U2 – Achtung Baby – 1991

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Nineties U2 – Achtung Baby – 1991

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 406)
  • Autor

mick67

nail75Das tut mir leid für Dich, denn damit entgeht Dir eine Menge herausragender Musik. Wenige Songs sind so berührend wie „Off He Goes“, „Black“ oder „Give To Fly“.

Nö, der Vedder mit seiner Jammerstimme geht überhaupt nicht. Steht unangefochten an Nr. 1 der Unerträglichkeits-, Fußnägelkräuselskala, dahinter direkt Jon Bon Jovi.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5790099  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Jetzt fangt nicht an, mir eines meiner All Time Faves (American III) kaputt zu reden … :-)

--

#5790101  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Mick67Nö, der Vedder mit seiner Jammerstimme geht überhaupt nicht. Steht unangefochten an Nr. 1 der Unerträglichkeits-, Fußnägelkräuselskala, dahinter direkt Jon Bon Jovi.

Wieviele Pearl Jam Alben hast Du denn schon gehört?

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #5790103  | PERMALINK

mick67

sparchWieviele Pearl Jam Alben hast Du denn schon gehört?

Ich BESITZE sogar zwei („No Code“ und „Vitalogy“) und habe versucht sie mir schön zu hören. Warum ich sie besitze, weiß ich auch nicht mehr. Ich glaube das Cover hat mir damals gut gefallen. :-)

--

#5790105  | PERMALINK

ah-um

nail75Das tut mir leid für Dich, denn damit entgeht Dir eine Menge herausragender Musik.

Danke für dein Mitleid! Aber ich komme ganz gut klar, so wie es ist. ;-)

--

There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
    #5790107  | PERMALINK

nail75

Ah UmDanke für dein Mitleid! Aber ich komme ganz gut klar, so wie es ist. ;-)

Verdammt! ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5790109  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sparchWieviele Pearl Jam Alben hast Du denn schon gehört?

es reichen doch wirklich die Radiosingles um zu erkennen, was man nicht braucht.

--

#5790111  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Dick Laurentes reichen doch wirklich die Radiosingles um zu erkennen, was man nicht braucht.

Darum ging es ja nicht.

Gestern war, wie ich zufällig mitbekommen habe, auf SWR3 ein 90er Tag mit Kür zum besten Album des Jahrzehnts. Und was haben die Zuhörer gewählt? Nein, es war nicht Achtung baby sondern Nirvanas Nevermind und prompt haben sie am Stück Smells like teenspirit und Come as you are gespielt, wohl auch zwei Stücke, an denen sich die Geister scheiden.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #5790113  | PERMALINK

kleinunddick

Dick Laurentdas gehört zwar wirklich in einen anderen Thread, aber nachdem ich grade gestern diese Version gehört habe: Cash verhunzt das Ding völlig!

pffft, als ob cash irgendetwas verhunzen könnte. wieso soll überhaupt das eine cover verhunzt und das andere gelungen sein? das rezept ist doch eh immer das selbe.

--

#5790115  | PERMALINK

mick67

kleinunddick…wieso soll überhaupt das eine cover verhunzt und das andere gelungen sein? das rezept ist doch eh immer das selbe.

Eben nicht! Es gibt schlechte Cover, gute und solche, die das Original bei weitem übertreffen (z.B. All along the watchtower).

--

#5790117  | PERMALINK

bender-rodriguez

sparchGestern war, wie ich zufällig mitbekommen habe, auf SWR3 ein 90er Tag mit Kür zum besten Album des Jahrzehnts. Und was haben die Zuhörer gewählt? Nein, es war nicht Achtung baby sondern Nirvanas Nevermind und prompt haben sie am Stück Smells like teenspirit und Come as you are gespielt

Super, wie ich das schon vorgestern gewusst habe…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #5790119  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

kleinunddickpffft, als ob cash irgendetwas verhunzen könnte.

Natürlich kann er das. Cash als den einzige Wahren, der nie was Schlechtes rausgebracht hinzustellen ist ebenso langweilig als Bono bzw. U2 schon grundsätzlich zu verteufeln.
    Und die „Bridge Over Troubled Water“-Version von Cash, da geb ich Dick vollkommen recht, ist wirklich nichts.
    Und da gibt’s ein paar Cover, die ich für überflüssig halte.
    Momentan fällt mir gerade noch „Personal Jesus“ ein.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5790121  | PERMALINK

kleinunddick

Mick67Eben nicht! Es gibt schlechte Cover, gute und solche, die das Original bei weitem übertreffen (z.B. All along the watchtower).

ich sprach auch von cash.

--

#5790123  | PERMALINK

kleinunddick

Zappa1Natürlich kann er das. Cash als den einzige Wahren, der nie was Schlechtes rausgebracht hinzustellen ist ebenso langweilig als Bono bzw. U2 schon grundsätzlich zu verteufeln.
    Und die „Bridge Over Troubled Water“-Version von Cash, da geb ich Dick vollkommen recht, ist wirklich nichts.
    Und da gibt’s ein paar Cover, die ich für überflüssig halte.
    Momentan fällt mir gerade noch „Personal Jesus“ ein.

pfft, die american 4 ist wohl die zugänglichste der ganzen serie und „personal jesus“ war sogar der song, der mich bekehrt hat. und was gibt´s biddeschön an „Bridge Over Troubled Water“ zu bemängeln? ich würde niemals dem kastratengesang von simon und furunkel den vorzug geben. ehrlich, das is doch mucke für Ü40 parties.:-)

--

#5790125  | PERMALINK

nes

AnnaMaxDanke für diesen Einwurf. Ich finde die Version von Mary J. Blige auch nicht schlecht, wenn sie auch nicht in die Annalen der Rock- und Pop-Geschichte eingehen wird.

Die Diskussion, ob Johnny Cashs „One“ besser als die Version von U2 ist, wird ja nun auch langsam langweilig. Ich meine, beide Versionen haben ihre Qualitäten. Der Song hat genug Potenzial, so dass verschiedene Leute ihm ihren eigenen Stempel aufdrücken können. Vielleicht ist das ja auch Hinweis darauf, ob es sich wirklich um einen „großen“ Song handelt.

Ähnlich geht es mir mit „Bridge over Troubled Water“. Das Original von Simon & Garfunkel hat mich auch schon zu Tränen gerührt. Aber so richtig zum Flennen ist die reduzierte Version mit Johnny Cashs brüchigem Gesang. Aber das gehört ja eigentlich in einen anderen Thread.

Du hast es auf den Punkt gebracht.
    Perfekt und dafür Danke.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 406)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.