Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
atom1. THE WAR ON DRUGS – A Deeper Understanding 2. KENDRICK LAMAR – DAMN. 3. BLACK MOTOR – Branches 4. PETER HAMMILL – From The Trees 5. ANGLES 9 – Disappeared Behind the Sun 6. ROSCOE MITCHELL – Bells for the South Side 7. MOUNT EERIE – A Crow Looked at Me 8. SLOWDIVE – Slowdive 9. MATTHEW SHIPP TRIO – Piano Song 10. BINKER AND MOSES – Journey to the Mountain of Forever 1.-3. * * * * 1/2 4.-10. * * * *
Hast du noch eine inländische Bezugsquelle für die finnischen „We Jazz“ Alben? „Black Motor“ besitze ich auch, „Binker and Moses“ übrigens gleichfalls, ich tue mich aber schwer, Jazz und Pop in Relation zu setzen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSilvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbung1. BILLY WOODS – Known Unknowns
2. WILLIAM PARKER QUARTETS – Meditation/Resurrection
3. ROSCOE MITCHELL – Bells For The South Side
4. SIMON JOYNER – Step Into The Earthquake
5. BLACK MOTOR – Branches
6. MARRY WATERSON & DAVID A JAYCOCK – Death Had Quicker Wings Than Love
7. KENDRICK LAMAR – DAMN.
8. JOANNE ROBERTSON & DEAN BLUNT – Wahalla
9. VIJAY IYER SEXTET – Far From Over
10. NADAH EL SHAZLY – Ahwar@songbird: Das Splitalbum von Black Motor und Rakka aus diesem Jahr ist übrigens auch sehr gut.
--
A Kiss in the DreamhouseSlowdive ist im „intro“ sogar Album des Jahres. Bei mir kommt es vermutlich knapp nicht unter die Top10. Ich bin noch nicht ganz fertig.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!songbird
Als Gegenbeispiel könnte ich Mojo anführen (**). Letztlich egal, kommerziell dürfte das Album in der Tat lohnenswert gewesen sein. Persönlich höre ich auf der Scheibe aber mehr Halstead denn Slowdive.
Mojo ist in der Liste enthalten, allerdings mit einem Metascore von 80 (= ****), komisch… aber auch egal… ich freue mich, dass Halstead überhaupt noch Musik macht.
--
songbird
atom1. THE WAR ON DRUGS – A Deeper Understanding 2. KENDRICK LAMAR – DAMN. 3. BLACK MOTOR – Branches 4. PETER HAMMILL – From The Trees 5. ANGLES 9 – Disappeared Behind the Sun 6. ROSCOE MITCHELL – Bells for the South Side 7. MOUNT EERIE – A Crow Looked at Me 8. SLOWDIVE – Slowdive 9. MATTHEW SHIPP TRIO – Piano Song 10. BINKER AND MOSES – Journey to the Mountain of Forever 1.-3. * * * * 1/2 4.-10. * * * *
Hast du noch eine inländische Bezugsquelle für die finnischen „We Jazz“ Alben? „Black Motor“ besitze ich auch, „Binker and Moses“ übrigens gleichfalls, ich tue mich aber schwer, Jazz und Pop in Relation zu setzen.
Ich habe direkt beim Label bestellt, mittlerweile bekommt man die Sachen aber in vielen Läden. In Berlin habe ich sie danach häufig gesehen, in Hamburg vielleicht bei Freiheit & Roosen oder Michelle? Ansonsten auf jeden Fall bei JPC und HHV.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...songbird
krauspop
songbirdDas Album von Slowdive hat zwei herausragende Songs und ist bei den Kritiken nicht wirklich gut weggekommen. Live war die Band eine Riesenenttäuschung.
Metascore von 82 ist eigentlich ganz gut… http://www.metacritic.com/music/slowdive/slowdive
Als Gegenbeispiel könnte ich Mojo anführen (**). Letztlich egal, kommerziell dürfte das Album in der Tat lohnenswert gewesen sein. Persönlich höre ich auf der Scheibe aber mehr Halstead denn Slowdive.
Live war das relativ ausgeglichen, fand ich.
Ich habe gerade mal nach der MOJO Kritik gesucht, finde aber nur eine vom Q Magazine. Das MOJO gab wohl ****:
http://www.metacritic.com/music/slowdive/slowdiveEdit: Habe die anderen Posts eben erst gesehen.
zuletzt geändert von nail75--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.@napoleon-dynamite
Ist das Parker-Album was für mich?--
God told me to do it.@ Tomses
Kein „Manchester Orchestra“ bei Dir in der TOP10 zu finden. Was mich eher überrascht.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
01. Electric Wizard – Wizard Bloody Wizard *****
02. Der Täubling – Der Täubling
03. Antilopen Gang – Anarchie Und Alltag
04. Zugezogen Maskulin – Alle Gegen Alle ****1/2(-)
05. The Black Angels – Death Song
06. Chelsea Wolfe – Hiss Spun
07. The Flaming Lips – Oczy Mlody ****(+)
08. Big Blood – The Daughters Union
09. Robyn Hitchcock – Robyn Hitchcock
10. Kendrick Lamar – DAMN.--
1. Do Make Say Think – Stubborn Persistent Illusions (Constellation)
2. Federico Durand – La Niña Junco (12K)
3. Brian Eno – Reflection (Warp Records)
4. William Basinski – A Shadow In Time (Temporary Residence)
5. Brainwaltzera – Poly-Ana (Film)
6. GAS – Narkopop (Kompakt)
7. Kendrick Lamar – DAMN
8. Hype Williams – Rainbow Edition (Big Dada Recordings)
9. Mica Levi – Jackie (OST) (Milan)
10. Lord Akton – Spectator: The Music Inspired By Carsten Meinert Kvartet (Green Shades Music)--
01. Gisbert zu Knyphausen – Das Licht dieser Welt
02. Ride – Weather Diaries
03. LCD Soundsystem – American Dream
04. Kommode – Analog Dance Music
05. The Jesus And Mary Chain – Damage And Joy
06. Little Barrie – Death Express
07. Alexandra Savior – Belladonna Of Sadness
08. Melanie De Biasio – Lilies
09. Liam Gallagher – As You Were
10. Shed Seven – Instant Pleasures--
beatgenroll@ Tomses
Kein „Manchester Orchestra“ bei Dir in der TOP10 zu finden. Was mich eher überrascht.Liegt auf Platz 14 mit guten ****.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.1. Kendrick Lamar – Damn *****
2. St.Vincent – Masseduction ****1/2
3. Laura Marling – Semper Femina ****1/2
4. Maya Jane Coles – Take Flight ****1/2
5. Spoon – Hot Thoughts ****1/2
6. Aimee Mann – Mental Illness ****1/2
7. Charlotte Gainsbourg – Rest ****
8. Joan Shelley – Joan Shelley ****
9. Thundercat – Drunk ****
10.Old Crow Medicine Show – 50 Years Of Blonde On Blonde ****Das war’s wohl für heuer. Das Van Morrison Album ist zwar noch recht frisch aber insgesamt zu bieder, um die Top 10 zu erreichen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko1. LCD Soundsystem – American Dream * * * *
zuletzt geändert von mistadobalina
2. The War On Drugs – A Deeper Understanding
3. Balbina – Fragen über Fragen
4. Big Thief – Capacity
5. Phoebe Bridgers – Stranger In The Alps
6. Gracie and Rachel – s/t
7. Spoon – Hot Thoughts
8. Father John Misty – Pure Comedy
9. Anna Nalick – At Now
10. Japanese Breakfast – Soft Sounds From Another Planet--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857) -
Schlagwörter: 2017, Bestenlisten, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.