Top10 2004 – die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Top10 2004 – die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 451)
  • Autor

jimmacphisto

Ich finde beide Cds von der neuen Cave gut.
    Sollte auch als ein ganzes gewertet werden. Ist ja ein Doppelalbum und wieso sollte ma es dann aufteilen?

--

I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2511111  | PERMALINK

declan-macmanus

Bei der Bestenliste 2002 hatten wir ein ähnliches Problem mit Tom Liwas Doppelalbum. Nach einigem Hin und Her haben wir uns entschlossen, die beiden Alben einzeln aufzuführen. Warum also nicht auch bei Cave? Sind ja doch zwei ziemlich unterschiedliche Werke.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2511113  | PERMALINK

beatlebum

Aw C'mon / No You C'mon von Lambchop würde diese Frage auch aufwerfen.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2511115  | PERMALINK

marcos-valle

gibt es die etwa einzeln zu kaufen?

--

"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #2511117  | PERMALINK

beatlebum

Originally posted by marcos valle@22 Dec 2004, 12:23
    gibt es die etwa einzeln zu kaufen?

Weder die Cave, noch die vorher angesprochene Liwa noch die Lambchop. Wobei mir bei letztgenannter der krachige Bruder besser gefällt.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2511119  | PERMALINK

marcos-valle

da also; dann fallen die unter „skurill verpackte doppel cd´s“

--

"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #2511121  | PERMALINK

dr-nihil

Originally posted by JimMacPhisto@22 Dec 2004, 09:42
    Ist ja ein Doppelalbum und wieso sollte ma es dann aufteilen?

Weil es eben kein Doppelalbum ist. Sondern zwei unterschiedliche Alben auf zwei Tonträgern zusammen verpackt. Cave hat den Alben ja schließlich auch jeweils einen eigenen Titel gegeben.

--

#2511123  | PERMALINK

krautathaus

Die 2 Lambchop CD`s unterscheiden sich (stilistisch) nicht so arg. Sind trotzdem toll.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2511125  | PERMALINK

beatlebum

Originally posted by Krautathaus@22 Dec 2004, 13:36
    Die 2 Lambchop CD`s unterscheiden sich (stilistisch) nicht so arg. Sind trotzdem toll.

Das sowieso. Es gab hier aber Stimmen, die die eine oder die andere deutlich bevorzugten.

--

#2511127  | PERMALINK

mighty-quinn

Originally posted by DR.Nihil@22 Dec 2004, 14:26
    Weil es eben kein Doppelalbum ist. Sondern zwei unterschiedliche Alben auf zwei Tonträgern zusammen verpackt. Cave hat den Alben ja schließlich auch jeweils einen eigenen Titel gegeben.

Seit wann macht man das denn so?
    Solange die Alben nicht einzeln zu erwerben sind, gelten sie als zusammenhängend und somit als ein Album. So war das doch immer, oder nicht?

--

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.
    #2511129  | PERMALINK

hank-williams

Originally posted by mighty quinn@22 Dec 2004, 14:33
    Solange die Alben nicht einzeln zu erwerben sind, gelten sie als zusammenhängend und somit als ein Album.

Yes Sir! Schließe mich meinem Vorredner bedingungslos an. (Sonst könnte nach der Zwei-Tonträger-ergeben-zwei-Nennungen-Logik ja auch noch jemand irgendein Vier-CD-Boxset viermal aufführen… Disc One, Disc Two usw.) Eine Veröffentlichung sollte meines Erachtens in jedem Fall auch nur einmal genannt werden.

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2511131  | PERMALINK

hasen

Album des Jahres:

TOM WAITS – REAL GONE

ÜBERSCHÄTZT 2004

Elvis Costello – Delivery Man (Hausmannskost)

Brian Wilson – Smile ( Bonbonscheiße!)

Nick Cave – Abattoir(?) Blues ( Toiletten-Blues?! Was versteht dieser Mann denn schon vom Blues? Dieser Jammerlappen.)

Franz Ferdinand ( Nicht kaufen!)

--

#2511133  | PERMALINK

dr-nihil

Okay, wenn das ein Album ist, ist es natürlich viel zu lang und wird schon deshalb Probleme bekommen überhaupt in meine Top10 zu kommen.
    Ich wette jeder von euch, der mir am widersprechen ist, hört die Alben einzeln und nicht zusammenhängend direkt nacheinander. Das sagt schon alles.

--

#2511135  | PERMALINK

hank-williams

@ Hasen
    Hallo Häschen! Hattest Du nicht vor 'ner Weile schon mal einen anderen Namen hier im Forum (der dann von oberster Moderatoreninstanz gesperrt wurde)??? Deine Nullargumente kommen mir so bekannt vor… Oder sollte da etwa eine Verwechslung vorliegen? ;) Manche Leute geben einfach nie Ruhe. <_<

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2511137  | PERMALINK

krautathaus

Originally posted by Hank Williams@22 Dec 2004, 15:55
    Deine Nullargumente kommen mir so bekannt vor… ;)

Null Argumente
    Null Tolleranz

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 451)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.