibt es hier keine Vorschriften – und das ist gut so. vorgartens Beiträge sind jedenfalls nicht nur lesenswert, sondern auch lesbar. Hör Dir lieber mal ein paar aktuelle Alben an, damit Du auch eine Liste machen kannst.

    zuletzt geändert von go1

    --

    To Hell with Poverty
    #10653177  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    vorgarten

    wahrganz weit vorne mit der Kleinschreibung

    ich schreib doch immer klein ;) aber die gelistete musik ist auch gut, wenn auch bei mir total kraut & rüben dieses jahr. bin gespannt auf deine liste.

    ich finde kleinschreibung ja sehr gut. erinnert mich an die anfangstage im spex-forum. ich werde jetzt wieder darauf umstellen. ich finde eben, dass deine liste mit den anderen details zusammen sehr gut aussieht, auch wenn style-kritik an listen vielleicht etwas äh zu kurz greift.

    ich bin auch mal gespannt, wie deine liste so klingt. und meine? ich habe dieses jahr vorwiegend alten kram gehört. alten jazz, wenn man es genau nimmt. aber ein paar neue sachen waren auch dabei. ich warte aber noch ein bisschen mit der liste.

    #10653179  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    mozza

    mick67Die Welt gehört den faulen Fast-Analphabeten.

    Vollkommen konsequent wäre es, wenn nicht nur alles kleingeschrieben würde, sondern bei längeren Posts zusätzlich noch auf Interpunktion und Absätze verzichtet würde.

    mach doch einen reederei-thread dazu auf.

    #10653189  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    wahr

    mozza

    mick67Die Welt gehört den faulen Fast-Analphabeten.

    Vollkommen konsequent wäre es, wenn nicht nur alles kleingeschrieben würde, sondern bei längeren Posts zusätzlich noch auf Interpunktion und Absätze verzichtet würde.

    mach doch einen reederei-thread dazu auf.

    Aber nur, wenn du einen Stilistik-Thread aufmachst zur „Ästhetik der Kleinschreibung und ihren Implikationen“.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10653193  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    mozza

    wahr

    mozza

    mick67Die Welt gehört den faulen Fast-Analphabeten.

    Vollkommen konsequent wäre es, wenn nicht nur alles kleingeschrieben würde, sondern bei längeren Posts zusätzlich noch auf Interpunktion und Absätze verzichtet würde.

    mach doch einen reederei-thread dazu auf.

    Aber nur, wenn du einen Stilistik-Thread aufmachst zur „Ästhetik der Kleinschreibung und ihren Implikationen“.

    kleinschreibung geht einfach schneller. lass uns aber das thread-thema nicht weiter mit off-topic belasten, bitte.

    #10653195  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wahrkleinschreibung geht einfach schneller. lass uns aber das thread-thema nicht weiter mit off-topic belasten, bitte.

    die Zeitbilanz der Kleinschreibung ist allerdings negativ, denn das Lesen und Verstehen dauert in der Summe bei mehreren Lesern natürlich deutlich länger. So gesehen ist die Kleinschreibung ein Zeichen unserer Zeit, in der jeder für sich selbst ohne Rücksicht auf die Auswirkungen für die Gemeinschaft seine Vorteile sucht. Und dann auch noch die Diskussion darüber einschränken wollen…
    Da kann man dann auch verstehen, dass Trump der Klimawandel egal ist.

    --

    #10653199  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    elmo-ziller

    wahrkleinschreibung geht einfach schneller. lass uns aber das thread-thema nicht weiter mit off-topic belasten, bitte.

    die Zeitbilanz der Kleinschreibung ist allerdings negativ, denn das Lesen und Verstehen dauert in der Summe bei mehreren Lesern natürlich deutlich länger. So gesehen ist die Kleinschreibung ein Zeichen unserer Zeit, in der jeder für sich selbst ohne Rücksicht auf die Auswirkungen für die Gemeinschaft seine Vorteile sucht. Und dann auch noch die Diskussion darüber einschränken wollen…
    Da kann man dann auch verstehen, dass Trump der Klimawandel egal ist.

    schon gedanken über deine liebsten alben 2018 gemacht?

    #10653203  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,864

    Zumindest war 2018 nicht so mies, dass man Alben von Miles Kane oder Blood Orange listen müsste.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10653205  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wahrschon gedanken über deine liebsten alben 2018 gemacht?

    NEIN!

    --

    #10653219  | PERMALINK

    empedokles

    Registriert seit: 30.08.2018

    Beiträge: 82

    shanksZumindest war 2018 nicht so mies, dass man Alben von Miles Kane oder Blood Orange listen müsste.

    Haha! Stimmt! :-)

    --

    #10653245  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Stelle beim Lesen dieses Threads fest dass ich zu 95% den Back-Katalog aufgefüllt habe. Oha.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10653253  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    shanksZumindest war 2018 nicht so mies, dass man Alben von Miles Kane oder Blood Orange listen müsste.

    Deine Liste wird bestimmt Maßstäbe setzen.

    --

    #10653259  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,705

    Für dieses bekomme ich sogar mal problemlos 10 Alben zusammen. Aber möchte ich 10 vermeintlich beste herauspicken und ranken? Weiß ich noch nicht…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10653325  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Bas Jan – Yes I Jan
    2. Dee Rangers – All You Need Tonight
    3. Caitlin Jemma – Love Notes
    4. Bahamas – Earthtones
    5. Demi Mitchell – The Overflow
    6. Wayne Graham – Joy!
    7. The Magic City Trio – Amerikana Arkana
    8. Mr Airplane Man – Jacaranda Blue
    9. The Lost Brothers – Halfway Towards a Healing
    10. Adeline Hotel – Away Together

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 420)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.