Toto am 2.8.06 in Amberg – es war umsonst

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Toto am 2.8.06 in Amberg – es war umsonst

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #35751  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Ja wir haben es gemacht. Wir haben uns Toto angeschaut und angehört – wischmop und ich. Es war umsonst. Zuerst haben wir uns bei einem Bierchen erstmalig kennengelernt. Eine kulinarische Stärkung war auch nötig. Schlangen an den Verpflegungsstationen wie ich sie seit ewigen Zeiten nicht mehr sah. Organisation Note 5. Schließlich hat wischmop sich an der kürzesten Schlange angestellt, die zufälligerweise die Käseschlange war und versorgte uns mit Käse. Der war zumindest für mich umsonst. Dann fing auch bald Toto zum jamme®n an und wir fanden mühelos einen Platz mit Halbblick auf die Bühne. Mehr kann man auch nicht erwarten wenn man spät kommt und es umsonst ist. Circa 1000 der 10000 Besucher interessierten sich dafür Blicke auf Toto zu erhaschen. Dem Rest reichte der Soundbrei, der überall zu hören war. 2 Duzend Hardcorefans waren auch da, die alles bejubelten. Aber die ernsthaft Interessierten waren nur beeindruckt von der 1111. Livedarbietung der 3 Joker. Die Gitarrenspieler waren beeindruckt von dem Lukather, die Drummer vom Drumsolo, die Keyboarder vom Keyboardsolo. Der Keyboarder spielte doch tatsächlich einen 10-minütigen Boogie, der von Hobby-Keyboarder Ahs und Ohs begleitet wurde. Ich frage mich, kennen diese Amateurmusiker keinen Huey Piano Smith, Dr. John oder Toussaint? Die kann man doch überall erwerben – fast für umsonst. Bei den neueren Nummern bemüht sich Toto umsonst sehr. Dass ein Funke übergesprungen wäre, kann man nicht sagen, obwohl die tapfere Zuhörerschaft aufmerksam an ihren Plätzen verharrte. Obwohl man ehrlicherweise sagen muss, dass unter den Zuhörern, sich mehr mit SMS als mit Toto beschäftigten. Eng wie wir standen und neugierig wie ich bin, habe ich mehreren über die Schulter geschaut – auf Toto bezog sich kein einziger Inhalt. Dass sie mitgerissen hätten, kann man somit wohl nicht sagen.

    Bekenner der Band werden wir nicht werden, Wischmop wird sich nichts runterladen und ich nichts kaufen. Toto tat alles um uns zu überzeugen und legten sich mächtig ins Zeug, denn der BR filmte das Konzert, aber es war umsonst. Sympathisch haben die Toto-Musiker gewirkt. Aber sind halt etwas blutleer in ihrem Musikverständnis, die Rockattitüde ist zu aufgesetzt künstlich, die Balladen sind zu berechenbar und der Blues fehlt ihnen völlig. Dass Lukather ein technisch versierter Meister vor dem Herrn ist wurde deutlich, aber es ist umsonst wenn nur der Kopf und die Finger spielen und der Bauch unter einem Hemd versteckt ist. Das Aussehen ist zwar sekundär, aber dennoch hatte ich bei einem Blick auf die Großleinwand die Assoziation, dass hier die von-der-Lippe-Brothers auf der Bühne stehen.

    Danach hat mit wischmop noch ein Bier spendiert, das für mich somit umsonst war und wir sind nach einem netten Gespräch aufgebrochen. Schon bald merkte ich, dass meine Geldbörse fehlte. Nach einem intensiven Schweißausbruch und Suche des zuvorigen Sitzplatzes – was gar nicht so einfach war – fand ich sie wieder. Puuuh. Zumindest die Suche war nicht umsonst.

    Alles in allem entsprach der Abend ziemlich genau den niedrigen Erwartungen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5243563  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Hehe, amüsanter Bericht!
    Zumindest das Tippen war nicht umsonst, Doug!

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5243565  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 23,993

    Schöner Bericht. Freue mich auf die vielen netten Meinungen der Toto-Fans. Gibt’s die überhaupt noch hier im Forum?

    Für Wischmop war es aber eine sehr kostenintensiver Abend: die Anreise, der Käse, das Bier. Aber dafür durfte er dougsahm kennenlernen. Umsonst.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #5243567  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 88,957

    dougsahmAlles in allem entsprach der Abend ziemlich genau den niedrigen Erwartungen.

    In Bezug auf die Musik oder Wischmop betreffend?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5243569  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Um es noch mal deutlich zu sagen: Mindestens unter 2 Aspekten darf man Toto nicht Unrecht tun.

    Vor allem Lukather ist technisch außerordentlich virtuos.

    Die ganze Truppe machte menschlich – soweit man es beurteilen kann – einen sympathischen Eindruck.

    Das sind sicherlich zentrale Gründe warum Fans, die auf Toto abfahren so schwer Widerspruch vertragen. Für den Einen sind diese Sachen halt wichtig, für den Anderen weniger.

    --

    #5243571  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    ClauIn Bezug auf die Musik oder Wischmop betreffend?

    In Bezug auf die Kosten: 1 Bier + 1 Radler + 1 Apfelschorle: 5,50 Euro. Hinzu kommen die gebrannten Mandeln, die meine Frau gekauft hat ….Und 2 Liter Diesel – um genau zu sein.

    --

    #5243573  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 36,737

    dougsahmIn Bezug auf die Kosten: 1 Bier + 1 Radler + 1 Apfelschorle: 5,50 Euro. Hinzu kommen die gebrannten Mandeln, die meine Frau gekauft hat ….Und 2 Liter Diesel – um genau zu sein.

    diesel ? gabs keinen rotwein ? :sonne:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #5243575  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 88,957

    Copperheaddiesel ? gabs keinen rotwein ? :sonne:

    Wär‘ teurer gekommen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5243577  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    War das Konzert eigentlich wirklich umsonst oder kostete es einfach nur keinen Eintritt? ;-)

    --

    You can't fool the flat man!
    #5243579  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Copperheaddiesel ? gabs keinen rotwein ? :sonne:

    Ihr wisst doch in welchen sozialen Situationen ich ausschließliche Rotwein trinke oder besser formuliert (sonst wirds mir wieder anders ausgelegt), dass ich ausschließlich in spezifischen sozialen Situationen Rotwein trinke.

    --

    #5243581  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Banana JoeWar das Konzert eigentlich wirklich umsonst oder kostete es einfach nur keinen Eintritt? ;-)

    Umsonst. incl. Jürgen von der Lippe als Shouter

    --

    #5243583  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 36,737

    dougsahmIhr wisst doch in welchen sozialen Situationen ich ausschließliche Rotwein trinke oder besser formuliert (sonst wirds mir wieder anders ausgelegt), dass ich ausschließlich in spezifischen sozialen Situationen Rotwein trinke.

    ok, wenns konzert schon umsonst war, dann kann man sich schon mal 2 maß diesel gönnen !

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #5243585  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,819

    dougsahmIn Bezug auf die Kosten: 1 Bier + 1 Radler + 1 Apfelschorle: 5,50 Euro. Hinzu kommen die gebrannten Mandeln, die meine Frau gekauft hat ….Und 2 Liter Diesel – um genau zu sein.

    Kann mir gar nicht vorstellen, dass das zu gebrannten Mandeln schmeckt, da hätte ich doch die Apfelschorle vorgezogen. Oder habt Ihr damit die Mandeln gebrannt ? :burn:

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #5243587  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    DJ@RSOKann mir gar nicht vorstellen, dass das zu gebrannten Mandeln schmeckt, da hätte ich doch die Apfelschorle vorgezogen. Oder habt Ihr damit die Mandeln gebrannt ? :burn:

    Immer wieder bemerkenswert welche PPR man doch vorausahnen kann !

    --

    #5243589  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 23,993

    Jetzt hört doch mit den Kindereien auf, wollen wir nicht lieber über die Musik reden? Playlist? Zugaben …pardon…encore? Wie lang waren die Soli? Zu was sind Menschen alles fähig, wenn es nur kostenlos ist?

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.