Toto – Isolation

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #52627  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    1. Carmen ***
    2. Lion ***
    3. Stranger in Town ***1/2
    4. Angel Don’t Cry ***
    5. How Does It Feel ***1/2
    6. Endless ****
    7. Isolation ****
    8. Mr. Friendly ***1/2
    9. Change of Heart ****
    10. Holyanna ****

    ***1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6529683  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Im Großen und Ganzen gehe ich da konform: Nur einen Halben weniger.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6529685  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    1. Carmen **1/2
    2. Lion **1/2
    3. Stranger in Town ***1/2
    4. Angel Don’t Cry ***
    5. How Does It Feel ***1/2
    6. Endless ***1/2
    7. Isolation ****
    8. Mr. Friendly ***
    9. Change of Heart ***
    10. Holyanna ****

    Fazit: ***

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #11828731  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,634

    Carmen **1/2
    Lion ***
    Stranger in town ***1/2
    Angel don’t cry ***
    How does it feel **
    Endless **1/2
    Isolation **1/2
    Mr. Friendly **1/2
    Change of heart **1/2
    Holyanna ***

    Gesamtwertung: **1/2

    Platz 6 im Toto-Alben-Ranking.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11851235  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,246

    Carmen ****
    Lion ***
    Stranger In Town ***1/2
    Angel Don’t Cry ****
    How Does It Feel **
    Endless **
    Isolation ***1/2
    Mr. Friendly **1/2
    Change Of Heart **
    Holyanna **1/2

    Gesamtwertung: *** (2,90) (2,91 z)

    Platz 13 im Toto-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11909511  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,627

    1. Carmen ****
    2. Lion ****
    3. Stranger in Town ****1/2 (5)
    4. Angel Don’t Cry ***** (4)
    5. How Does It Feel ***1/2
    6. Endless ***** (3)
    7. Isolation ***** (1)
    8. Mr. Friendly ***** (2)
    9. Change of Heart ****1/2 (6)
    10. Holyanna ****

    ****1/2

    --

    #11909525  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,719

    Edi, das sind schon teils sehr hohe Wertungen.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11909645  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,936

    beatgenrollEdi, das sind schon teils sehr hohe Wertungen.

    Gut so. Unterschätzte Platte imho.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11909677  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,719

    sokrates     Gut so. Unterschätzte Platte imho.

    Hmmh, also bisher kommt die „Isolation“ mit ***1/2 und # 6 nicht hinaus. :scratch:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11909693  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,996

    Ich hatte immer den Eindruck, die haben die Platte unter ziemlichen Zeitdruck zu hastig aufgenommen, quasi einen Job erledigt.

    --

    #11909897  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,627

    close-to-the-edgeIch hatte immer den Eindruck, die haben die Platte unter ziemlichen Zeitdruck zu hastig aufgenommen, quasi einen Job erledigt.

    Das könnte an den Drums liegen, die streckenweise etwas einfallslos wirken, zumal das taktgebende Schlaginstrument etwas zu laut aufgenommen wurde. Aber darunter leiden viele Alben der 1980er Jahre, wobei auch prominente Drummer wie Simon Phillips bei Big Country oder Pat Mastoletto bei Mr. Mister betroffen sind.

    Andererseits hat Toto für „Isolation“ eine Handvoll Gastmusiker mit ins Studio geholt, einen Song mit einer Horn-Section arrangiert und zwei Tracks von The London Symphony Orchestra begleiten lassen. Zudem sind sämtliche Songs vollständig durchkomponiert und auch die instrumentalen Mittelpassagen sind mit zahlreichen Details versehen.

    Zugegeben, die ersten beiden Tracks wirken etwas leblos, aber spätestens in der zweiten Hälfte des Albums liefert die Bands mit „Endless“ , „Isolation“ und „Mr. Friendly“ einige ihrer besten Kompositionen ab. Es fehlt natürlich ein Überhit, der auch „Holyanna“ nicht sein kann, aber insgesamt enthält „Isolation“ keinen schlechten Song und bietet technisch hochstehenden und transparent produzierten Poprock. Sicher kein Meisterwerk, aber ein überzeugendes gut durchhörbares Toto-Album.

    --

    #11910615  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,996

    Ja, die Songs sind eigentlich okay. Aber einige scheinen mir nicht richtig ausgearbeitet. Mehr noch als die Drums sind mir die Keyboards einerseits zu dominant, andererseits aber auch zu einfallslos. Irgendwie zu grell.

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.