U2 on 45

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #91199  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,748

    26272592-26272594-large.jpg

    „Three“ [7″] * * * * 1/2
    „11 O’Clock Tick Tock“ * * * *
    „Another Day“ * * * *
    „Fire“ [12″] * * *
    „Gloria“ * * * *
    „The Fly“ * * * * 1/2
    „Magnificent“ * * * 1/2

    Ein Anfang ist gemacht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11000899  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Another Day ****
    11 O’Clock Tick Tock ****1/2
    A Day Without Me ****
    I Will Follow *****
    Fire ****1/2
    Gloria ****
    A Celebration ***1/2
    New Year’s Day *****
    Two Hearts Beat as One ****1/2
    Sunday Bloody Sunday *****

    --

    #11007587  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,748

    Was ist mit den anderen 45s? Ich werte hier nur jene Singles, die in meiner Sammlung sind/waren.

    Update:
    „Three“ [7″] * * * * 1/2
    „Another Day“ * * * *
    „11 O’Clock Tick Tock“ * * * *
    „Fire“ [12″] * * *
    „Gloria“ * * * *
    „Pride (In The Name Of Love)“ * * * *
    „The Unforgettable Fire“ * * * 1/2
    „With Or Without You“ * * * 1/2
    „Where The Streets Have No Name“ * * * *
    „I Still Haven’t Found What I’m Looking For“ * * * 1/2
    „In God’s Country“ * * * *
    „The Fly“ * * * * 1/2
    „One“ * * * * 1/2
    „Mysterious Ways“ * * * *
    „Discothéque“ * * * *
    „Magnificent“ * * * 1/2
    „The Blackout“ * *

    --

    #11015193  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,748

    Nun mach’s doch nicht so spannend, @rikki-nadir …

    --

    #11015357  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hallo Ragged!
    Leider hatte ich Deine Anfrage überlesen. Ich besitze noch die beiden EPs „Three“ und „Wide Awake in America“, ab 1984 habe ich dann nur noch die LPs gekauft, ich bin dann aber Anfang der 90er Jahre komplett ausgestiegen.

    --

    #11016771  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,748

    Die EPs kannst/darfst Du hier gerne bewerten, da es keinen gesonderten Abschnitt für sie gibt. Das Unterforum „Stars On Seven Inch“ steht synonym für Singles/EPs, egal ob auf 7″/10″/12″. Reine Neugier: Hast Du die frühen 45s bei Veröffentlichung kennengelernt/gekauft?

    --

    #11016835  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nein, ich habe die ersten Singles und EPs erst später bekommen. „Gloria“ und „Fire“ hat mir ein Freund aus England mitgebracht, das war Ende 1981 oder Anfang 1982 als das zweite Album in aller Munde war. Die früheren Sachen habe ich mir dann später mitbringen lassen, von „Three“ aber nur die 7inch-Single. Alles danach hat man dann auch hier problemlos bekommen.

    Three ****1/2

    „Wide Awake in America“ ist ja ein Sonderfall, weil es eigentlich eine Compilation-EP aus Live-Material und B-Seiten ist, daher würde ich sie hier außen vor lassen.

    --

    #11016849  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,748

    Ja, verstehe ich, kenne „Wide Awake“ nur vom Sehen, hat nie Kaufreiz ausgelöst bei mir.

    --

    #11016915  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Obwohl es zwei unterschiedliche Aufnahmen von der Tour enthält, würde mir wahrscheinlich auch „The Unforgettable Fire“ reichen, da lohnt sich übrigens das Box-Set, das vor 10 Jahren erschienen ist.

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.