Travis – Düsseldorf, Philipshalle, 15.11.2003

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Travis – Düsseldorf, Philipshalle, 15.11.2003

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 80)
  • Autor
    Beiträge
  • #1240333  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    „Mein Blut für Travis“
    Sehr gut, Urban! :-)

    Würde mich freuen, wenn Du auch kommst.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1240335  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    „Mein Blut für Travis“
    Sehr gut, Urban! :-)

    Würde mich freuen, wenn Du auch kommst.

    Will jetzt unbedingt hin! Besonders, nachdem ich hier gestern nacht nochmal Aimee Bericht gelesen habe. Hoffe das klappt – werde da heute nochmal anrufen. Hoffentlich! :geist:

    Tja – das wars dann wohl mit den Kings of Leon.

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #1240337  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Naja, das kannst verschmerzen, oder nicht? :D

    Travis sind gut aber teuer.

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #1240339  | PERMALINK

    undefeated

    Registriert seit: 11.09.2003

    Beiträge: 112

    ich habe sie am letzten mittwoch in frankfurt gesehen. das war deshalb besonders schön, weil sie zwischendurch „bad news“ durchgegeben haben – schottland ging in holland mit 0:6 unter – das krönte in der bemerkung „how many hearts, we should sing how many goals“ – nicht nur deshalb ein tolles konzert – vom minimalen flowers in the windows vom bühnenrand bis hin zu all i wanna do is rock.

    --

    "play fuckin' loud" (Bob Dylan)
    #1240341  | PERMALINK

    schumi

    Registriert seit: 22.05.2003

    Beiträge: 9

    In der Süddeutschen gibt es auch einen netten Bericht. Besonders „Flowers In The Window“ ohne jede Verstärkung hat uns alle wirklich bewegt.


    Travis

    Poesie und Zorn
    Das mache mal einer nach! Für die Zugabe kehrt Fran Healy, der Schlacks im weißen Anzug, allein auf die Riesenbühne zurück, besänftigt mit einem Lächeln die vor Glück rasende Masse, stöpselt seine Westerngitarre vom Strom ab, geht weit vor an die Rampe und singt – gänzlich unverstärkt – „Flowers In The Window“, die hauchzarte Hymne vom kleinen, großen Gärtner-Glück. Einfach so. Tausende werden mäuschenstill, summen bald schüchtern mit. Und das Zenith, diese Klangkatastrophe von Konzerthalle, verwandelt sich in eine Kathedrale. Poprock, perfekt. So einfach, so erhebend!

    Wie schon der Beginn des fabelhaften Konzerts von Travis. Im Takt eines herzschlagartigen Hip-Hop-Beats betreten die vier Schotten und ihr Gast-Keyboarder die Bühne. Drei Sehnsuchts-Akkorde später zieht sich eine wohlige Weltschmerz-Wolke über der Halle zusammen. „Happy to hang around“, singt Healy mit rauchiger Stimme – und klingt verzweifelt. Zwei Takte lang setzen die Musiker aus. Der bullige Herzschlag pumpt weiter. Kollektiver Atemstillstand. Bis Andy Dunlop die Gitarre aufdreht, brummkreiselnd um die eigene Achse rotiert und sich all der Schwermut in einem Krach-Gewitter erlöst. Ekstase!

    Travis sind noch die netten Typen mit den luftig-duften Liedern. Sie singen aber nicht mehr vom Wetter und der Liebe allein. Einer flockig-folkigen Herzschmerz-Hymne folgt schon mal ein zorniger Antikriegs-Song. Die älteren Muntermacher-Melodien klingen zwar immer noch famos, wirken aber neben den neuen, aggressiveren Polit-Popnummern wie ein zynischer Kommentar: Jungs, was waren wir naiv. Die Zeiten, in denen Travis das akustische Pendant zum Poesiealbum waren? Passé! Die Tagträumer sind aufgewacht.
    ANDREAS KRIEGER

    --

    #1240343  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Man will tatsächlich behaupten, dass aus „Flowers“ irgendwas Gutes rauszuholen ist?

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1240345  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    *g* ..ach, so ganz akustisch wäre zumindest interessant.

    Ich bin ja mal gespannt, ob er das in Berlin wieder macht.

    --

    #1240347  | PERMALINK

    metzger

    Registriert seit: 22.11.2002

    Beiträge: 2,397

    Man will tatsächlich behaupten, dass aus „Flowers“ irgendwas Gutes rauszuholen ist?

    ich fand es niedlich. die bereits weiter vorne angesprochenen (zumindest beim hamburger Konzert überproportional vertetenen) -meist sehr jungen- weiblichen konzertbesucher summten und flüsterten recht euphorisch mit. hatte was von einem singabend in der christenlehre.
    Lustig halt, gut ? na ja ….

    --

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #1240349  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Aber irgendwas muss ja dran sein.
    Wenn sie es schaffen dass ein fast 44-jähriger Zappa-Fan reingeht und bei
    Turn zum Heulen beginnt :D :)

    :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #1240351  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Aber irgendwas muss ja dran sein.
    Wenn sie es schaffen dass ein fast 44-jähriger Zappa-Fan reingeht und bei
    Turn zum Heulen beginnt :D :)

    :twisted:

    Weil’s so schön ist muss ich doch mal Solidaritäts- :-( :D

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #1240353  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Also in Berlin war „Flowers in the window“ langweilig wie immer…auch wenns akustisch und ohne Mikro war.
    Leider hauptsächlich Crowdpleaser und Singles…, o.k. bis auf „Why“ ist das ja gut, aber…
    Ach ja, und nur „Rock“ von „Good Feeling„, das ist schade.
    Sonst wars sehr gut, finde ich.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1240355  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Schade, dass die laute Klimaanlage in der Columbiahalle erst nachdem 2/3 von „Flowers In The Window“ vorbei waren ausgeschaltet wurde.

    Ansonsten hat’s mir auch wieder mal gut gefallen.

    Ich hätte mich noch mehr gefreut wenn sie „She’s So Strange“ gebracht hätten.

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #1240357  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Ich hätte mich noch mehr gefreut wenn sie „She’s So Strange“ gebracht hätten.

    Ich habe Gott gedankt, dass dem nicht so war.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1240359  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    candy, abnabelung?

    --

    FAVOURITES
    #1240361  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    candy, abnabelung?

    Um Himmels Willen!

    Aber selbst die beste Band der Welt macht halt mal Grütze.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 80)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.