Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse
-
AutorBeiträge
-
@Pipe: Da ist noch ein Tippfehler –> 282. Oumarosa – The witch 11/1 –> soll heißen Pumarosa.
Also ich habe Liima, Vince Staples, Pumarosa als einziger genannt, wow. Und Candelilla und SZA nur je zweimal, nochmal wow. Ich bin wirklich überrascht.
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.Highlights von Rolling-Stone.deGeorge Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
Rocky IV und Rambo II: Lang lebe Amerika!
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
Diese 10 Gitarren veränderten die Welt
WerbungDanke Pipe für die Auswertung.
Nur 2 Alben in den Top50, keins in den Top20. Viele wurden noch nicht mal mehrfach genannt.
I am a rock, i am an island
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark againfruchtfliege@Pipe: Da ist noch ein Tippfehler –> 282. Oumarosa – The witch 11/1 –> soll heißen Pumarosa.
Ist korrigiert.
Die Top Ten ist nun auch ergänzt. Wie schon in 2014 mit dem Vorgängeralbum haben auch in 2017 „The War On Drugs“ mit ihrem Album „A deeper understanding“ das Rennen gemacht. Zweiter wurde zumindest für mich überraschend das Reunion-Album von „Slowdive“ vor dem 17-er Album von Kendrick Lamar.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killExtrem auffällig war in diesem Jahr die Verteilung. In den Vorjahren konnten die Spitzenreiter bei ungefähr gleicher Teilnehmeranzahl immer über 30 Nennungen verzeichnen. Diesmal hat das Siegeralbum „A deeper understanding“ gerade einmal 18 Stimmen auf sich vereinigen können. Im letzten Jahr hatte der Gewinner „Blackstar“ von David Bowie noch 38 Stimmen. Es scheint so, als habe es in 2017 nicht das klassische Konsens-Alben gegeben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill@pipe-bowl: Vielen Dank für die Auswertung. Sehr gute Top 3 in meinen Augen!
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Eine Top 10, die größenteils spurlos an mir vorübergezogen ist. Und damit ist 2017 zumindest listentechnisch für mich abgeschlossen.
Danke fürs Auswerten, pipe.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Nochmals Danke.
Verdienter Sieger
(war auch meine #1) und Kendrick Lamar war auch in meinen Top 10 vertreten. Platz 2 kenne ich dafür gar nicht. Werde ich mir mal anhören.
--
Danke, pipe-bowl!
Erstaunlich hohe Platzierung für Joyner.--
God told me to do it.Vielen Dank für Deine tolle Arbeit und die damit verbundenen Mühen, @pipe-bowl. Die Faszination für die kalte The War On Drugs-Platte ist mir zwar unverständlich, aber was soll’s. Den Pokal für den Konsensheini habe ich mit meiner Bilanz (3x TOP 20, 2x TOP 50, 1x TOP 100, 5x jenseits der TOP 100) wohl eher nicht geschossen.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Herzlichen Dank für die Auswertung, @pipe-bowl!
pipe-bowlExtrem auffällig war in diesem Jahr die Verteilung. In den Vorjahren konnten die Spitzenreiter bei ungefähr gleicher Teilnehmeranzahl immer über 30 Nennungen verzeichnen. Diesmal hat das Siegeralbum „A deeper understanding“ gerade einmal 18 Stimmen auf sich vereinigen können. Im letzten Jahr hatte der Gewinner „Blackstar“ von David Bowie noch 38 Stimmen. Es scheint so, als habe es in 2017 nicht das klassische Konsens-Alben gegeben.
Den Eindruck habe ich auch. Danke für die Mühe und Auswertung.
Platz 1 und 2 hab ich nicht mal bisher angehört, Lamar hätte ich eher auf Platz 1 gesehen, Holly Mcve überraschend weit oben und Colter Wall les ich zum ersten Mal.
zuletzt geändert von krautathaus--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDa ich nur 4 Alben aus ’17 gekauft habe, war eine Teilnahme sinnlos. Muss aber doch einiges nachhören.
Danke für die Mühe, pipe. Das muss man erst mal stemmen!
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerreWie schon gedacht eine Top10, die völlig an mir vorbei geht. Immerhin besitze ich das Slowdive Album, welches bei mir aber nur durchschnittlich abschneidet und weit weg von der Top10 ist. War On Drugs sind nicht schlecht, mir aber auf Dauer etwas zu langweilig.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Danke für die Umfrage und die Auswertung, pipe-bowl!
Hat wieder Spaß gemacht.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Erneut vielen Dank @pipe-bowl. Über die beiden Debütanten freue ich mich besonders (und über #9),
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.