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Fonquehölzerne
Alleine was er mit seinen Augen macht, ist fast schon unterdrücktes Overacting und haucht (mit den Kerzen) der abgetöteten Emotionalität des Films doch erst Leben ein.
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WerbungIch hab sicher einiges vergessen… nicht eine meiner Lieblingsdekaden (das wären wohl die drei Dekaden davor). Die Liste ist zu lang, ist mir klar, aber ich hätte da Mühe, zehn oder auch zwanzig Filme rauszugreifen.
Domicile conjugal (François Truffaut, 1970)
The Go-Between (Joseph Losey, 1970)
Le cercle rouge (Jean-Pierre Melville, 1970)
Indagine su un cittadino al di sopra di ogni sospetto (Elio Petri, 1970)
La salamandre (Alain Tanner, 1971)
Get Carter (Mike Hodges, 1971)
Le charme discret de la bourgeoisie (Luis Buñuel, 1972)
The Getaway (Sam Peckinpah, 1972)
The Godfather (Francis Ford Coppola, 1972)
The Life and Times of Judge Roy Bean (John Huston, 1972)
Viskningar och rop (Schreie und Flüstern) (Ingmar Bergman, 1972)
Solaris (Andrej Tarkowskij, 1972)
La nuit américaine (François Truffaut, 1973)
Lucky Luciano (Francesco Rosi, 1973)
Pat Garrett & Billy the Kid (Sam Peckinpah, 1973)
The Long Goodbye (Robert Altman, 1973)
Themroc (Claude Faraldo, 1973)
C’eravamo tanto amati (Ettore Scola, 1974)
Le fantôme de la liberté (Luis Buñuel, 1974)
Bring Me the Head of Alfredo Garcia (Sam Peckinpah, 1974)
The Godfather II (Francis Ford Coppola, 1974)
A Woman Under the Influence (John Cassavetes, 1974)
Barry Lyndon (Stanley Kubrick, 1975)
Serkalo (Spiegel) (Andrej Tarkowskij, 1975)
Professione: Reporter (Michelangelo Antonioni, 1975)
O Thiasos (Die Wanderschauspieler) (Theo Angelopoulos, 1975)
Dog Day Afternoon (Sidney Lumet, 1975)
Cadaveri eccellenti (Francesco Rosi, 1976)
Il deserto dei Tartari (Valerio Zurlini, 1976)
Taxi Driver (Martin Scorsese, 1976)
Annie Hall (Woody Allen, 1977)
L’homme qui aimait les femmes (François Truffaut, 1977)
Cet obscur objet du désir (Luis Buñuel, 1977)
Providence (Alain Resnais, 1977)
The Deer Hunter (Michael Cimino, 1978)
Manhattan (Woody Allen, 1979)
Apocalypse Now (Francis Ford Coppola, 1979)
Cristo si è fermato a Eboli (Francesco Rosi, 1979)
Stalker (Andrej Tarkowskij, 1979)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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01. Montana Sacre – The Holy Mountain (Jodorowsky)
02. El Topo (Jodorowsky)
03. Suspiria (Argento)
04. Profondo Rosso (Argento)
05. Der diskrete Charme der Burgeoisie (Bunuel)
06. Phantasm (Coscarelli)
07. Themroc (Faraldo)
08. Straw Dogs (Peckinpah)
09. Eraserhead (Lynch)
10. Clockwork Orange (Kubrick)--
1. Days of Heaven
2. Badlands
3. Zabriskie Point
4. Nashville
5. Händler der vier Jahreszeiten
6. Welt am Draht
7. 愛のコリーダ [Im Reich der Sinne]
8. Professione: reporter
9. La maman et la putain
10. Céline et Julie vont en bateau
11. Die bitteren Tränen der Petra von Kant
12. In einem Jahr mit 13 Monden
13. Le souffle au coeur
14. Fata Morgana
15. Quatre nuits d’un rêveur
16. Die große Ekstase des Bildschnitzers Steiner
17. A Woman Under the Influence
18. El espíritu de la colmena
19. La cicatrice intérieure
20. The Texas Chain Saw Massacre
21. Le genou de Claire
22. Faustrecht der Freiheit
23. Lucifer Rising
24. Eraserhead
25. Angst essen Seele auf--
ZedKlick
Alleine was er mit seinen Augen macht, ist fast schon unterdrücktes Overacting und haucht (mit den Kerzen) der abgetöteten Emotionalität des Films doch erst Leben ein.
was hat das jetzt mit Hitler zu tun?
Und „unterdrücktes overacting“ ist doch auch nur n wohlmeinender Euphemismus für „will, kann aber nicht(s)“
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"I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)Flint Holloway1. Taxi Driver
2. Alien
3. The Godfather
4. Novecento
5. Dog Day Afternoon
6. Sleuth
7. Apocalypse Now
8. The Godfather: Part II
9. Chinatown
10. L’Horloger de Saint-PaulThe times they are a-changin’…
1. Rheingold (Niklaus Schilling)
2. Welt am Draht (Rainer Werner Fassbinder)
3. Zabriskie Point (Michelangelo Antonioni)
4. Super Fly (Gordon Parks Jr.)
5. Supermarkt (Roland Klick)
6. Der amerikanische Freund (Wim Wenders)
7. Suspiria (Dario Argento)
8. Alien (Ridley Scott)
9. The Man Who Fell to Earth (Nicolas Roeg)
10. La rose de fer (Jean Rollin)--
1. Days of Heaven (Terrence Malick)
2. 3 Women (Robert Altman)
3. Le cercle rouge (Jean-Pierre Melville)
4. Professione: Reporter (Michelangelo Antonioni)
5. Badlands (Terrence Malick)
6. Dawn of the Dead (George A. Romero)
7. The Long Goodbye (Robert Altman)
8. The Killing of a Chinese Bookie (John Cassavetes)
9. Chinatown (Roman Polanski)
10. The Getaway (Sam Peckinpah)--
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Schlagwörter: Top10-Filme
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