Toto – XIV (VÖ: 20.03.2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Toto – XIV (VÖ: 20.03.2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Beiträge
  • #9466131  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,602

    FlashBackMagazineNur so ‚mal am Rande bei dieser Gelegenheit, auch weil das hier eine generell gültige Einschätzung darstellt: persönlich halte ich „IV“ in seiner Gesamtsubstanz zu überschätzt und „Hydra“ viel zu unterschätzt, da mit „Toto/First“ das beste Album der Band.

    Hydra ist eines meiner Lieblingsalben von Toto und ist im Laufe der Zeit immer mehr gewachsen. Bei IV ist es umgekehrt, für mich zwar immer noch ein Meisterwerk und in meinen persönlichen TOP3 (zusammen mit dem Debüt), aber mittlerweile nicht mehr so spannend wie 1982 oder im Vergleich zu Hydra.

    Hier mal meine Besternung:
    1978 Toto *****
    1979 Hydra *****

    1981 Turn Back ***1/2
    1982 IV *****
    1984 Isolation **1/2
    1986 Fahrenheit ***1/2
    1988 The Seventh One ***1/2
    1990 Past to Present (1977-1990) ***
    1993 Kingdom of Desire ***
    1993 Absolutely Live ***
    1995 Tambu ***1/2
    1998 XX (1977-1997) ****
    1999 Mindfields ****
    1999 Livefields ****
    2002 Through the Looking Glass **1/2
    2003 25th Anniversary: Live in Amsterdam ****1/2
    2006 Falling in between ****1/2
    2007 Falling in between Live ***1/2
    2014 35th Anniversary: Live in Poland ****1/2
    2015 XIV

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9466133  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      Pheebeewie arm muss die welt ohne vorab-streaming früher gewesen sein…

      gilt nicht nur für mich, auch viele kollegen und bekannte von mir sehen das so. nix für ungut…
      wer unbedingt vorfreude und postive erwartungshaltung braucht, kann diese ohne vorabhören nicht mehr aufbauen ?
      wie schade….ich kann locker bis zum erscheinungstag auf eine platte warten, die mich interessiert, und mir die dann anhören oder -noch mehr nervenkitzel- ungehört kaufen und dann ganz altmodisch zuhause auspacken und anhören.

      eine toto platte gehört allerdings nicht mehr in so eine kategorie. bei denen ist für mich schon lange der dampf aus dem kessel.

      Schnipsel in mieser Qualität versuche ich auch zu meiden, wenn’s aber komplette Songs in ordentlicher Qualität vorab gibt, warum nicht. Ab und zu ergattere ich auch vor einer Veröffentlichung ein Rezensionsexemplar. Das ist natürlich perfekt. Ich kann aber auch geduldig warten und die Vorfreude genießen!

      So what?!

      PS: Und früher war eh alles besser! :lol:

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #9466135  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      Jack FrostRR hat die Platte aber scheinbar schon gehört …

      Nur das aus dem Trailer. Das reicht mir fast schon.

      --

      #9466137  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      RockingRollNur das aus dem Trailer. Das reicht mir fast schon.

      :doh:

      10

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #9466139  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      MC Weissbier1. Insider
      2. Wortwitz (verstehst du vermutlich nicht)

      Und du bist jetzt schon bei neun inhaltslosen posts allein in diesem thread. Respekt!

      Ich schrieb ja, dass deine Beiträge einen Inhalt haben. Musst du doch nicht noch erklären.

      --

      #9466141  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      FlashBackMagazineDa so etwas nicht ernst gemeint kann, verrate es uns, was es wirklich ist: Ironie? Provokation? Sarkasmus? Masoschismus? Absolutismus? Kleistersülze in den Hörgängen?

      Eine neue Platte fast ohne Vocals zu bringen ist mutig.

      --

      #9466143  | PERMALINK

      flashbackmagazine

      Registriert seit: 28.03.2012

      Beiträge: 2,755

      RockingRollEine neue Platte fast ohne Vocals zu bringen ist mutig.

      Ja, vielleicht wenn man Helene Fischer heißt … ;-)

      --

      #9466145  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      MC Weissbier1. Single: “Orphan“

      Hoffe der link funktioniert noch.

      Garnichtsoschlecht…aber die Stimme ist nicht so meines.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9466147  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      Pink Floyd bricht aus dem gewohnten Schema aus und wagt mit TER etwas neues. Toto kommt dagegen altbacken daher.

      --

      #9466151  | PERMALINK

      misterzet

      Registriert seit: 25.12.2005

      Beiträge: 462

      RockingRollPink Floyd bricht aus dem gewohnten Schema aus und wagt mit TER etwas neues. Toto kommt dagegen altbacken daher.

      würdest du es andersrum wahrnehmen, dann würdest du es auch andersrum „kritisieren…und bist somit sehr leicht zu durchschauen – außerdem täuscht du dich, weil gerade pink floyd sind seit ewigen zeiten nix wie altbacken und wiederholen sich andauernd,- aber sorry, das ist ja kritik die sonst nur für toto gilt…:lol:

      --

      #9466153  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Meet you all the way…Rosanna.

      Der Rhythmuswechsel zwischen Strophe & Refrain ist erstklassig. Das Solo ebenfalls. Gerade nochmal gehört!

      *****

      --

      #9466155  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      Mr. BadlandsMeet you all the way…Rosanna.

      Der Rhythmuswechsel zwischen Strophe & Refrain ist erstklassig. Das Solo ebenfalls. Gerade nochmal gehört!

      *****

      … und das jazzige Intermezzo erst :liebe: – ich finde den Song auch toll. Leider findet man das auf späteren Alben nicht mehr.

      --

      #9466183  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      Danke für’s Aufräumen!

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #9466185  | PERMALINK

      peter-goebel

      Registriert seit: 27.10.2010

      Beiträge: 493

      kurze rückfrage an mc weissbier : was macht toto “ hydra“ für dich
      so besonders ? ich hatte zwar seinerzeit die lp, hab diese aber wieder
      verschenkt, weil ich die songs – im vgl. mit toto 1 – eher als schwächer
      empfand. jetzt überlege ich auch wg eurer positiven einschätzung, mir
      das album als cd noch einmal zuzulegen. vielleicht gibst du mal eine
      kurze einschätzung zu den “ hydra – songs „, danke im voraus !

      --

      #9466187  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      peter göbelkurze rückfrage an mc weissbier : was macht toto “ hydra“ für dich
      so besonders ? ich hatte zwar seinerzeit die lp, hab diese aber wieder
      verschenkt, weil ich die songs – im vgl. mit toto 1 – eher als schwächer
      empfand. jetzt überlege ich auch wg eurer positiven einschätzung, mir
      das album als cd noch einmal zuzulegen. vielleicht gibst du mal eine
      kurze einschätzung zu den “ hydra – songs „, danke im voraus !

      Tracklist:
      1. Hydra – verschachtelt, monumental, geht Richtung Prog-Rock
      2. St. George And The Dragon – Top-Hit, komplex, aber doch eingängig, starke Vocals und Paich setzt seine „trademark“ im Intro
      3. 99 – Top-Hit, hätte auch auf Toto-I drauf sein können
      4. Lorraine – eher unauffällig, passt aber gut ans Ende von Seite 1

      5. All Us Boys – straighter „Rocker“
      6. Mama – ähnlich „verschachtelt“ wie der Titelsong, groovt mehr
      7. White Sister – fast schon „heavy“, viel Tempo, Kimball wieder ganz stark
      8. A Secret Love – auch eher unauffällig, vielleicht der schwächste Song auf dem Album

      Für mich ist Hydra eine klare Weiterentwicklung von I in Richtung Prog-Rock/Jazz/Fusion ohne das Hitpotential zu vernachlässigen. Das Album „fließt“, ich kann es mir in einem Rutsch anhören, ohne dass es mir langweilig wird. Eine perfekte Symbiose im Toto-Kosmos.

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 102)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.