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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Originally posted by O`Malley@27 Nov 2004, 08:47
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :DNaja, man wird ja schonmal drauf hinweisen dürfen, dass ihr da Schund hört…. ;)
(aber ich mag immernoch „Bad“ ganz dolle, um mal was positives zu schreiben!)
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WerbungOriginally posted by NiteOwl@27 Nov 2004, 09:17
Naja, man wird ja schonmal drauf hinweisen dürfen, dass ihr da Schund hört…. ;)(aber ich mag immernoch „Bad“ ganz dolle, um mal was positives zu schreiben!)
Ich würde mir auch gelegentlich wünschen, dass das übliche kategorische „Ihr hört Scheisse = ihr seid Scheisse“ durch eine etwas differenziertere Schreibweise gemildert werden würde, auf der anderen Seite hat jeder das Recht seine Meinung, und sei sie noch so kurz oder daneben (Achtung Baby ist Schrott? Ihr habt sie nicht mehr alle), zu schreiben.
„Bad“? Dolle? Du spinnst! ;)
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Originally posted by Travis@26 Nov 2004, 23:51
ja, aber das schlimme ist, sie tun es nicht nur einmal, sondern immerwieder und das nervt! man kennt die meinung und das versteh ich dann auch, aber zu jedem positiven post gleich wieder den abwertenden post dazuzusetzten, ist nicht schön. und dann jedem zu sagen, man halte die Cashversion von One tausendmal besser als die von U2, ich mein, ich schreibe ja auch nicht andauernd das ich Dylan nicht mag, nichts mit ihm anfangen kann, ihn nicht vertstehe und die Stones nicht mag und überhaupt. ich spame damit keinen thread zu, wenn ich absolut nichts zum thema zu sagen habe und das nervt!Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!!
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Habe mittlerweile acht Stücke aus dem Album gehört. Ich war nie ein grosser U2 Fan, mochte nur hier und da ein paar Stücke, vor allem der Frühphase. Auch wenn dieses Album ja eine Art Rückbesinnung auf die klassische Ära sein soll (auch der Produzent, glaube ich), finde ich es zwar akzeptabel, aber nicht wirklich interessant. Zumindest die Stücke, die ich jetzt gehört habe.
Was die „Ihr seid Scheisse“-Sache anbelangt: ich kenne viele, die sich intensiv mit Musik befassen und U2 sehr gut finden. Also muss da schon Qualität sein, auch wenn ich es selbst nur zum Teil nachvollziehen kann. Sind wir doch ehrlich: das ist doch wieder so ein typischer Fall. In bestimmten Kreisen hat man über U2 herzuziehen, das hat mit der Musik nichts zu tun. Ein Feindbild sozusagen. Diese Leute haben sich wahrscheinlich noch nicht mal mit den Alben der Gruppe auseinandergesetzt.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Originally posted by Travis@26 Nov 2004, 23:51
ich mein, ich schreibe ja auch nicht andauernd das ich Dylan nicht mag, nichts mit ihm anfangen kann, ihn nicht vertsteheDa hättest Du aber meine volle Unterstützung! ;)
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Originally posted by PELO_Ponnes@27 Nov 2004, 14:43
In bestimmten Kreisen hat man über U2 herzuziehen, das hat mit der Musik nichts zu tun. Ein Feindbild sozusagen.Genau das meinte ich.
Ist auch klar, dass das nervt, aber mitlerweile schüttel ich nur den Kopf über kindliche Erregungen dieser Art und genieße die Musik!
Das Album sehe ich mittlerweile bei ca. ****, eher mehr als weniger.
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Howgh!Nach 3-maligem Hören würde ich es auch bei gut einordnen wollen: Gut.
Allerdings kein Vergleich zu ihren Klassikern („War“, „The Joshua tree“, „Achtung baby!“).--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollNach 35-maligem Hören würde ich es auch bei gut einordnen wollen: Gut.
Allerdings kein Vergleich zu ihren Klassikern ( „The Joshua tree“, „Achtung baby!“).--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Originally posted by JimMacPhisto@26 Nov 2004, 10:37
@latho:
Gerade der Mittelteil ist am stärksten mit Love And Peace Or Else, City Of Blinding Lights, A Man And A Woman und Crumbs From Your Table!
Das sind ja schon 4 Songs, die in meine Top 5 aus HTDAAB gehören.hmm siehste ich mag die CD eigentlich ganz gern aber die vier Lieder die du aufgezählt hast davon sind drei meiner Meinung nach mit die Schlechtesten auf der CD nur City of blinding lights wirklicht richtig gut und Love and peace or else find ich mit das Unerträglichste was ich mir von U2 bis dato anhören musste (und ich kenn alle CDs/LPs)
also würd auch ich sagen der Mittelteil ist etwas mau--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Was mich genauso nervt wie Zeriß-Kritiken, bei denen sofort deutlich wird, das der Kritiker einfach ein grundsätzliches Problem mit Bono hat (was ich ja zum Teil nachvollziehen kann, aber meist leider eine vernünftige – sprich halbwegs konstruktive – Kritik verhindert), sind solche Lobpreisungen von Birgit Fuss im RS, die offensichtlich ihre Scheuklappen beim tippen der Kritik auf gelassen hat.
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Originally posted by Hank@29 Nov 2004, 16:49
Was mich genauso nervt wie Zeriß-Kritiken, bei denen sofort deutlich wird, das der Kritiker einfach ein grundsätzliches Problem mit Bono hat…sind solche Lobpreisungen von Birgit Fuss im RS, die offensichtlich ihre Scheuklappen beim tippen der Kritik auf gelassen hat.die hat die gute Birgit noch von der Around the sun rezension auf. aber lieber bei solchen künstlern ordentlich butter auf die stulle schmieren, als bei…
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Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas CageOriginally posted by Hank@29 Nov 2004, 17:49
Was mich genauso nervt wie Zeriß-Kritiken, bei denen sofort deutlich wird, das der Kritiker einfach ein grundsätzliches Problem mit Bono hatBoooah! Das nervt ungemein. Ich frage mich immer was Bonos soziales Engagement mit der neuen Platte zu tun hat.
Ist immer typisch. Nach dem Motto:
Verdammt! Der Typ setzt sich für gute Dinge ein…was für ein Schleimer. Der ist Scheiße, also ist die ganze Band Scheiße.
Bei sowas könnte ich echt entweder Magensäure bekommen oder mich in die Psyche des Kritikers versetzen und mein Mitgefühl aussprechen…für den Kritiker.By the way:
Ich muss schon sagen, dass mir das Album immer besser gefällt, auch wenn es nicht an meine 4 Favoriten heranreicht.
Aber mittlerweile gefallen mir auch YAHWEH und All Because Of You etwas besser. Nur eben Vertigo nicht.
Trotzdem hoffe ich, dass All Because Of You keine Single wird.
Nach meine 3 auch anfänglichen Favoriten Crumbs From Your Table, City Of Blinding Lights und Love And Peace or Else gehören nun auch Sometimes You Can't Make It on Your Own und A Man And A Woman dazu, gefolgt von Original Of The Species und One Step Closer.Das neue Album ist wohl für mich eher ein grower, da mir Pop und ATYCLB direkt von Anfang an gut gefielen.
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I need some release, release, release We need Love and peace Love and peaceAls Ich Vertigo und dann die neue Platte vorher gehoert hatte, war ich nicht
sehr beindruckt. Es gab nichts wirklich auffaelliges auf den ersten Blick.
Als ich dann die Limited Book Version(wirklich tolle Aufmachung) Anfang letzter
Woche bekam, lag die auch erst einen Tag rum, ohne das ich mir die CD
angehört hatte.
Seit Mittwoch ist die Scheibe bei mir in Dauerrotation und sie wird immer noch
nicht langweilig. Sie ist sehr vielschichtig, wenn man mal unter der Oberfläche
abtaucht und darin unterscheidet sie sehr stark von den U2 Platten seit Joshua
Tree, die entweder oberflächig sofort gefallen haben oder die im *Ganzen* nicht
100% überzeugen konnten wie Zooropa/Pop.
Diese Platte ist einfach spannend und dieser Spannungsbogen flacht einfach
nicht ab…
:rolleyes:
Es wird langsam Zeit mir die DVD und das Buch näher anzuschauen.--
U2 – „How To Dismantle An Atomic Bomb“
(Island/Polydor/Universal)Oh, wie einfach wäre es, diese Platte zu zerreißen, sie als prätentiösen Bockmist zu verdammen, Bono seine Gutmenschenpose und dem Rest seiner irischen Bande ihren großspurigen Altherrenrock vorzuhalten. So einfach. Aber erfüllen U2 mit ihrer Rückkehr zu alten Tugenden, grandiosen Stadiongesten und pompösen Balladen nicht einfach nur das, was in den Neunzigern alle forderten: Weg mit der Ironie, Schluss mit den Experimenten, gebt uns „The Unforgettable Fire“ zurück? Bitteschön: „How To Dismantle An Atomic Bomb“ führt den Sound dieser fast 30 Jahre alten Rockband zurück in die späten Achtziger. Damals gab es bei den einschlägigen Musikdepeschen keinen Jahrespoll, bei dem U2 nicht mehrfach genannt wurden, oft als bester Live-Act, meistens mit der besten Platte, auf jeden Fall aber als beste Band. Und nun wird eben wieder der Weihrauch angezündet; Edges Gitarren flirren von einem Lautsprecher zum anderen, Bono schmerzt sich durch naiv-utopistische Texte über die Ungerechtigkeiten der Welt. Das ist es doch, was wir wollen. Wir haben die Achtziger so lieb, dass wir sie – ganz fiebrig von unserer eigenen Ideenlosigkeit – schon wieder aus der Schublade holen und selig grinsend verhätscheln. Dabei ist „How To…“ noch nicht einmal so dumpf und altbacken wie das letzte Album „All That You Can't Leave Behind“: „Vertigo“ rockt, „Miracle Drug“ ist klassisches U2-Midtempo, „Sometimes You Can't Make It On Your Own“ eine anrührende Hommage an Bonos Vater und „All Because Of You“ zitiert den Retro-Lärm der neuen „The“-Bands mit lässiger „Been there, done that“-Geste. Sicher, U2 sind auf ihre alten Tage noch uncooler geworden als je zuvor. Aber sie sind nun einmal, was sie sind: die Rolling Stones der Generation Golf. Wir hassen sie, aber wir müssen sie auch lieben. (7) Andreas Borcholte
Ob dem noch was hinzuzufügen ist? ;)
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Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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jaja, über die letzten beiden Sätze musste ich auch schmunzeln…
„Wer ihn kannte, musste ihn lieben
wer ihn liebte, kannte ihn“--
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