Umfrage 2008 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2008 – Die Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 163)
  • Autor
    Beiträge
  • #6993479  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    SommerSiehe hier.

    Ach, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Da haben wir es schwarz auf weiß: Das Forum schreibt bei Nail75 ab.;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6993481  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Mozza@ Cassavetes

    Du hast „Covers“ von James Taylor gehört? Wie sind deine Eindrücke?

    Klar, ich höre mir immer alles von James Taylor an. Ich bin ein Taylor-Mann durch und durch! (Auch wenn so etwas hier im Forum immer untergeht… da bin ich in der allgemeinen Wahrnehmung mehr der Experte für Spice Girls, Britney und Berliner Untergrundrap.)
    Zu „Covers“: Gelungenes Album, das für mich funktioniert. (Nur „Suzanne“ hätten wir wirklich nicht gebraucht.) Man hört aus jeder Note die Spielfreude aller Beteiligten heraus. Ich kann’s nur empfehlen.
    Überhaupt hat Taylor in den letzten Jahren einen Lauf: „October Road“ war ein ganz großer Wurf (sein vielleicht bestes Studioalbum seit den frühen 70ern), danach kam mit dem Weihnachtsalbum, der Live-Platte „One Man Band“ und jetzt „Covers“ immer noch sehr viel Erfreuliches.
    Und * * 1/2 fürs „Covers“, wie im aktuellen „Stone“, finde ich in der Tat etwas knapp bemessen, wenn man sieht, was für Pappenheimer da sonst in schöner Regelmäßigkeit * * * * 1/2 abgreifen.

    #6993483  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Das freut mich, Cassavetes. Ich schätze James Taylor auch sehr. Sein „One Man Band“ – Album höre ich seit Wochen rauf und runter. „Covers“ wurde vor kurzem noch mal veröffentlicht, um drei Titel erweitert. Ich bin sehr gespannt.
    Er ist einer meiner Lieblingssänger und hat wunderbare Songs geschrieben (Carolina in my mind, Fire and Rain, Sweet baby James, Never die young, Your smiling face etc etc.)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #6993485  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    @ Mozza
    Das hört man gern.
    Von „Never Die Young“ gibt es übrigens auch eine formidable langsame Jazz-Version im Duett mit Luciana Souza (auf „The New Bossa Nova“, meinem favorite Album 2007).
    Wenn du magst, mache ich nebenan bei den „Besten Tracks“ mal einen Taylor-Thread auf.

    #6993487  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    @ Cassavetes

    Über den James Taylor – Thread würde ich mich freuen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #6993489  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Update: Alle Alben die 30 Punkte oder weniger erreicht haben sind jetzt sichtbar.

    --

    #6993491  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Sommer114. BRIAN WILSON – That Lucky Old Sun (27, 3)
    118. BOWERBIRDS – Hymns For A Dark Horse (26, 3)
    141. Q-TIP – The Renaissance (23, 2)
    145. DAR WILLIAMS – Promised Land (22, 2)

    Yeah! :laola0: :lala:

    Mozza@ Cassavetes
    Über den James Taylor – Thread würde ich mich freuen.

    Ist gebongt.

    #6993493  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Mehre Feststellungen meinerseits:
    -Bowerbirds hatte ich – nach berechtigter Kritk – aus meinen Top 10 (Nr 3) herausgenommen, da von 2007.
    -Lykke Li ist aber sehr weit hinten.
    -Wenn hier im Forum schon 469 Platten genannt werden, und ich die bisherige Liste sehe, habe ich noch einige Platten auf der Todo-Liste, wobei einiges schon drauf ist.
    -Bei den Tin Ten Yen war das Problem wohl, daß sie so spät 2008 erschien. Eine sehr schöne Platte.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6993495  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Wer im Rahmen der Gesamtliste 2008 Lust hat eine Rezension zu einem der Alben zu verfassen (vornehmlich natürlich zu den Alben auf den vordersten Rängen) kann sich gerne per PN bei mir melden. Ich werde dann die Koordination übernehmen, so dass nicht 2 Leute das selbe Album besprechen. Am besten schreibt ihr mir zu welchen Alben ihr bereit wärt eine Rezension zu verfassen. Diese muss nicht unbedingt lang sein, wichtig ist vor allem, dass sie bis Dienstag (oder spätestens Mittwoch) fertig ist. Falls sich nicht genug Leute finden, lassen wir das einfach, es war einfach nur so eine Idee. Ich denke aber, dass dadurch dieser mathematische Charakter der Gesamtliste auf schöne Art und Weise in eine andere Richtung gelenkt werden kann. Was denkt ihr?

    --

    #6993497  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,389

    Guter Vorschlag. Leider werden sich bis Dienstag/Mittwoch aber nicht genügend Forumianer finden um einen Großteil der Platten zu rezensieren. Ich schließe mich da an. Morgen beginnt ja leider schon wieder die Arbeitswoche. Wenn sich das doch noch ein wenig nach hinten schieben liese, würde ich aber gerne was zu Camille schreiben.

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #6993499  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    115. THE BLACK KEYS – Attack & Release (27, 2)

    Oha, meine Nr. 1 auf 115. Nun ja, weniger Konsens geht kaum.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #6993501  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    SommerWas denkt ihr?

    Super Idee, Sommer. Da ich morgen frei habe würde ich mich da gerne anbieten. PN.

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #6993503  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ein paar Reviews gibt es z.B. in meinem Album des Monats Thread.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6993505  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    MikkoEin paar Reviews gibt es z.B. in meinem Album des Monats Thread.

    Wenn ich die einfach verwenden könnte wäre das natürlich spitze. (Natürlich mit Nennung des Autors ;-))

    --

    #6993507  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,371

    Herr RossiAch, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Da haben wir es schwarz auf weiß: Das Forum schreibt bei Nail75 ab.;-)

    ich auch nicht. dabei ist so eine übersicht gar nicht uninteressant…

    SommerWer im Rahmen der Gesamtliste 2008 Lust hat eine Rezension zu einem der Alben zu verfassen (vornehmlich natürlich zu den Alben auf den vordersten Rängen) kann sich gerne per PN bei mir melden. Ich werde dann die Koordination übernehmen, so dass nicht 2 Leute das selbe Album besprechen. Am besten schreibt ihr mir zu welchen Alben ihr bereit wärt eine Rezension zu verfassen. Diese muss nicht unbedingt lang sein, wichtig ist vor allem, dass sie bis Dienstag (oder spätestens Mittwoch) fertig ist. Falls sich nicht genug Leute finden, lassen wir das einfach, es war einfach nur so eine Idee. Ich denke aber, dass dadurch dieser mathematische Charakter der Gesamtliste auf schöne Art und Weise in eine andere Richtung gelenkt werden kann. Was denkt ihr?

    ich würde es vorziehen, von jedem der das album (also die ersten 10 – wäre wohl das sinnvollste) genannt hat, ein paar worte (2-3 sätze vielleicht) zu lesen, warum es ihm wichtig ist. zu reviews verlinkt werden kann ja trotzdem.
    auch nur so eine idee.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 163)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.