Tori Amos – Native Invader

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Tori Amos – Native Invader

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #10233867  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Tori Amos – Native Invader (Decca, 2017)

    Tracklist

    01 Reindeer King
    02 Wings
    03 Broken Arrow
    04 Cloud Riders
    05 Up The Creek
    06 Breakaway
    07 Wildwood
    08 Chocolate Song
    09 Bang
    10 Climb
    11 Bats
    12 Benjamin
    13 Mary’s Eyes

    Erscheint am 08.09.2017. Seit vorgestern gibt es Cloud Riders zu hören. Nicht schlecht, könnte mein erstes Amos Album seit Scarlet’s Walk werden.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10234531  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Tori habe ich schon lange aus den Augen verloren – ihre ersten Alben habe ich geliebt und die „Boys for Pele“ Tour, mein einziges Konzert von ihr, fand ich toll. Das Cover gefällt mir, der Song ebenso, aber so stark wie ihre alten Sachen ist das sicher nicht.

    zuletzt geändert von doc-f

    --

    #10234553  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ihre ersten beiden Alben stehen bei mir immer noch sehr hoch im Kurs. Boys For Pele fällt dagegen zwar ein bisschen ab, die Tour dazu war aber grandios. Das Konzert in Stuttgart ist bis heute eines meiner besten Konzerte. Tori solo zwischen Piano und Cembalo und bei Winter stand das Herz still. Danach habe ich sie noch 2 mal mit Band gesehen. War auch jeweils gut, aber so intensiv wie 1996 war es nicht mehr.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10234603  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    sparchIhre ersten beiden Alben stehen bei mir immer noch sehr hoch im Kurs. Boys For Pele fällt dagegen zwar ein bisschen ab, die Tour dazu war aber grandios. Das Konzert in Stuttgart ist bis heute eines meiner besten Konzerte. Tori solo zwischen Piano und Cembalo und bei Winter stand das Herz still. Danach habe ich sie noch 2 mal mit Band gesehen. War auch jeweils gut, aber so intensiv wie 1996 war es nicht mehr.

    Dann waren wir auf dem gleichen Konzert in Stuttgart.

    --

    #10234793  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,214

    „Cloud riders“ ist tatsächlich ziemlich toll.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10238007  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    irrlicht„Cloud riders“ ist tatsächlich ziemlich toll.

    Ja, starker Track, gefällt mir mit jedem Hören besser. Ich muss hier wohl auch das ein oder andere nachholen, in den letzten Jahren hatte ich sie überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10243045  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    neuer Track: Up The Creek

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10246321  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,149

    Den habe ich heute zufällig in einer Playlist gehört und bin begeistert.

    --

    #10247133  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ja, Up The Creek finde ich auch ziemlich toll. Und spätestens wenn dann nach 2 Minuten noch das Bösendorfer einsetzt, ist es um mich geschehen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10250537  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,969

    Ich bin schon positiv überrascht, dass es diesmal keine 18 Tracks geworden sind…

    Ist lange her, dass ich eine Tori Amos-Platte mit viel Begeisterung gehört habe, aber ich werde reinhören.

    --

    #10254113  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Reindeer King, live @ Radio Trojska

    Tori solo zum Niederknien

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10255989  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Hier noch die Albumversion von Reindeer King. Das kickt mich gerade wie einst Winter. Unfassbar…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10256019  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,149

    Ok, das Album brauche ich definitiv. Einfach wunderschön! Ich habe mir gerade nach dem Hören von Reindeer King eine Live-Version von Winter angesehen und bin auch da begeistert von dem hochemotionalen Vortrag. Da ich ehrlich gesagt außer Winter und den Songs des aktuellen Albums nichts kenne, würde ich mich gerne näher mit Tori Amos beschäftigen. Welche Alben braucht man unbedingt?

    zuletzt geändert von coral-room

    --

    #10256029  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Auf jeden Fall mit Little Earthquakes und Under The Pink anfangen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10256051  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,149

    Danke für die Empfehlungen. Werde da mal reinhören!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.