Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2015 – die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
01. Chelsea Wolfe – Abyss
02. Jenny Hval – Apocalypse, girl
03. Anna von Hausswolff – The Miraculous
04. Björk – Vulnicura
05. Prurient – Frozen Niagara Falls
06. Black Wing – …Is Doomed
07. Joanna Newsom – Divers
08. Timbre – Sun & Moon
09. Viet-Cong – Viet-Cong
10. Grimes – Art Angels--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungerfreuliches Jahr !
1. Jono McCleery – Pagodes
2. Pat Thomas & Kwashibu Area Band – s/t
3. Jason Isbell – Something More Than Free
4. Amadou Balaké – In Conclusion
5. Ryley Walker – Primrose Green
6. Laura Marling – Short Movie
7. Barna Howard – Quite a Feelin‘
8. The Honeycutters – Me Oh My
9. Della Mae – s/t
10. Anderson East – Deliah--
life is a dream[/SIZE]sparchIch bin eigentlich auch nicht der größte Freund solcher Remix Alben, aber Telegram geht für mich fast schon als eigenständiges Werk durch, da sich zwischen die eher typischen Remixe auch einige sehr schöne Neuinterpretationen geschlichen haben, wie eben Hyper-Ballad.
Speaking of Remix: Kennt Ihr die Rinse FM Radio-Show aus dem Februar letzten Jahres mit ihr? Neben eines (dort exklusiv gespielten) NotGet-Remixes lernt man in der Show viel über ihre Einflüsse bzgl. Vulnicura. Lohnenswert.
--
You can't fool the flat man!Flatted FifthSpeaking of Remix: Kennt Ihr die Rinse FM Radio-Show aus dem Februar letzten Jahres mit ihr? Neben eines (dort exklusiv gespielten) NotGet-Remixes lernt man in der Show viel über ihre Einflüsse bzgl. Vulnicura. Lohnenswert.
Nein, kenne ich leider nicht. Ist sicher auch nicht mehr online, oder?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ich leider auch nicht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonkrauspop
— Anabel (lee) : If Music presents: By the sea… And Other Solitary Places
— Bill Fay: Who Is The Sender?
— Dave Rawlings Machine: Nashville Obsolet
— Patty Griffin: Servant Of Love
— Your Heart Breaks: America
— Anderson: Patterns
— The Band Of Holy Joy: The Land Of Holy Joy
— Strange Faith: Love & Poverty
— Nap Eye: Whine of the Mystic
— The Decemberists: What a Terrible World, What a Beautiful WorldDanke für diese Liste. Einiges von dem ich nie gehört habe, und nach erstem Nachhören mit Andersons Patterns schon ein Album, das auch bei mir mindestens Top 20, eher Top 10 hätte werden können.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!1. Joan Shelley – Over and even
2. Kamasi Washington – The Epic
3. Giant Sand – Heartbreak Pass
4. Marika Hackman – We slept at last
5. Sleater-Kinney – No Cities To Love
6. Joanna Newsom – Divers
7. Laura Marling – Short Movie
8. Courtney Barnett – Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just Sit
9. Blur – The Magic Whip
10.Julia Holter – Have You In My Wilderness--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykosparchNein, kenne ich leider nicht. Ist sicher auch nicht mehr online, oder?
Doch. Sorry, hätte ich auch direkt verlinken können.
--
You can't fool the flat man!Danke, werde ich mir bei Gelegenheit anhören.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Hallo und Grüß Gott,
Bin neu hier im Forum und dachte, ich beginne mal mit meiner Album-Top10 des letzten Jahres.1. To Pimp a Butterfly (von Kendrick Lamar)
2. Art Angels (von Grimes)
3. The Epic (von Kamasi Washington)
4. Have You in My Wilderness (von Julia Holter)
5. VEGA INTL. Night School (von Neon Indian)
6. Carrie & Lowell (von Sufjan Stevens)
7. Ten Love Songs (von Susanne Sundfør)
8. Currents (von Tame Impala)
9. Escape From Evil (von Lower Dens)
10. Complicated Game (von James McMurtry)--
1. Kamasi Washington – The Epic
2. Ghostpoet – Shedding skin
3. Jono McCleery – Pagodes
4. The Libertines – Anthems for Doomed Youth
5. The Arcs – Yours,Dreamily,
6. Blind Idiot God – Before Ever After
7. Polyversal Soul – Invisible joy
8. Laura Marling – Short Movie
9. Dalindèo – Kallio
10. Jib Kidder – Teaspoon to the Ocean--
Pootie Tang3. The Epic (von Kamasi Washington)
lando1. Kamasi Washington – The Epic
Willkommen im Forum, Pootie Tang & lando. „The Epic“ ist durchaus ein bemerkenswertes Album. Gab es für euch sonst noch Jazz-Alben, die euch 2015 begeistert haben oder war „The Epic“ eine so große Ausnahme für euch? Btw, ist „Kallio“ nicht von 2013?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomWillkommen im Forum, Pootie Tang & lando. „The Epic“ ist durchaus ein bemerkenswertes Album. Gab es für euch sonst noch Jazz-Alben, die euch 2015 begeistert haben oder war „The Epic“ eine so große Ausnahme für euch?
Hallo, atom!
„The Epic“ als große Ausnahme zu bezeichnen, trifft bei mir durchaus zu. Die Anzahl der Alben meiner Jazz-Sammlung dünnt mit dem Ende der 70er stark aus und so fand sich auch 2015 bloß „The Epic“ neu ein. Umso erfreulicher aber, dass dieses so gut einschlagen konnte. Werde wohl in Zukunft mehr nach moderneren Jazz-Werken Ausschau halten.--
Pootie TangWerde wohl in Zukunft mehr nach moderneren Jazz-Werken Ausschau halten.
Dann wirst du bestimmt einige Entdeckungen im Jazz-Unterforum machen können. Ein regelmäßiger Blick und ein Austausch lohnen sich dort enorm.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...TheMagneticFieldDanke für diese Liste. Einiges von dem ich nie gehört habe, und nach erstem Nachhören mit Andersons Patterns schon ein Album, das auch bei mir mindestens Top 20, eher Top 10 hätte werden können.
Die habe ich auch erst auf den letzten Drücker kennengelernt… und natürlich gleich verliebt…
--
-
Schlagwörter: 2015, Beste Alben, Beste Platten, Bestenlisten, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.