Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 421)
  • Autor

witek-dlugosz

Gibt’s eigentlich auch wieder eine Konsensforumianerliste?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9074679  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Von mir zumindest nicht.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9074681  | PERMALINK

bullitt

Close to the edgeAuf Dylan stoßen jüngere Menschen auch deshalb öfter mal, weil er so oft gecovert wird. Und das aus allen erdenklichen Ecken. Und dann war da auch diese MTV Unplugged-Geschichte, die Dylan zu einer Zeit machte, als das Format auf dem Höhepunkt war. Damals mußte man vielen verblüfften Teens erklären, wer der alte Mann da mit der näselnden Stimme ist, und wieso der auf MTV Guns´n Roses ihren Smashhit „Knocking On Heavens Door“ spielt.

Das meinte ich vorhin, genau diese Szenarien gibt es heute ja nicht mehr bzw. ist das von dir beschriebene inzwischen über 20 Jahre her. Klassische diskursbestimmende Musikmedien habe ihre Meinungshoheit verloren und dazugehörige Acts, die als globale Trendsetter zum kollektiven Entdecken der eigenen Vorbilder animierten, gibt es nicht mehr. Heute finden diese Prozesse individuell und nicht mehr messbar im Klein-Klein statt.

--

#9074683  | PERMALINK

schaifala

Vielen Dank für die Mühe, Pipe!

--

#9074685  | PERMALINK

witek-dlugosz

pipe-bowlVon mir zumindest nicht.

Wer hat es denn in den vergangenen Jahren gemacht? Vielleicht hat der oder die ja auch in diesem Jahr wieder Lust…?

--

#9074687  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Vielleicht solltest du einfach mal ein Konsensspiel der 2013er-Alben starten … wäre bei ca. knapp 600 einzusetzenden/-kickenden Alben eine überschaubare Angelegenheit!

--

#9074689  | PERMALINK

redbeansandrice

in dem Moment, wo offen strategisch gewählt wird, hat so eine Liste eigentlich auch keine Aussagekraft mehr. Bei geheimer Abstimmung würden dann wenigstens die gewinnen, die die Meinung der anderen am besten einschätzen können, oder die am besten einschätzen können, was die anderen, für die Meinung der anderen halten etc. – und das hätte irgendeine Art von Aussagekraft, welche auch immer… aber wenn die Zielsetzungen sich so mischen, und einige einfach nur in den geposteten Listen die Stimmen mitzählen, um hinterher in der Top Ten Kleinigkeiten verschieben zu können, ist die Frage nach dem Konsensfori ein bißchen hohl – das wird irgendwer sein, der im wesentlichen die Alben in der Top Ten gepostet hat – und das hätte jeder sein können, dem es die Mühe wert war

(und ich habe dezidiert nicht gesagt, dass ich es voll schade finde, dass das so ist)

--

.
    #9074691  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

readbeansandrice, mach’s doch nicht so kompliziert. Geheime Wahl mit nur einer Stimmabgabe ohne Updatemöglichkeit … könnte ich gut mit leben.

--

#9074693  | PERMALINK

nail75

Geheime Wahl ist totaler Blödsinn, wir sind ein öffentliches Forum. Die Listen der anderen sollten zu sehen sein.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9074695  | PERMALINK

redbeansandrice

find ich doch auch, am ende sind manche einzellisten eh das interessante

--

.
    #9074697  | PERMALINK

witek-dlugosz

„ein bisschen hohl“, na herzlichen Dank auch! Ich glaube nicht, dass auch nur annähernd so viele taktische Listen abgegeben wurden, wie du mutmaßt. Die alljährliche Konsensliste würde mich jedenfalls interessieren.

--

#9074699  | PERMALINK

nail75

redbeansandricefind ich doch auch, am ende sind manche einzellisten eh das interessante

:bier:

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9074701  | PERMALINK

redbeansandrice

das war definitiv kein „hohl“ im Sinne von „dumm“, sondern mehr eine Abkürzung für „wenn man anfängt, über die Antwort nachzudenken, blickt man alles in allem in die Leere“, und es braucht nicht soo viele taktische Abgaben, um diese Umfrage zu zerschiessen (anders als die Top 10 selber)

--

.
    #9074703  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

redbeansandricein dem Moment, wo offen strategisch gewählt wird, hat so eine Liste eigentlich auch keine Aussagekraft mehr. Bei geheimer Abstimmung würden dann wenigstens die gewinnen, die die Meinung der anderen am besten einschätzen können, oder die am besten einschätzen können, was die anderen, für die Meinung der anderen halten etc. – und das hätte irgendeine Art von Aussagekraft, welche auch immer… aber wenn die Zielsetzungen sich so mischen, und einige einfach nur in den geposteten Listen die Stimmen mitzählen, um hinterher in der Top Ten Kleinigkeiten verschieben zu können, ist die Frage nach dem Konsensfori ein bißchen hohl – das wird irgendwer sein, der im wesentlichen die Alben in der Top Ten gepostet hat – und das hätte jeder sein können, dem es die Mühe wert war

(und ich habe dezidiert nicht gesagt, dass ich es voll schade finde, dass das so ist)

Da geht Deine Phantasie aber ganz schön mit Dir durch. Bei fast 150 abgegeben Liste ist es doch hirnrissig zu glauben, man könne das Endergebnis durch eine taktische Wahl wesentlich beeinflussen (das zeigt das diesjährige Endergebnis ja auch deutlich). Da müsste man schon brachliegende Zweitnicks nutzen oder wenig aktive Kumpels bequatschen (wie hier früher bei den Turnieren häufiger geschehen).

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9074705  | PERMALINK

redbeansandrice

wie gesagt, und wenn ich mich richtig erinnere: wenn ich bei meinem letzten edit meine alte Liste zitiert hätte, wäre Steven Wilson jetzt statt Holter in der Top 5

--

.
Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 421)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.