Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@bullitt: Ja mach rein. Spitzen Platte! Muss Gehör finden.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbung
Meine Liste kommt am Wochenende, dann könnt ihr hier dicht machen.
--
xerxes
bullitt
cleetus
- Sarah Shook & The Disarmers – Sidelong
Hmm, die hatte ich schon letztes Jahr drin, aber dieses ist sie quasi offiziell erschienen, oder?
Sie wurde von Sarah in kleinster Auflage schon 2015 auf CD angeboten (via bandcamp). Ist dieses Jahr aber erst auf dem Bloodshot Label und auf Vinyl und CD erschienen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die in die Liste für dieses Jahre aufnehmen kann? Habe die Platte erst dieses Jahr mit der Vinyl- Ausgabe entdeckt, dann aber gelesen, dass die wohl eigentlich wohl 2015 ist. Ihr nehmt das Album trotzdem in die Liste für dieses Jahr auf? Wollte ich eigentlich nicht, aber jetzt muss ich nochmal überlegen.
--
What? Me Worry? // Top 20 ListensongbirdMeine Liste kommt am Wochenende, dann könnt ihr hier dicht machen.
Ach komm, zwei Nummer-1-Platzierungen (also meine und deine – offenbar) haben the Mountain Goats doch verdient, und The Sherlocks generell zwei Platzierungen, wenn alle anderen im Forum diese tollen Platten unter den Tisch fallen lassen. (Ich bin mir auch schon ziemlich sicher. Bei den letzten Plätzen aber noch nicht zu 100%.)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecracker
songbirdMeine Liste kommt am Wochenende, dann könnt ihr hier dicht machen.
Ach komm, zwei Nummer-1-Platzierungen (also meine und deine – offenbar) haben the Mountain Goats doch verdient, und The Sherlocks generell zwei Platzierungen, wenn alle anderen im Forum diese tollen Platten unter den Tisch fallen lassen. (Ich bin mir auch schon ziemlich sicher. Bei den letzten Plätzen aber noch nicht zu 100%.)
Dünnes Eis.
--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.xerxes@bullitt: Ja mach rein. Spitzen Platte! Muss Gehör finden.
Sehe ich den Umständen entsprechend genauso. War mir nicht klar, dass die LP hier inzwischen so viel Zuspruch findet. Hätte sie jetzt alleine schon wegen eines Mangels an Relevanz weggelassen aber so macht es ja Sinn. Also los @magicmatthes
zuletzt geändert von bullitt--
Sodom und Gomorra. Solches Aufweichen der Erscheinungs-Termine hätte es hier früher nicht gegeben…
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Wegen Streaming kann man zumindest nichts mehr mit Kleinstauflagen begründen.
--
1. Steven Wilson – To The Bone
2. Oh Sees – Orc
3. All Them Witches – Sleeping Through the War
4. Robert Plant – Carry Fire
5. Gov’t Mule – Revolution Come … Revolution Go
6. The Black Angels – Death Song
7. The War on Drugs – A Deeper Understanding
8. Alice Cooper – Paranormal
9. The Big Moon – Love In The 4th Dimension
10. Marilyn Manson – Heaven Upside Down--
1. Liam Gallagher – As You Were
2. Ride – Weather Diaries
3. The Charlatans- Different Days
4. Paul Weller – A Kind Revolution
5. Shed Seven – Instant Pleasures
6. Kasabian – For Crying Out Loud
7. Stone Foundation – Street Rituals
8. The Sherlocks – Live For The Moment
9. Noel Gallagher – Who Built The Moon
10. Slowdive – Slowdive
--
songbird1. Liam Gallagher – As You Were
2. Ride – Weather Diaries
3. The Charlatans- Different Days
4. Paul Weller – A Kind Revolution
5. Shed Seven – Instant Pleasures
6. Kasabian – For Crying Out Loud
7. Stone Foundation – Street Rituals
8. The Sherlocks – Live For The Moment
9. Noel Gallagher – Who Built The Moon
10. Slowdive – SlowdiveHerzerwärmend. Überraschenderweise werden wir einige Überschneidungen haben.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?rockart1. Steven Wilson – To The Bone
Oho! Schätze mal, dass Du damit der Einzige verbleiben wirst. Was ich bedaure. Bei mir in den TOP10 wahrscheinlich zwischen 5-7.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll1. THE WAR ON DRUGS – A Deeper Understanding
2. KENDRICK LAMAR – DAMN.
3. BLACK MOTOR – Branches
4. PETER HAMMILL – From The Trees
5. ANGLES 9 – Disappeared Behind the Sun
6. ROSCOE MITCHELL – Bells for the South Side
7. MOUNT EERIE – A Crow Looked at Me
8. SLOWDIVE – Slowdive
9. MATTHEW SHIPP TRIO – Piano Song
10. BINKER AND MOSES – Journey to the Mountain of Forever1.-3. * * * * 1/2
4.-10. * * * *--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom
4. PETER HAMMILL – From The TreesDas ist fein. Wunderbare, leise Scheibe.
--
@dengel: Ja, die Platte ist wirklich toll. Insgesamt Hammills bestes Album seit „And Close as This“. Kennst du die Versionen auf seiner EP aus dem letzten Jahr? Wäre das Album durchgängig auf diesem Niveau, dann hätte ich mindestens einen halben Stern mehr vergeben.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: 2017, Bestenlisten, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.