Toto – IV

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #31399  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,346

    Rosanna *****
    Make Believe *****
    I Won’t Hold You Back *****
    Good For You ***1/2
    It’s A Feeling ***
    Afraid Of Love ****1/2
    Lovers In The Night ***1/2
    We Made It ****
    Waiting For Your Love *****
    Africa *****

    Gesamt: ****1/2

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4111777  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Ein Klassiker der Rockgeschichte! Klarer Fünfer ***** – und TOP200-Album. Davon hätten sie mehr machen sollen, die Brüder…;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4111779  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Rosanna ***
    Make Believe ****
    I Won’t Hold You Back ****
    Good For You ****
    It’s A Feeling ***
    Afraid Of Love ***
    Lovers In The Night ****
    We Made It ****
    Waiting For Your Love ***
    Africa *****

    Aufgrund des Jahrhundertsongs „Africa“ gibt es noch ****. Mit dem Debüt und „The Seventh One“ kann das Album aber dennoch nicht mithalten.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #4111781  | PERMALINK

    josh-quentin

    Registriert seit: 17.02.2006

    Beiträge: 23

    dr.musicEin Klassiker der Rockgeschichte!

    Interessant…

    --

    I'm trying not to lose my head.
    #4111783  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Rosanna * *
    Make Believe * * 1/2
    I Won’t Hold You Back * *
    Good for You * *
    It’s a Feeling * * *
    Afraid of Love *
    Lovers in the Night * *
    We Made It * 1/2
    Waiting for Your Love * 1/2
    Africa *

    * *

    #4111785  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Rosanna ****1/2
    Make Believe ***1/2
    I Won’t Hold You Back ****1/2
    Good For You ***1/2
    It’s A Feeling ***
    Afraid Of Love ***1/2
    Lovers In The Night ***
    We Made It ***
    Waiting For Your Love ***
    Africa ****1/2

    Ges. ***1/2

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #4111787  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,663

    CassavetesRosanna * *

    Africa *

    * *

    Nichts für ungut aber die Wertungen finde ich jetzt etwas albern. Alles in allem gute Popsongs, die mindestens im ***er Bereich liegen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4111789  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,035

    Onkel TomAlles in allem gute Popsongs, die mindestens im ***er Bereich liegen.

    Um es mal deutlich zu formulieren: Jahrhundertnummern, die ein Komponist einmal im Leben hinbekommt. (Reality check: Wenn das mehr Leute könnten und öfter schafften, dann täten sie es.)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #4111791  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 67,410

    @ Tomses und Sokrates:

    Keine Jahrhundertnummern, bei mir im ****er-Bereich angesiedelt.

    --

    #4111793  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,799

    SokratesUm es mal deutlich zu formulieren: Jahrhundertnummern, die ein Komponist einmal im Leben hinbekommt. (Reality check: Wenn das mehr Leute könnten und öfter schafften, dann täten sie es.)

    Gerade mal angehört (war mir aber bekannt, auch wenn nicht unter Toto vermerkt): „Africa“ mag ich, „Rosanna“ ist unbrauchbar.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4111795  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 25,638

    Rosanna ****
    Make Believe ****1/2
    I Won’t Hold You Back ****1/2
    Good For You ****
    It’s A Feeling *****
    Afraid Of Love ***1/2
    Lovers In The Night ***1/2
    We Made It ***
    Waiting For Your Love ****
    Africa ****

    Gesamt: ****

    --

    #4111797  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,035

    Irrlicht“Rosanna“ ist unbrauchbar.

    Was heißt unbrauchbar?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #4111799  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,799

    SokratesWas heißt unbrauchbar?

    Will heißen: Das Stück funktioniert auch nicht, wenn ich alle negativen Kritiken ausblende, die ich bisher zu der Band vernommen habe. Ein sehr grenzwertiger, kaum erinnerungswürdiger, Schmusetrack, der nicht weh tut, aber auch nicht im Geringsten das leistet, was ihm zu einem Prädikat wie „Jahrhundertsong“ verhelfen würde. Dabei ist der Melodiebogen tatsächlich nicht mal so schlecht, aber durch die ständige Wiederholung des (m.E. doch recht schwachen) Refrains richtet sich der Track nach und nach zugrunde. Alles in allem ein Stück unter vielen und hoffentlich kein Klassiker dieser Band. Würde nicht gerade für sie sprechen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4111801  | PERMALINK

    think-noise

    Registriert seit: 16.05.2008

    Beiträge: 524

    Rosanna ist ein Meisterwerk!

    --

    Gib einem Menschen ein Amt und Du erkennst seinen wahren Charakter
    #4111803  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,035

    Think NoiseRosanna ist ein Meisterwerk!

    Auch meine Meinung. Nur: Wie vermittelt man es Irrlicht? :lol:

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)

Schlagwörter: , , , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.