U2 – Achtung Baby – 1991

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Nineties U2 – Achtung Baby – 1991

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 406)
  • Autor

kleinunddick

wie die kleinen kinder. echt.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5789677  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

kleinunddickwie die kleinen kinder. echt.

Ich finde Diskussionen und unterschiedliche Meinungen ja auch doof. Hätte ich in einem Forum auch nicht erwartet.

--

#5789679  | PERMALINK

kleinunddick

kramerIch finde Diskussionen und unterschiedliche Meinungen ja auch doof. Hätte ich in einem Forum auch nicht erwartet.

hier geht´s ja nicht um diskussionen oder unterschiedliche meinungen. hier geht´s darum, dass jeder für sich beansprucht…ja, was eigentlich?

--

#5789681  | PERMALINK

latho
    No pretty face

nail75Ich weiß ja, dass es Anhänger von objektiven Kriterien für die Beurteilung von Musik gibt. Es mag auch einige grobe Orientierungshilfen geben, aber dennoch ist es höllisch schwer auch nur einige wenige Kriterien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis anwenden lassen. […]

Im Philosophicum wurde das ja auch länger diskutiert.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #5789683  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

kleinunddickhier geht´s ja nicht um diskussionen oder unterschiedliche meinungen. hier geht´s darum, dass jeder für sich beansprucht…ja, was eigentlich?

natürlich die Wahrheit und die einzige richtige Sichtweise, was denn sonst?! Aber ich lasse mir gerne von anderen ihre richtige Sichtweise erklären, manchmal sieht man ja dann Dinge tatsächlich anders. Zum Händchenhalten und um mein Harmoniebedürfnis zu stillen bin ich jedenfalls nicht hier…

--

#5789685  | PERMALINK

krautathaus

Dick LaurentZum Händchenhalten und um mein Harmoniebedürfnis zu stillen bin ich jedenfalls nicht hier…

Aber es raufen sich hier verschiedene Foris zusammen, weil sie gewisse Ähnlichkeiten in der Herangehensweise an die Musik erkennen und sich gegenseitig mit neuen Entdeckungen bereichern können.

Wenn Du das als Harmoniebedürfnis empfindest, dann wäre es aber schade.

Es muß niemand meine Präferenzen, mit denen ich meine Sicht eines guten Songwriting zusammenbastel, teilen.
    Aber wenn ich erkennbare Überschneidungen in der Einschätzung der präferierten Alben/Stücke erkennen kann, dann nehme ich den „kleinen gemeinsamen Nenner“ gerne wahr, und tausch mich mit demjenigen aus.

Genau das ist für mich einer der Gründe, warum ich hier diskutiere. Um die Gemeinsamkeiten auszuloten.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #5789687  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

KrautathausAber es raufen sich hier verschiedene Foris zusammen, weil sie gewisse Ähnlichkeiten in der Herangehensweise an die Musik erkennen und sich gegenseitig mit neuen Entdeckungen bereichern können.

Wenn Du das als Harmoniebedürfnis empfindest, dann wäre es aber schade.

Nein, das empfinde ich nicht als Harmoniebedürfnis.

Aber anregender als „ich finde das toll, wer noch?!“ empfinde ich die kontroverse Diskussion über ein Album. Wenn dann natürlich die Aussage kommt, dass es nichts zu diskutieren gebe, weil man ja anderer Meinung sei, dann finde ich das sehr merkwürdig.

--

#5789689  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Dick LaurentAber anregender als „ich finde das toll, wer noch?!“ empfinde ich die kontroverse Diskussion über ein Album. Wenn dann natürlich die Aussage kommt, dass es nichts zu diskutieren gebe, weil man ja anderer Meinung sei, dann finde ich das sehr merkwürdig.

Bingo.

--

#5789691  | PERMALINK

kleinunddick

Dick Laurentnatürlich die Wahrheit und die einzige richtige Sichtweise, was denn sonst?!

genau den eindruck hab ich nämlich auch. ich mein, der eine mag nun mal äpfel und der andere birnen. und der, der lieber äpfel mag, kann dem, der lieber birnen mag, noch so lange erklären, warum der denn lieber äpfel mag, das wird nichts daran ändern, dass der eine lieber äpfel mag und der andere lieber birnen. der, der lieber äpfel mag, sollte sich aber auch nicht für was besseres halten, nur weil er lieber äpfel mag (oder umgekehrt). und der, der lieber birnen mag, sollte sich auch nicht darüber wundern, dass der, der lieber äpfel mag, mal eine birne gegessen hat, und diese ihm auch noch geschmeckt hat. und überhaupt sollte niemand „achtung baby“ zum anlass nehmen, sich derart aufzuplustern. man mag bono vielleicht so allerlei vorwerfen, aber das hatte er bestimmt nicht im sinn.

--

#5789693  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

kleinunddickgenau den eindruck hab ich nämlich auch. ich mein, der eine mag nun mal äpfel und der andere birnen. und der, der lieber äpfel mag, kann dem, der lieber birnen mag, noch so lange erklären, warum der denn lieber äpfel mag, das wird nichts daran ändern, dass der eine lieber äpfel mag und der andere lieber birnen. der, der lieber äpfel mag, sollte sich aber auch nicht für was besseres halten, nur weil er lieber äpfel mag (oder umgekehrt). und der, der lieber birnen mag, sollte sich auch nicht darüber wundern, dass der, der lieber äpfel mag, mal eine birne gegessen hat, und diese ihm auch noch geschmeckt hat. und überhaupt sollte niemand „achtung baby“ zum anlass nehmen, sich derart aufzuplustern. man mag bono vielleicht so allerlei vorwerfen, aber das hatte er bestimmt nicht im sinn.

Also wieder alles Geschmacksache?

--

#5789695  | PERMALINK

kleinunddick

kramerAlso wieder alles Geschmacksache?

na klar! jeder muss doch selbst entscheiden, ob er lieber scheisse fressen will oder bonbons.

--

#5789697  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

kleinunddickna klar! jeder muss doch selbst entscheiden, ob er lieber scheisse fressen will oder bonbons.

Schade, wieder nichts verstanden. Sechs, setzen!

--

#5789699  | PERMALINK

mistadobalina

Dick LaurentNein, das empfinde ich nicht als Harmoniebedürfnis.

Aber anregender als „ich finde das toll, wer noch?!“ empfinde ich die kontroverse Diskussion über ein Album. Wenn dann natürlich die Aussage kommt, dass es nichts zu diskutieren gebe, weil man ja anderer Meinung sei, dann finde ich das sehr merkwürdig.

Verschiedene Meinungen nun nicht der Grund, Dickie. Deine Haltung gegenüber dem Album ist jedoch so negativ und unversöhnlich, dass ich echt nicht weiß, wo anfangen mit der Diskussion. Mir liegt nun auch nicht so wahnsinnig viel an U2, dass ich das bis zum Letzten ausfechten möchte. Mir ging’s nur darum, dass ich einige sehr gute Songs auf den Album sehe und dass ich die Produktion sehr geglückt finde.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5789701  | PERMALINK

kleinunddick

kramerSchade, wieder nichts verstanden. Sechs, setzen!

ich denke mehr als du ;-)

--

#5789703  | PERMALINK

mistadobalina

Übrigens wollte ich hier niemandem auf die Füße treten. Wenn meine Vermutung, einige würden eine Band und deren Songs aufgrund eventueller Vorurteile nicht richtig (ein)schätzen, falsch war, dann ist es eben so und ich habe mich geirrt. Sorry!

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 406)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.