-
AutorBeiträge
-
Das Titelstück in voller Länge, ohne optische Ablenkung.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Highlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Werbungmighty quinnIch liebe Television, aber das ist wirklich häßlich arrogant!
Auf einen groben Klotz……;-)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceAuf einen groben Klotz……;-)
Versteh ich nicht…
--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.mighty quinnVersteh ich nicht…
Kennst du das Sprichwort nicht?….“auf einen groben Klotz passt nur ein grober Keil“.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“The Imposterdann schon lieber hier mal reinhören
Das ist genau das Gleiche ….aber nicht Torn Curtain.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceKennst du das Sprichwort nicht?….“auf einen groben Klotz passt nur ein grober Keil“.
Kannte ich wirklich noch nicht. Schön, hier noch was lernen zu dürfen.
--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.pink-niceDas ist genau das Gleiche ….aber nicht Torn Curtain.
das Gleiche von was? jedenfalls nicht von dem zitierten Link, Torn Curtain hab ich auch nicht gefunden
--
out of the blueBTW…..Toto sind gar nicht sooo übel….(die ersten 10 Jahre zus. ***)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“mighty quinn
@Zappa: Ohne Frank als seelenlos zu bezeichnen (um Himmels Willen!), aber geht es dir nicht auch so, dass du manche seiner Stücke vor allem oder gar ausschließlich wegen der wahnwitzigen Qualität seines Spiels schätzt? Auch wenn hier Talent und Gefühl nicht zu trennen sind, verschiebt sich doch der Schwerpunkt manchmal. Zumindest mir geht es so…Doch, das trifft schon so zu, wie du es schreibst.
Allerdings habe ich bei ihm nie das Gefühl, dass er mir zeigen will, was für ein virtuoser Gitarrist er ist. Er drängt sich mir nicht auf.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102–
--
Television – Torn Curtain ist aus Urheberrechtsgründen nicht mehr auf der Tube verfügbar.
Hier ein 30 Sekunden-Schnipsel auf Last-FM.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.starclubWürde mich jetzt interessieren, was an „Marque Moon“ jetzt so herausragend ist. Der Gesang?
Lies dir doch einfach mal kramers Text zum Album durch, auf den sich close to the edge weiter oben bezieht. Hier der Link dazu. Dort bekommst du eine mögliche Sichtweise auf das Album und die Band.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...grandandtTelevision – Torn Curtain ist aus Urheberrechtsgründen nicht mehr auf der Tube verfügbar.
Hier ein 30 Sekunden-Schnipsel auf Last-FM.
Bringt doch alles nichts….mann muss schon die Scheibe hören.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“starclubWürde mich jetzt interessieren, was an „Marque Moon“ jetzt so herausragend ist. Der Gesang?
Nein, das Paket Television insgesamt.
Die teilweise überbordende Energie, die teilweise zurückgehaltene Energie, die ausschweifenden Instrumentalparts (die mich teilweise an Grateful Dead erinnern), das auf den Punkt bringen usw. Das Album ist voller Widersprüche. wenn man glaubt, ich hab’s, dann geht es ständig einen neuen unerwarteten Weg.
Die Texte von Verlaine, diese Prosa, diese Bilder, die er entstehen läßt.(zB 1. Strophe aus dem Titelstück:
I remember
How the darkness doubled
I recall
Lightning struck itself.
I was listening
Listening to the rain
I was hearing
Hearing something else.)
Der Gesang ist schneidend, manchmal auch abstoßend, aber er gehört zu der Musik dazu, ist der Stift, der auf der Oberfläche kratzt. Wie bei Dylan wird die Stimme eins mit dem Lied, sozusagen ein Instrument.
Ich mag dieses Album sehr.pink-niceBringt doch alles nichts….mann muss schon die Scheibe hören.
Damit habe ich kein Problem. Habe LP und CD daheim.;-)
Hast aber recht. Man sollte das ganze Album hören.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.