Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!
-
AutorBeiträge
-
IrrlichtTolles Podium, toll ebenso, was danach folgt. Vier Übereinstimmungen mit meiner eigenen Top10 sollte hoffentlich für den Konsenshansel reichen.
Und d’accord: Julia!
Bei mir läuft die Top10 eher unter „Debakel“.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungThe Imposter Die Liste kann sich aber sehen lassen, find ich
Finde ich auch. Wiewohl ich zwei Alben daraus nicht kenne.
1. Savages – Silence yourself ****
2. Nick Cave & the Bad Seeds – Push the sky away ***
3. Matana Roberts – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile ***1/2
4. Bill Callahan – Dream river ****
5. Julia Holter – Loud city song ***1/2
6. Steven Wilson – The raven that refused to sing –
7. Daft Punk – Random access memories **
8. Prefab Sprout – Crimson / Red ***
9. Black Sabbath – 13 –
10. Terry Allen – Bottom of the world ****--
Vielen Dank für die Auswertung, pipe!
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburJackofHFinde ich auch. Wiewohl ich zwei Alben daraus nicht kenne.
1. Savages – Silence yourself ****
2. Nick Cave & the Bad Seeds – Push the sky away ***
3. Matana Roberts – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile ***1/2
4. Bill Callahan – Dream river ****
5. Julia Holter – Loud city song ***1/2
6. Steven Wilson – The raven that refused to sing –
7. Daft Punk – Random access memories **
8. Prefab Sprout – Crimson / Red ***
9. Black Sabbath – 13 –
10. Terry Allen – Bottom of the world ****1. Savages – Silence yourself **
2. Nick Cave & the Bad Seeds – Push the sky away **1/2
3. Matana Roberts – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile o.W.
4. Bill Callahan – Dream river **
5. Julia Holter – Loud city song **
6. Steven Wilson – The raven that refused to sing **
7. Daft Punk – Random access memories ****1/2
8. Prefab Sprout – Crimson / Red ***1/2
9. Black Sabbath – 13 **1/2
10. Terry Allen – Bottom of the world ?--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Vielen Dank für die Auswertung, pipe-bowl. Ich hätte auch mit Nick Cave auf der Pole gerechnet, so freut es mich natürlich umso mehr.
@Rossi: Steven Wilson ist ein sehr netter Typ, der einer der aktuell führenden Köpfe im Progressive-Rock-Zirkus ist (Labelboss, Musiker, Remixer, Tontechniker).
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...ja, die TopTen, da bin ich ja auch nicht so richtig dabei (ausser Daft Punk), meinte auch die Liste im Ganzen, also auch über die ersten zehn hinaus betrachtet
--
out of the blueTheMagneticFieldBei mir läuft die Top10 eher unter „Debakel“.
Was missfällt Dir, Mag? Die Nennungen der Savages und Callahan? Oder Black Sabbath? Oder Wilson?
Ich finde die Nennungen äußerst hochwertig (sofern ich es kenne) und freue mich darüber, dass die Liste dennoch so vielseitig ist.
atom@Rossi: Steven Wilson ist ein sehr netter Typ, der einer der aktuell führenden Köpfe im Progressive-Rock-Zirkus ist (Labelboss, Musiker, Remixer, Tontechniker).
Danke dafür, atom. Erschreckend, wer sich derzeit alles dazu hinreißen lässt, auf diesen Blödsinn mit einzusteigen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonTheMagneticFieldIst das untergegangen? Black Hearted Brother, hier mal kurz was dazu. Und hier der für mich beste Song.
Danke, Mag. Das ist in der Tat untergegangen und nun aber direkt oben auf dem Zettel.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killThe Imposterja, die TopTen, da bin ich ja auch nicht so richtig dabei (ausser Daft Punk), meinte auch die Liste im Ganzen, also auch über die ersten zehn hinaus betrachtet
Ich finde die gut – nur mit Daft Punk konnte ich gar nichts anfangen. Null Zugang.
--
Auf jeden Fall wirklich eine vielseitige Top 10, die die Heterogenität des Forumsgeschmacks vielleicht ganz gut wiederspiegelt.
--
IrrlichtWas missfällt Dir, Mag? Die Nennungen der Savages und Callahan? Oder Black Sabbath? Oder Wilson?
Ich finde die Nennungen äußerst hochwertig (sofern ich es kenne) und freue mich darüber, dass die Liste dennoch so vielseitig ist.
.Wahrscheinlich ist sie mir zu hochwertig, im Ernst. Die Top 10 ist so anstrengend, ich würde wahrscheinlich alles zugeben, wenn ich die am Stück durchhören müsste
Es kristallisiert sich auch heraus, dass es wohl wirklich an oben genannter „Schwere“ liegt, denn das luftig leichteste beschwingte Album der Top 10, wird bei einigen als der „Schwachpunkt“ ausgemacht. Siehe hierRobinIch finde die gut – nur mit Daft Punk konnte ich gar nichts anfangen. Null Zugang.
oder auch JackofH
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldWahrscheinlich ist sie mir zu hochwertig, im Ernst. Die Top 10 ist so anstrengend, ich würde wahrscheinlich alles zugeben, wenn ich die am Stück durchhören müsste
Man kann es so oder so sehen. Sie ist mit Sicherheit keine Pop Top 10. Mir ist das Meiste auch zu anstrengend. Vielleicht drückt sich in der Wahl kritisch beäugt aus, wie viel veröffentlicht wird, ohne das es wirklich hochwertig ist und so zerläuft alles. Jeder individualisiert seinen Geschmack und es gibt nur wenig Konsens. Es fehlt mitunter der Überblick in dieser ganzen Veröffentlichungsflut. Zudem war 2013 m. E. ein Jahr mit schwachen Alben.
--
TheMagneticFieldWahrscheinlich ist sie mir zu hochwertig, im Ernst. Die Top 10 ist so anstrengend, ich würde wahrscheinlich alles zugeben, wenn ich die am Stück durchhören müsste
Definitiv oftmals keine Musik, die man im vorbeigehen hört, ja. Anderseits habe ich nie eines der Alben aufgelegt und ihm die Melodien abringen müssen. Selbst hochkomplexe Soundarchitekturen, wie die aus Holters „Loud city song“, haben sich mir schnell erschlossen und berühren mich seither wirklich sehr. Ich finde diese Musik tatsächlich auch nicht anstrengend, wenn auch womöglich nicht für jede Tageszeit geeignet (für einen erfrischenden Sonnenspaziergang liegt mir Pharrell Williams dann auch leichter im Gehör, als die Savages).
--
Hold on Magnolia to that great highway moonKomischerweise ist der letzte Post von Clau und mir nicht mehr da
--
Vielen Dank für die Mühe, pipe.
--
-
Schlagwörter: 2013
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.