Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2012 – Die Ergebnisse
-
AutorBeiträge
-
Die Beängstigung vernebelt allerdings ein wenig, dass mit Kendrick Lamar, Neneh Cherry, Frank Ocean und Black Motor vier Alben in der Top 20 sind mit denen vor Jahresfrist niemand gerechnet hat.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
WerbungJoshua TreeDie Beängstigung vernebelt allerdings ein wenig, dass mit Kendrick Lamar, Neneh Cherry, Frank Ocean und Black Motor vier Alben in der Top 20 sind mit denen vor Jahresfrist niemand gerechnet hat.
Das ist wohl richtig. Und mit Platz 61 bin ich ja auch in der ersten Kosenshälfte.
--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.Joshua TreeDie Beängstigung vernebelt allerdings ein wenig das mit Kendrick Lamar, Neneh Cherry, Frank Ocean und Black Motor vier Alben in der Top 20 sind mit denen vor Jahresfrist niemand gerechnet hat.
Richtig. Man sollte nicht nur die ersten beiden Plätze ansehen, wenn man beurteilen will, wie konservativ oder progressiv das Forum ist. Es ist eben so, dass diese vier Alben nicht einen solchen breiten Zuspruch erfahren haben wie andere Forumsfavoriten in den vergangenen Jahren. Lag vielleicht am Genre, an der Qualität oder an beidem. Neue Alben von Dylan oder Young hört sich eben hier jeder an und da beide ja auch alles andere als schlecht sind, landeten sie in Ermangelung wirklich starker Konkurrenz auf Platz 1 und 2. Voll retro, äh ich meine vintage.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Man muss ja auch mal die Liste von unten lesen: Kettcar auf Platz 201, The Killers 186 und Alabama Shakes auf 118. Hätte auch nicht gedacht, dass die Cat Power so gnadenlos abschmiert und Paul Weller hinter HR Kunze landet.
--
Danke für die Mühe, Sommer!
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoIst man auf Platz 26 schon ein kleiner Konsensheini?;-)
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Wenn ich das richtig sehe, bin ich der, der das Forum zusammenhält. Ich befinde mich nämlich genau in der Mitte der Konsensliste, bin also quasi das Seil für Tauziehenden.
Sieben Alben meiner Liste in der Top100 macht mir auch ein bißchen Angst, zumal ich auch einige Alben von ganz vorn schätze, obwohl ich sie nicht gelistet habe.
Sehr spannender Jahrgang, herzlichen Dank für die, wie immer, großartige Durchführung.
--
Hochinteressante Top 10 in der Konsensliste.
Dank an Sommer für die Auswertung!--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Vielen Dank fürs Auswerten!
Jenseits der Top20 viele Anregungen, von denen 2013 bestimmt einige nachgekauft werden.--
Danke fürs Auswerten, sommer.
Glückwunsch an Sweetheart zum Konsensheini. Und natürlich auch Glückwunsch an skylord zum „Autist of the Year“!
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Platz 81 beim Konsens. sauber!
Danke für Deine Mühen, Sommer!
--
Ist es eigentlich das Ziel in der Konsenshitparade weit vorne oder weit hinten zu landen? Oder ziemlich genau in der Mitte?
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Es gibt doch nicht DAS Ziel, jeder hat sein eigenes. Ich bin auf jeden Fall froh, daß ich nicht der Masse hinterherlaufe, sondern meinen eigenen Geschmack habe. :spudnikco
--
Kann ich verstehen.
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Akzeptables Ergebnis.
Danke für die Auswertung, Sommer.
--
-
Schlagwörter: 2012
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.