Umfrage 2016 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2016 – Die Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 109)
  • Autor
    Beiträge
  • #10053771  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    dengelInteressant: Habe gar nicht mitbekommen, das Jeavestone 2016 eine neue Platte auf den Markt gebracht haben.

    Gleich zu Beginn des Jahres und wohl nur in Finnland. Die CD gibt es aber auch bei Amazon z.B.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10053907  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    Hätte nicht erwartet, dass Wilco mit einem neuen Album so wenig Anklang finden hier.

    Meine #1, Benjamin Biolay, liegt auf 107.

    zuletzt geändert von doc-f

    --

    #10053925  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    doc-fHätte nicht erwartet, dass Wilco mit einem neuen Album so wenig Anklang finden hier.

    Wie ich ja schon schrieb muss die Tatsache, dass ein Album nicht die Top Ten erreicht, nicht gleichzusetzen sein, dass ein Album nicht gemocht wird. Ich denke, dass „Schmilco“ bei weitem nicht das Standing hat, wie die Alben von „Being there“ bis sagen wir „A ghost is born“, aber gefühlt hat es hier im Forum durchaus bei dem ein oder anderen Anklang gefunden.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10053935  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,964

    sommer
    Hier noch eine, wie ich finde, interessante Grafik. Sie zeigt die Anzahl der Teilnehmer der jeweiligen Umfrage über die besten Alben des Jahres der letzten 14 Jahre. Oder auch: Der mähliche Auf- und Abstieg des RS-Forums in Form eines Bildes.

    Die Y-Achse müsste bei Null beginnen, um die Grafik aussagefähig zu machen.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10053937  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,686

    marbeck

    sommer
    Hier noch eine, wie ich finde, interessante Grafik. Sie zeigt die Anzahl der Teilnehmer der jeweiligen Umfrage über die besten Alben des Jahres der letzten 14 Jahre. Oder auch: Der mähliche Auf- und Abstieg des RS-Forums in Form eines Bildes.

    Die Y-Achse müsste bei Null beginnen, um die Grafik aussagefähig zu machen.

    Das ist ja Quatsch…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10053939  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    marbeck

    sommer Hier noch eine, wie ich finde, interessante Grafik. Sie zeigt die Anzahl der Teilnehmer der jeweiligen Umfrage über die besten Alben des Jahres der letzten 14 Jahre. Oder auch: Der mähliche Auf- und Abstieg des RS-Forums in Form eines Bildes.

    Die Y-Achse müsste bei Null beginnen, um die Grafik aussagefähig zu machen.

    Das wäre dann doch einfach nur zusätzlich eine große weiße Fläche ohne Datenpunkt. Inwiefern ist das aussagefähiger?

    #10053941  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Oh, jetzt beginnt ne „Kurvendiskussion“.  ;-)

    --

    #10053947  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    marbeckDie Y-Achse müsste bei Null beginnen, um die Grafik aussagefähig zu machen.

    und die x-Achse erst…

    --

    #10053967  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    marbeck
    Die Y-Achse müsste bei Null beginnen, um die Grafik aussagefähig zu machen.

    Das ist eine diskrete Funktion, soweit ich das noch aus dem Mathe-LK in Erinnerung habe. Da macht ein Nullpunkt wenig Sinn.

    --

    #10053987  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Update: Plätze 11-100!

    @marbeck

    Wenn deine Theorie stimmen würde, wären 99% aller Informatik-Paper nicht „aussagefähig“.

    Hier mal ein Beispiel:

    --

    #10054001  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,964

    Ich will hier den Thread nicht weiter mit off topic Postings belasten. Nur soviel: Googelt einfach nach „so lügt man mit Statistik“ oder „manipulierte Diagramme“ oder ähnliches. Wenn die Y-Achse bei 60 und nicht bei Null beginnt, wirken alle Veränderungen im relevanten Zeitraum „bedeutender“, als sie tatsächlich sind. @elmo: Die x-Achse ist hier kein Problem. Wenn ich aber den Tiefpunkt des Forums in der Grafik hätte „herausarbeiten“ wollen, hätte ich die x-Achse bei 2005 beginnen lassen.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10054019  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    marbeckIch will hier den Thread nicht weiter mit off topic Postings belasten.

    ich auch nicht. Aber hier sind beide Achsen linear, nichts verzerrt, nichts unterschiedlich skaliert. Wer hier nen Nullpunkt brauch kann keine Diagramme lesen!

    --

    #10054039  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Wow, ich bin auf dem Weg zum Konsensheini. 4 Alben meiner Faves in den Top Ten. Dazu aus meiner Top Ten „The Hanging Stars“ auf 15 und „The See No Evils“ auf 16. So viel Erfreuliches war selten.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10054073  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    Dann tipp ich mal:  DB / LC / AO / RW / NC / SC / MM / RS / PJH / NY

    --

    #10054089  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    duploDann tipp ich mal: DB / LC / AO / RW / NC / SC / MM / RS / PJH / NY

    Zwei Platzierungen stimmen exakt. Wer oder was ist „NY“?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 109)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.