Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Top5 Fave (New) Artists 1990-2010
-
AutorBeiträge
-
John CopeFave Artists 1990-2010
1. Depeche Mode
2. Portishead
3. Travis
4. Paul Weller
5. Sigur RosFave New Artists 1990-2010
1. Portishead
2. Travis
3. Sigur Ros
4. Interpol
5. GoldfrappFave Artists 1990-2010
1. Depeche Mode
2. Portishead
3. Travis
4. Paul Weller
5. Sigur RosFave New Artists 1990-2010
1. Portishead
2. Travis
3. Paul Weller
4. Sigur Ros
5. InterpolSorry, Alison
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungFave Artists 1990-2010
1. A Tribe Called Quest
2. The Cure
3. Plastikman
4. Mobb Deep
5. David BowieFave New Artists 1990-2010
1. A Tribe Called Quest
2. Plastikman
3. Mobb Deep
4. Origin Unknown
5. The Notorious B.I.G.--
Heavy metal iz a poze, hardt rock iz a leifschteil http://www.lastfm.de/user/Le__FreakatomIch hätte The Fall eigentlich auf Platz 4 erwartet.
The Fall kommen tatsächlich erst auf dem sechsten Platz, was leider dem Umstand geschuldet ist, dass ein großer Teil der Releases aus den 90’s höchstens mittelmäßig ist und die Gigs, die ich um die Jahrzehntwende besuchte nicht mal dieses Level erreichen konnten. In der Gesamtwertung meiner liebsten Bands halten sie aber mühelos einen Platz in der Top 5.
--
A Kiss in the Dreamhousegeno
4. Origin UnknownUnerwartet. Zu wieviel Prozent hat „Valley of the Shadows“ seinen Anteil an der Platzierung?
--
geno
Fave New Artists 1990-2010
1. A Tribe Called QuestDie ersten beiden Singles erschienen bereits 1989 auf Jive.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Fave Artists 1990 – 2010
1. Pet Shop Boys
2. Antony (& The Johnsons) Hegarty
3. Björk
4. Rufus Wainwright
5. Scissor SistersFave New Artist 1990 – 2010
1. Antony (& The Johnsons) Hegarty
2. Rufus Wainwright
3. Scissor Sisters
4. Andrew Butler (Hercules & Love Affair)
5. Bright Eyes.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102John CopeNach Studium der Posts #38 und #41 von Head and beard (sowie einem Anruf beim Rechtsanwalt…) gebe ich Dir recht, mea maxima culpa.
Die Listen von TomJoad (#11) sind diesbezüglich wohl durchgerutsch, oder?TomJoadFave
1) Bruce Springsteen
2) Brian Wilson
3) Paul Weller
4) Die Toten Hosen
5) Bright EyesFave New
1) Ben Folds
2) Tomte
3) The Pearlfishers
4) Arctic Monkeys
5) The Swell SeasonTja, ich bin hier nicht der Schiedsrichter, aber es sieht so aus. Logisch wären in der 2. Liste Paul Weller auf 1 und Bright Eyes auf 2.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMFave Artists 1990-2010
1. Paul Weller
2. Wilco
3. Bob Dylan
4. R.E.M.
5. The Rolling StonesFave New Artists 1990-2010
1. Wilco
2. Ryan Adams
3. Oasis
4. Ocean Colour Scene
5. The Coral--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch habe Paul Weller nicht als „new Artist“ betrachtet, sonst wäre er bei mir natürlich auch vorn, aber als Künstler sehe ich schon seinen „body of work“, der auch The Jam und TSC einschließt. Die Tatsache, dass er in den 90s seine Solokarriere begann, macht ihn für mich nicht zu einem „new artist“.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueWenn Ihr auf diese Auslegung (die ich als unstimmig erachte, gerade im Fall von Weller) Wert legt, dann also meinetwegen:
Fave Artists 1990-2010
1. Paul Weller
2. Wilco
3. Bob Dylan
4. R.E.M.
5. The Rolling StonesFave New Artists 1990-2010
1. Paul Weller
2. Wilco
3. Ryan Adams
4. Oasis
5. Ocean Colour Scenesorry: The Coral
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDas wurde doch mit Björk schon geregelt. Die spielte vor ihrer Solokarriere mal in einer Band und hat als Kind auf einer LP geträllert. Also kein New Artist. Wieso sollte das für Paul Weller nicht gelten?
*setzt sich zu songbird aufs Sofa und hört Oasis*
--
Fave Artists 1990-2010
1. Eels
2. Blur
3. Elliott Smith
4. R.E.M.
5. RamonesFave New Artists 1990-2010
1. Eels
2. Blur
3. Elliott Smith
4. PJ Harvey
5. Regina Spektor--
TokyoEyeDas wurde doch mit Björk schon geregelt. Die spielte vor ihrer Solokarriere mal in einer Band und hat als Kind auf einer LP geträllert. Also kein New Artist. Wieso sollte das für Paul Weller nicht gelten?
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ging es bei Björk ausschließlich um die Kinderplatte – die Sugarcubes hätten sie nicht „disqualifiziert“. Also ist es bei Mr. Weller definitiv was anderes.
--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)@j.w./songbird/MarBeck etc.
Ich bin dafür, Weller hier als „new artist“ zu zählen, schließlich war er vor den Neunzigern nicht unter eigenem Namen aktiv. Und, Jan, der „body of work“, der von The Jam und The Style Council veröffentlicht wurde, ist eben auch entscheidend durch Foxton und Buckler bzw. Talbot geprägt.@tokyoeye
Björk hatte aber bereits unter ihrem Namen veröffentlicht, Weller dagegen nicht.--
God told me to do it.Flint HollowayUnerwartet. Zu wieviel Prozent hat „Valley of the Shadows“ seinen Anteil an der Platzierung?
The Speed Of Sound / Sound In Motion / RAM Trilogy
:liebe::liebe::liebe:--
Heavy metal iz a poze, hardt rock iz a leifschteil http://www.lastfm.de/user/Le__Freak -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.