Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › U2 – Achtung Baby – 1991
-
AutorBeiträge
-
Könnte man auch anders herum sehen: Sie zerstören den Song nicht, Dick! Und ohne U2-Vorlage wäre eine Beurteilung der Cover-Versionen gar nicht denkbar.
P. s.: Stimmt es denn, dass Bands Dir nur gefallen, wenn sie wie BE klingen?;-) (Übrigens, ich bin selber BE-Fan!)
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Die komplette Liste
Die besten Live-Alben des Rock: 5 Platten, die ihr Geld wert sind
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
WerbungAchtung Baby *****
no further comments !--
In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )Dick LaurentWenn es übrigens für „One“ spricht, dass Cocker und vor allem Cash etwas aus ihm herausholen, spricht das dann nicht gegen die U2 Version?
nein, weil die für sich genommen eben auch sehr gut ist, sag ich als U2 Verächter
und genau das kann man eben auch einfach mal anerkennen auch wenn man die Band sonst überhaupt nicht mag
--
out of the blueSENOL PIRGONKönnte man auch anders herum sehen: Sie zerstören den Song nicht, Dick! Und ohne U2-Vorlage wäre eine Beurteilung der Cover-Versionen gar nicht denkbar.
Na, bei Cocker wäre ich mir da nicht so sicher. Und selbst wenn sie den Song „zerstört“ hätten, was würde das am Original ändern? Oder wird Knocking on heaven’s door plötzlich zu einem schlechten Song, nur weil Micky Krause ihn gecovert hat?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?SENOL PIRGONP. s.: Stimmt es denn, dass Bands Dir nur gefallen, wenn sie wie BE klingen?;-) (Übrigens, ich bin selber BE-Fan!)
:lol:
--
SENOL PIRGON…P. s.: Stimmt es denn, dass Bands Dir nur gefallen, wenn sie wie BE klingen?;-) (Übrigens, ich bin selber BE-Fan!)
Scheiß Abkürzungen!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Imposterund genau das kann man eben auch einfach mal anerkennen auch wenn man die Band sonst überhaupt nicht mag
es geht hier nicht um Band mögen oder nicht. Ich habe in den Anfangsjahren sehr mit U2 gekämpft, mal fand ich sie grandios, ne Woche später nervte mich Bono. Ich gebe „The Unforgettable Fire“ auch heute noch problemlose ****, nur gings danach für mich rapide bergab. Und dann kann ich bei „One“ nix anderes anerkennen als einen durchaus akzeptablen Song, das ist keine prinzipielle Bösartigkeit gegenüber U2, sondern einfach mein Hören des Songs. Sicher steht der auf der Habenseite des Albums, das reicht aber nicht…
und wer zur Hölle sind BE? Bin ich Diabetiker??
--
BRIGHT EYES – ich beziehe mich nur auf den vorherigen Eintrag, deswegen dachte ich, das wäre verständlich…
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SENOL PIRGONBRIGHT EYES – ich beziehe mich nur auf den vorherigen Eintrag, deswegen dachte ich, das wäre verständlich…
sorry, ich hasse Abkürzungen…
Lifted ****1/2
Cassadaga **Cassadaga ist also möglicherweise das Achtung Baby von Bright Eyes…
--
Auch ’ne Sichtweise, Dick – Mensch, bist Du einfallsreich.
--
Dick Laurentes geht hier nicht um Band mögen oder nicht.
war jetzt auf meinen vorherigen Satz bezogen, dass man sich bei aller Subjektivität eben auch noch eine objektive Sichtweise erhalten kann und das führt in dem Fall eben zu der Erkenntnis, dass es sich dabei um einen handwerklich erstklassig gemachten Song handelt, da gefällt mir sogar der Gesang und das ist nun wirklich selten bei Songs von denen
--
out of the blueIch halte „One“ für einen Song für die Ewigkeit. Einfach wunderbar. Ich werde aber einen Teufel tun und gutes Songwriting definieren!
Ich hatte vorhin Gelegenheit, das Album nochmal zu hören und es gefällt mir immer noch sehr gut. Ok, Zoo Station ist grausam, mehr „self-concious“ Schockeffekt als Song, aber dann kommen fast nur gelungene Lieder. Neben „One“ zählen „Mysterious Ways“ und die übrigen Singles zu meinen Highlights. Am Ende schwächelt Achtung Baby etwas, Ultra Violet und Acrobat sind verzichtbar. Dennoch:
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Am Ende schwächelt Achtung Baby etwas, Ultra Violet und Acrobat sind verzichtbar.
Ganz und gar nicht. Sind beide besser als One.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchGanz und gar nicht. Sind beide besser als One.
:director: NEIN!
--
Dick Laurent
Cassadaga ist also möglicherweise das Achtung Baby von Bright Eyes…
endlich weiß ich, warum ich es so gut finde…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.