Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2015 – die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
RockingRollWie?
….seine Neueste.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.de„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Diese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Silvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Werbungpink-nice….seine Neueste.
Gute Wahl! Die Neue von Keith ist viel besser als die von Mark.
Deine Liste gefällt mir bis jetzt am besten, was vor allem anRattle that Lock
What a Terrible World,What A Beautifull World
Alone in the Universe
Crosseyed Heartliegt.
--
pink-nice
…
2.David Gilmour – Rattle that Lock (*****)
…
8. ELO – Alone in the Univers
9. Keith Richards – Crosseyed Heart
…Wie? What?
--
Slow TrainDas lupenreinste Popalbum, das mir in diesem Jahr untergekommen ist. Beinhaltet alles, was den Rockern hier mächtig auf die Nerven geht: großartige Hooks, einen Typen, der auf der Hälfte der Tracks extrem feminin klingt und Beats, Beats, Beats.
Die Gegenbestätigung liefert der aktuelle RS: „Ein besserer Titel für das Album wäre Saccharin gewesen: nach dem ältesten synthetischen Süßstoff, farblos, vom menschlichen Körper schnell aufgenommen und wieder ausgeschieden.“ Und MGMT und Tame Impala seien ja viel besser (die haben halt die Gniedel-Expertise). Wenn ich es nicht schon kennen würde, wäre ich spätestens jetzt neugierig geworden.:)
--
Herr RossiDie Gegenbestätigung liefert der aktuelle RS: „Ein besserer Titel für das Album wäre Saccharin gewesen: nach dem ältesten synthetischen Süßstoff, farblos, vom menschlichen Körper schnell aufgenommen und wieder ausgeschieden.“
Wobei das schon eine schön gestaltete Beschreibung ist, finde ich. So ganz packts mich noch nicht, aber ich bleibe dran. Sehr schönes Video allerdings.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtWobei das schon eine schön gestaltete Beschreibung ist, finde ich.
Ach, weiß nicht. Aber ich will Jan Jekal nicht Unrecht tun, er vergibt immerhin 3 Sterne und hat Carly Rae Jepsen in seinen Jahres-Top 20, er ist also nicht immun gegen den flüchtigen Flitter des Pop.;-)
--
01 Iron Maiden – The Book Of Souls
02 Thunder – Wonder Days
03 Wolvespirit – Free
04 Kadavar – Berlin
05 Paradise Lost – The Plague Within
06 Necronomicon – Pathfinder…Between Heaven And Hell
07 Black Star Riders – The Killer Instinct
08 Trigger Hippy – Trigger Hippy
09 Kitty, Daisy & Lewis – The Third
10 Calexico – Edge Of The Sun--
Herr RossiAch, weiß nicht. Aber ich will Jan Jekal nicht Unrecht tun, er vergibt immerhin 3 Sterne und hat Carly Rae Jepsen in seinen Jahres-Top 20, er ist also nicht immun gegen den flüchtigen Flitter des Pop.;-)
Wobei mich 3 Sterne in Kombination mit der Jahresplatzierung dann doch wieder ratlos machen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon@irrlicht: Drei Sterne für BØRNS, die Jahreslisten sind nicht besternt.
Leider entdecke ich in keiner Liste Benjamin Clementine.
--
Auch hier im Forum reichlich unterpräsentiert, leider. Wird das Album bei Dir auftauchen?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonGut möglich, aber meine Top 10 steht noch nicht.
--
Hab jetzt ganz schön Grübeln müssen, bis ich 10 zusammen hatte. Mich überzeugen besonders die hinteren nur zum Teil, aber da das Jahr eher mau war, platzieren sich halt auch mittelgute Alben in der Liste.
1. Tame Impala – Currents
2. Sufjan Stevens – Carrie & Lowell
3. Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 12
4. Kendrick Lamar – To pimp a Butterfly
5. Neil Young – Bluenotes Cafe
5. Courtney Barnett – Sometimes I Sit and Think, and Sometimes I Just Sit
6. Ezra Furman – Perpetual Motion People
7. Kurt Vile – Believe im going down …
9. Bob Dylan – Shadow of the Night
10. David Gilmour – Rattle that Lock--
Slow TrainDas lupenreinste Popalbum, das mir in diesem Jahr untergekommen ist. Beinhaltet alles, was den Rockern hier mächtig auf die Nerven geht: großartige Hooks, einen Typen, der auf der Hälfte der Tracks extrem feminin klingt und Beats, Beats, Beats. Rossi hatte hier irgendwo schon einmal die Werbetrommel gerührt, allerdings ist das Album im Forum wohl leider trotzdem ein wenig untergegangen. Am besten du überzeugst dich selbst einmal, aber ich denke, das Album ist etwas für dich.
Zum Einen ist dieses Forum ja nun auch nicht für seine Popaffinität (schon gar kein „männlicher“) bekannt, zum Anderen ist die LP auch gerade erst heraus gekommen. Zumindest musste ich bis vor 2 Wochen darauf warten.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!IrrlichtAuch hier im Forum reichlich unterpräsentiert, leider. Wird das Album bei Dir auftauchen?
Von mir wird er noch mal reichlich Punkte bekommen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Free BirdHab jetzt ganz schön Grübeln müssen, bis ich 10 zusammen hatte. Mich überzeugen besonders die hinteren nur zum Teil, aber da das Jahr eher mau war, platzieren sich halt auch mittelgute Alben in der Liste.
1. Tame Impala – Currents
2. Sufjan Stevens – Carrie & Lowell
3. Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 12
4. Kendrick Lamar – To pimp a Butterfly
5. Neil Young – Bluenotes Cafe
5. Courtney Barnett – Sometimes I Sit and Think, and Sometimes I Just Sit
6. Ezra Furman – Perpetual Motion People
7. Kurt Vile – Believe im going down …
9. Bob Dylan – Shadow of the Night
10. David Gilmour – Rattle that LockDa fallen ja schon mal 2 raus aus der Wertung.
--
-
Schlagwörter: 2015, Beste Alben, Beste Platten, Bestenlisten, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.