Udo Lindenberg

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 76)
  • Autor
    Beiträge
  • #54013  | PERMALINK

    just-me

    Registriert seit: 06.11.2007

    Beiträge: 1,074

    bittesehr, ich fang mal an:

    http://de.youtube.com/watch?v=-zdP74TLAxA

    ich mag Udo wirklich, nicht immer aber seit neuestem immer öfter

    yeah!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6624035  | PERMALINK

    mick67
    Glimmer Twin

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 75,824

    Du hättest noch ein Lindenberg in den Titel setzen sollen. Ich könnte sonst fälschlicherweise eine Liste meiner liebsten Udo Jürgens LPs posten. ;-)

    --

    Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. Marie von Ebner-Eschenbach
    #6624037  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 9,269

    „Ganz anders“ hatte ich am frühen Abend im Radio gehört. Das hat mir ganz gut gefallen. Als Typ find ich Udo gut. Die Musik…. da bin ich etwas zwiegespalten.:lol:

    --

    -- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #6624039  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 64,464

    Kleiner Tipp: „Udo“ ist kein aussagekräftiger Threadtitel und für die Suchfunktion unbrauchbar, da diese nur Wörter mit mehr als 3 Buchstaben akzeptiert. Ich habe deswegen mal „Lindenberg“ ergänzt.

    --

    #6624041  | PERMALINK

    walzendreck

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 5,516

    just meich mag Udo wirklich, nicht immer aber seit neuestem immer öfter

    Ich mag ihn schon seit mehr als 30 Jahren. Manchmal hatte ich ihn sogar lieb. So geschah es erst kürzlich, dass mir sein Album „Stark wie Zwei“ das Herz erwärmte. :liebe:

    --

    #6624043  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 60,718

    Die alten Platten sind allesamt hörenswert. (und ja, ich kann die Texte auswendig)

    Zusatz: (ich kenne ihn erst seit 27 Jahren), oder vielmehr habe mich seit dem mit seiner Musik befasst.

    --

    #6624045  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    Ich kenne so gut wie gar nichts von Udo (außer dem Sonderzug…), ob ich das ändern werde…mal schauen. Irgendwann vielleicht.

    --

    #6624047  | PERMALINK

    mick67
    Glimmer Twin

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 75,824

    Auch wenn die üblichen Kritiker hier und woanders dagegen rülpsen, Udo bleibt ein Original, bei dem ich nie den Eindruck hatte, das er sich großartig verbiegen läßt. Allein sein Wohnort (Suite im Hotel Atlantik in HH) hat schon Klasse.

    Ich konnte z.B. nie etwas mit seiner „Frieden ist doll“ Pennäler Lyrik oder der Anbiederung an den Tyrannen Honny etwas anfangen, aber er hat gerade in den Anfangsjahren sehr gute Platten gemacht (Andrea Doria, Ball Pompös). Ihm gebührt der Verdienst, die deutsche Sprache einigermaßen erträglich mit Rockmusik fusioniert und der breiteren Masse zugänglich gemacht zu haben. Ohne ihn gäbe es heute immer noch lächerliche „Sie liebt Dich yeah yeah“ oder „Komm, gib mir Deine Hand“-Grausamkeiten.

    --

    Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. Marie von Ebner-Eschenbach
    #6624049  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 60,718

    Systematic DrummerIch kenne so gut wie gar nichts von Udo (außer dem Sonderzug…), ob ich das ändern werde…mal schauen. Irgendwann vielleicht.

    Ich hab die alle als Vinyl. Bis auf ein paar. Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, sorry.

    --

    #6624051  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    NesIch hab die alle als Vinyl. Bis auf ein paar. Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, sorry.

    Brauchst du auch gar nicht, momentan liegen meine musikalischen Interessen auch ganz woanders. Trotzdem danke :wave:

    --

    #6624053  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 60,718

    Mick67Auch wenn die üblichen Kritiker hier und woanders dagegen rülpsen, Udo bleibt ein Original, bei dem ich nie den Eindruck hatte, das er sich großartig verbiegen läßt. Allein sein Wohnort (Suite im Hotel Atlantik in HH) hat schon Klasse.

    Ich konnte z.B. nie etwas mit seiner „Frieden ist doll“ Pennäler Lyrik oder der Anbiederung an den Tyrannen Honny etwas anfangen, aber er hat gerade in den Anfangsjahren sehr gute Platten gemacht (Andrea Doria, Ball Pompös). Ihm gebührt der Verdienst, die deutsche Sprache einigermaßen erträglich mit Rockmusik fusioniert und der breiteren Masse zugänglich gemacht zu haben. Ohne ihn gäbe es heute immer noch lächerliche „Sie liebt Dich yeah yeah“ oder „Komm, gib mir Deine Hand“-Grausamkeiten.

    Überleg ich gerade: mit Inga Rumpf ein Duett..wunderbar.Mit Ulla Meinecke.

    --

    #6624055  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    NesDie alten Platten sind allesamt hörenswert. (und ja, ich kann die Texte auswendig)

    Zusatz: (ich kenne ihn erst seit 27 Jahren), oder vielmehr habe mich seit dem mit seiner Musik befasst.

    Aber nur die ersten 5 Jahre….danach war Sense .

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6624057  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 60,718

    pink-niceAber nur die ersten 5 Jahre….danach war Sense .

    Bei mir nicht.:-)

    --

    #6624059  | PERMALINK

    just-me

    Registriert seit: 06.11.2007

    Beiträge: 1,074

    Knuffelchen“Ganz anders“ hatte ich am frühen Abend im Radio gehört. Das hat mir ganz gut gefallen. Als Typ find ich Udo gut. Die Musik…. da bin ich etwas zwiegespalten.:lol:

    tzz tzz tzz ….. du wirst doch nicht auch so ein Bayern3 Hörer sein ?
    Der song ist richtig gut, fand ich gestern am frühen Abend

    --

    #6624061  | PERMALINK

    just-me

    Registriert seit: 06.11.2007

    Beiträge: 1,074

    Herr RossiKleiner Tipp: „Udo“ ist kein aussagekräftiger Threadtitel und für die Suchfunktion unbrauchbar, da diese nur Wörter mit mehr als 3 Buchstaben akzeptiert. Ich habe deswegen mal „Lindenberg“ ergänzt.

    Davon ging ich fast aus dass das repariert wird aber gestern fiel mir ein, wie mir mal erzählt wurde, dass „Udo“ wirklich Udo ist
    wenn der in Hamburg über die Straße latscht dann bremsen die Autos und er wird von den Leuten begrüßt: “ hey Udo wie gehts ? “
    dann grüßt er ganz locker zurück: “ alles klar Alder… „

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 76)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.