Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2015 – die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
1. KENDRICK LAMAR – To Pimp a Butterfly
2. TURNOVER – Peripheral Vision
3. JULIEN BAKER – Sprained Ankle
4. THE WONDER YEARS – No Closer to Heaven
5. CARLY RAE JEPSEN – E•MO•TION
6. JOANNA NEWSOM – Divers
7. LAURA CARBONE – Sirens
8. SIZARR – Nurture
9. BJÖRK – Vulnicura
10. JEFF ROSENSTOCK – We Cool?--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburHighlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbung@sparch: Björk ist gerade bei Dir ziemlich im Aufwind oder warst Du schon immer Fan? „Bleeds“ muss ich auch noch nachhören, ebenso „Invocación“ und der Track, den Du die Tage im „From Kinshasa“ Thread gepostet hast, weckt auch mein Interesse.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon1. Anekdoten – Until All The Ghosts Are Gone
2. The Neal Morse Band – The Grand Experiment
3. Spock’s Beard – The Oblivion Particle
4. Wanda – Bussi
5. Steven Wilson – Hand.Cannot.Erase.
6. Steve Hackett – Wolflight
7. New Order – Music Complete
8. Sufjan Stevens – Carrie & Lowell
9. Die Nerven – Out
10. Anna Von Hausswolff – The Miraculous--
Björk mochte ich vor allem in den 90ern. Nach Vespertine habe ich sie irgendwie aus den Augen verloren. Warum weiß ich auch nicht mehr so genau. Immerhin verbindet mich mit ihr die Tatsache, dass wir den Abend des 11.09.2001 am selben Ort verbracht haben, sie auf der Bühne und ich im Publikum. Vulnicura hat mich eigentlich schon Anfang des Jahres interessiert, da es aber auf Spotify zunächst nicht verfügbar war, war es auch erst mal wieder in Vergessenheit geraten. Vor ein paar Wochen habe ich es mir dann ungehört zugelegt und es hat mich mit jedem Hören mehr gepackt. Die Strings Only Version finde ich übrigens auch ziemlich gut. Werde mich auf jeden Fall auch noch mit den verpassten Alben beschäftigen, der Biophilia Konzertfilm ist zumindest auch schon mal ganz ausgezeichnet.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparch@Irrlicht
Björk mochte ich vor allem in den 90ern. Nach Vespertine habe ich sie irgendwie aus den Augen verloren. Warum weiß ich auch nicht mehr so genau. Immerhin verbindet mich mit ihr die Tatsache, dass wir den Abend des 11.09.2001 am selben Ort verbracht haben, sie auf der Bühne und ich im Publikum. Vulnicura hat mich eigentlich schon Anfang des Jahres interessiert, da es aber auf Spotify zunächst nicht verfügbar war, war es auch erst mal wieder in Vergessenheit geraten. Vor ein paar Wochen habe ich es mir dann ungehört zugelegt und es hat mich mit jedem Hören mehr gepackt. Die Strings Only Version finde ich übrigens auch ziemlich gut. Werde mich auf jeden Fall auch noch mit den verpassten Alben beschäftigen, der Biophilia Konzertfilm ist zumindest auch schon mal ganz ausgezeichnet.
Falscher Thread! Die neue Björk ist für mich eine Enttäuschung!
--
Was ist mit Alben, die es seit heute zu streamen gibt?
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allJan_JanWas ist mit Alben, die es seit heute zu streamen gibt?
In unserer Ex-und-hopp Gesellschaft kann man sich auch nach den ersten Höreindrücken eine Meinung bilden. Also bitte!
--
@CCF:
5 von Deinen habe ich, allerdings ist nur eine in meiner Top Ten.
--
Jan_JanWas ist mit Alben, die es seit heute zu streamen gibt?
Wenn Du ein solches Album schon bis zum 08.01. als Top Ten-würdig ansiehst, solltest Du es hineinnehmen.
Bisher sind übrigens 76 Listen in der Wertung.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdengel@CCF:
5 von Deinen habe ich, allerdings ist nur eine in meiner Top Ten.
Du bist ja ein Großkapitalist! Wobei ich sagen muss, daß ich grundsätzlich mehr Geld für Tonträger aus der Vergangenheit (1965 – 1977) ausgebe. Ich tippe mal auf die Anekdoten in deiner Top Ten.
--
Cripple Creek Ferry Wobei ich sagen muss, daß ich grundsätzlich mehr Geld für Tonträger aus der Vergangenheit (1965 – 1977) ausgebe.
Deswegen verstehe ich nicht, warum Du bei den Anekdoten in den Kaufrausch fielst.
--
dengelDeswegen verstehe ich nicht, warum Du bei den Anekdoten in den Kaufrausch fielst.
Die Anekdoten haben ihre musikalischen Wurzeln doch in den 70er (King Crimson)-Jahren!
--
01. Iron Maiden – The Book Of Souls
02. Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase.
03. Arena – The Unquiet Sky
04. Seven Steps To The Green Door – Fetish
05. Spock’s Beard – The Oblivion Particle
06. Steve Hackett – Wolflight
07. Riverside – Love, Fear And The Time Machine
08. Anekdoten – Until All The Ghosts Are Gone
09. Lonely Robot – Please Come Home
10. Sylvan – Home--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrySieben gemeinsame, 2 in den Top 10!
Und in dieser Reihenfolge ist die Nr. 1 vollkommen richtig.--
dengelSieben gemeinsame, 2 in den Top 10!
Verrate doch nicht jetzt schon alles!!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: 2015, Beste Alben, Beste Platten, Bestenlisten, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.