Udo Lindenberg in Gronau 27.7.2016

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Udo Lindenberg in Gronau 27.7.2016

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor

kajuku

Habe glücklicherweise zwei Tickets bekommen für nächste Woche. Udo vor 1500 Gästen und meine Gattin und ich sind Dank eines Bekannten, der sich früh Morgens in die Schlange stellte, dabei ! Da werde ich dann doch noch mal nervös auf meine alten Tage…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9900261  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Viel Spaß dabei! (Dann hat die Anmeldung jetzt ja doch geklappt.)

--

#9902381  | PERMALINK

kajuku

Danke, ich freu mich total. Habe vor ein paar Tagen erfahren dass die Geschichte, Udo hätte Anfang der 70er nebenan in der Garage des Nachbarn mit Karl Allaut und Konsorten geprobt, tatsächlich wahr ist. Ich habe Lindi ja nie persönlich kennengelernt und selbst wenn es affig klingt aber irgendwie schliesst sich morgen der Kreis für mich.

--

#9903025  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Klasse Prince! Wie war es denn für euch und insgesamt so?

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9903069  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Das Konzert ist doch erst heute Abend. Gestern war eine Talk-Show, in der Udo endgültig seinen Frieden mit seiner Heimatstadt und den dort lebenden „Gronauten“ machte, nachdem er ja als junger Musiker davon sang, dass an Gronau das Beste die Straße sei, die aus dem Ort hinausführte. Inzwischen ist er Ehrenbürger, Mitglied im örtlichen Schwimmverein und Pate einer Realschule im Ort, wo er ein Programm gegen Rassismus unterstützt. Letztlich war Gronau wohl immer noch seine heimliche Liebe.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9903105  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Die Fußgängerzone von Gronau ist jedenfalls ein Städtebaudenkmal der 70er Jahre …

--

#9903129  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Das klingt interessant. Forumstreffen? Gemeinsame Besichtigung vom Geburtshaus Lindi, (So mit Bettchen, Tischchen, Löffelchen, Gäbelchen), später Abspielen von verkratzten Singles in seiner ersten Stammkneipe….

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #9903135  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Ich hatte seinerzeit bei Treffen in MS schon angeregt das Rock’n’Pop Museum zu besuchen…

http://rock-popmuseum.com/de/

http://rock-popmuseum.com/de/ausstellungen

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9903137  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

RossiDie Fußgängerzone von Gronau ist jedenfalls ein Städtebaudenkmal der 70er Jahre …

So wie das Zentrum von Sankt Augustin?

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #9903143  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

--

#9903149  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Passt!

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #9903869  | PERMALINK

kajuku

Mann war das geil !

Bin jetzt immer noch ganz fertig und hatte zum Glück heute frei. Schwüle Affenhitze im rappelvollen Bürgersaal, eine Frau links von mir kippte plötzlich um und musste rausgetragen werden. Ansonsten Udo wie er leibt und lebt…Schnoddersprech, Zigarre, Eierlikör & Weizenbierhalter direkt am Mikrofonständer. Ein bisschen (viel) Selbstbeweihräucherung und ganz viele seiner Hits, Stories aus alten Zeiten und ganz viele Liebeserklärungen an seine Heimatstadt Gronau, deren beste Straße ja einst aus ihr herausführte. Einige Einheimische finden das ja ungerecht mit der Ehrenbürgerschaft, weil Udo sich „zu wenig um seine Heimatstadt kümmere“ aber mir egal. Ich bin der Meinung daß der Stadt gar nicht besseres passieren konnte, als den Mann als ehemaligen Einwohner zu haben.

Nach fast drei Stunden tat mir ehrlich gesagt der Rücken weh und das erste Bier atomisierte sich in meinen Händen. Alle waren glücklich dabei gewesen zu sein und dass es trotz Bombendrohung friedlich blieb, von ein paar besoffenen Dränglern und Schubsern, die sich den Weg nach vorne freidrücken wollten….aber an mir scheiterten  :evil: mal abgesehen. Eine Unart, die ich übrigens mehr als ätzend finde !

--

#9903871  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Klasse Prince, du hattest dann ja einen feinen Abend!

--

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.