Top10 der 70er

Ansicht von 7 Beiträgen - 91 bis 97 (von insgesamt 97)
  • Autor
    Beiträge
  • #3832067  | PERMALINK

    zed

    Registriert seit: 07.07.2008

    Beiträge: 453

    Fonquehölzerne

    Klick

    Alleine was er mit seinen Augen macht, ist fast schon unterdrücktes Overacting und haucht (mit den Kerzen) der abgetöteten Emotionalität des Films doch erst Leben ein.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3832069  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 68,158

    Ich hab sicher einiges vergessen… nicht eine meiner Lieblingsdekaden (das wären wohl die drei Dekaden davor). Die Liste ist zu lang, ist mir klar, aber ich hätte da Mühe, zehn oder auch zwanzig Filme rauszugreifen.

    Domicile conjugal (François Truffaut, 1970)
    The Go-Between (Joseph Losey, 1970)
    Le cercle rouge (Jean-Pierre Melville, 1970)
    Indagine su un cittadino al di sopra di ogni sospetto (Elio Petri, 1970)
    La salamandre (Alain Tanner, 1971)
    Get Carter (Mike Hodges, 1971)
    Le charme discret de la bourgeoisie (Luis Buñuel, 1972)
    The Getaway (Sam Peckinpah, 1972)
    The Godfather (Francis Ford Coppola, 1972)
    The Life and Times of Judge Roy Bean (John Huston, 1972)
    Viskningar och rop (Schreie und Flüstern) (Ingmar Bergman, 1972)
    Solaris (Andrej Tarkowskij, 1972)
    La nuit américaine (François Truffaut, 1973)
    Lucky Luciano (Francesco Rosi, 1973)
    Pat Garrett & Billy the Kid (Sam Peckinpah, 1973)
    The Long Goodbye (Robert Altman, 1973)
    Themroc (Claude Faraldo, 1973)
    C’eravamo tanto amati (Ettore Scola, 1974)
    Le fantôme de la liberté (Luis Buñuel, 1974)
    Bring Me the Head of Alfredo Garcia (Sam Peckinpah, 1974)
    The Godfather II (Francis Ford Coppola, 1974)
    A Woman Under the Influence (John Cassavetes, 1974)
    Barry Lyndon (Stanley Kubrick, 1975)
    Serkalo (Spiegel) (Andrej Tarkowskij, 1975)
    Professione: Reporter (Michelangelo Antonioni, 1975)
    O Thiasos (Die Wanderschauspieler) (Theo Angelopoulos, 1975)
    Dog Day Afternoon (Sidney Lumet, 1975)
    Cadaveri eccellenti (Francesco Rosi, 1976)
    Il deserto dei Tartari (Valerio Zurlini, 1976)
    Taxi Driver (Martin Scorsese, 1976)
    Annie Hall (Woody Allen, 1977)
    L’homme qui aimait les femmes (François Truffaut, 1977)
    Cet obscur objet du désir (Luis Buñuel, 1977)
    Providence (Alain Resnais, 1977)
    The Deer Hunter (Michael Cimino, 1978)
    Manhattan (Woody Allen, 1979)
    Apocalypse Now (Francis Ford Coppola, 1979)
    Cristo si è fermato a Eboli (Francesco Rosi, 1979)
    Stalker (Andrej Tarkowskij, 1979)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3832071  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    01. Montana Sacre – The Holy Mountain (Jodorowsky)
    02. El Topo (Jodorowsky)
    03. Suspiria (Argento)
    04. Profondo Rosso (Argento)
    05. Der diskrete Charme der Burgeoisie (Bunuel)
    06. Phantasm (Coscarelli)
    07. Themroc (Faraldo)
    08. Straw Dogs (Peckinpah)
    09. Eraserhead (Lynch)
    10. Clockwork Orange (Kubrick)

    --

    #3832073  | PERMALINK

    vigo

    Registriert seit: 05.05.2005

    Beiträge: 557

    1. Days of Heaven
    2. Badlands
    3. Zabriskie Point
    4. Nashville
    5. Händler der vier Jahreszeiten
    6. Welt am Draht
    7. 愛のコリーダ [Im Reich der Sinne]
    8. Professione: reporter
    9. La maman et la putain
    10. Céline et Julie vont en bateau
    11. Die bitteren Tränen der Petra von Kant
    12. In einem Jahr mit 13 Monden
    13. Le souffle au coeur
    14. Fata Morgana
    15. Quatre nuits d’un rêveur
    16. Die große Ekstase des Bildschnitzers Steiner
    17. A Woman Under the Influence
    18. El espíritu de la colmena
    19. La cicatrice intérieure
    20. The Texas Chain Saw Massacre
    21. Le genou de Claire
    22. Faustrecht der Freiheit
    23. Lucifer Rising
    24. Eraserhead
    25. Angst essen Seele auf

    --

    #3832075  | PERMALINK

    fonque

    Registriert seit: 01.06.2008

    Beiträge: 771

    ZedKlick

    Alleine was er mit seinen Augen macht, ist fast schon unterdrücktes Overacting und haucht (mit den Kerzen) der abgetöteten Emotionalität des Films doch erst Leben ein.

    was hat das jetzt mit Hitler zu tun?

    Und „unterdrücktes overacting“ ist doch auch nur n wohlmeinender Euphemismus für „will, kann aber nicht(s)“

    --

    "I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)
    #3832077  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    Flint Holloway1. Taxi Driver
    2. Alien
    3. The Godfather
    4. Novecento
    5. Dog Day Afternoon
    6. Sleuth
    7. Apocalypse Now
    8. The Godfather: Part II
    9. Chinatown
    10. L’Horloger de Saint-Paul

    The times they are a-changin’…

    1. Rheingold (Niklaus Schilling)
    2. Welt am Draht (Rainer Werner Fassbinder)
    3. Zabriskie Point (Michelangelo Antonioni)
    4. Super Fly (Gordon Parks Jr.)
    5. Supermarkt (Roland Klick)
    6. Der amerikanische Freund (Wim Wenders)
    7. Suspiria (Dario Argento)
    8. Alien (Ridley Scott)
    9. The Man Who Fell to Earth (Nicolas Roeg)
    10. La rose de fer (Jean Rollin)

    --

    #3832079  | PERMALINK

    juan

    Registriert seit: 20.07.2009

    Beiträge: 523

    1. Days of Heaven (Terrence Malick)
    2. 3 Women (Robert Altman)
    3. Le cercle rouge (Jean-Pierre Melville)
    4. Professione: Reporter (Michelangelo Antonioni)
    5. Badlands (Terrence Malick)
    6. Dawn of the Dead (George A. Romero)
    7. The Long Goodbye (Robert Altman)
    8. The Killing of a Chinese Bookie (John Cassavetes)
    9. Chinatown (Roman Polanski)
    10. The Getaway (Sam Peckinpah)

    --

Ansicht von 7 Beiträgen - 91 bis 97 (von insgesamt 97)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.