Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top10 2004 – die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Originally posted by muffkimuffki@21 Dec 2004, 10:33
Ist keine Rangliste.Hast natürlich recht.
Franz Ferdinand gehören für mich auch nicht zu den größten Plattenacts des Jahres. Bin gespannt, wie die in der RS-Redaktion abschneiden.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungFF wird aber auch bei den RS-Redakteuren in die Top10 kommen…sicherliche…
Platz 1 wird Wilco vor Morrissey und REM….gähn….
--
and now we rise and we are everywhereOriginally posted by nikodemus@21 Dec 2004, 12:09
FF wird aber auch bei den RS-Redakteuren in die Top10 kommen…sicherliche…Platz 1 wird Wilco vor Morrissey und REM….gähn….
Morrissey auf 2? Glaube ich nicht.
Und was ist mit Wilson?
Und R.E.M. auf 3? Nein, Frau Fuß macht die Liste ja nicht allein.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Originally posted by muffkimuffki@21 Dec 2004, 11:13
Und R.E.M. auf 3? Nein, Frau Fuß macht die Liste ja nicht allein.Das war auch mein Gedanke.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Originally posted by nikodemus@19 Dec 2004, 14:30
Nick Cave und L.Cohen konnten zwar nicht an ihre alten Bestzeiten heran, lieferten aber beide auf konstant hohem Niveau zwei/drei völlig unterschiedliche Alben ab.
—-
Konstant hohes Niveau bei Dear Heather?
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Konstant hohes Niveau bei Dear Heather?
Cohen ist im Vergleich zur tagesaktuellen Popkultur immer hohes Niveau,
dear heather ist zwar keine glanzleistung aber das Comeback zu richtigen Instrumenten, und textlich kann man cohen sowieso mit nichts kommen….
quasi unantastbar….ok…vielleicht waren da auch noch ein paar alte Symphatiepunkte die ihn auf platz 10 gebracht haben ;)Morrissey auf 2? Glaube ich nicht.
Und was ist mit Wilson?
Und R.E.M. auf 3? Nein, Frau Fuß macht die Liste ja nicht allein.
Wilson schaftts nicht mal in die Top10, bin ich recht sicher…und zu REM…da haben sich noch andere positiv drüber geäußert….glaube es war AW, bin mir aber nicht sicher….
glaube schon dass es besagte drei alben in die top5 kommen…., leider….. <_<--
and now we rise and we are everywhereOriginally posted by nikodemus@21 Dec 2004, 11:22
Cohen ist im Vergleich zur tagesaktuellen Popkultur immer hohes Niveau,
dear heather ist zwar keine glanzleistung aber das Comeback zu richtigen Instrumenten, und textlich kann man cohen sowieso mit nichts kommen….
quasi unantastbar….ok…vielleicht waren da auch noch ein paar alte Symphatiepunkte die ihn auf platz 10 gebracht haben ;)Ich schätze ja auch sehr viel vom alten Leonard. Aber Ten New Songs und Dear Heather gehen überhaupt nicht. Die alten Symphatiepunkte hat er von mir bereits in der Abstimmung gegen Elvis erhalten.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Originally posted by muffkimuffki@21 Dec 2004, 11:13
Und was ist mit Wilson?Den mögen sie in der RS-Redaktion nicht (mehr, seit ca. 1972). :( Überhaupt: Komische Musik, die sie da favorisieren…
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)Kopf Hoch, hank…..
--
and now we rise and we are everywhereDarf man die beiden Nick Cave-Alben auch getrennt anführen?
--
Originally posted by DR.Nihil@21 Dec 2004, 15:46
Darf man die beiden Nick Cave-Alben auch getrennt anführen?das sollten wir tatsächlich klären. bisher 6 Nennungen in den Top Ten, davon 5 x das Doppelpack und 1 x „The lyre of Orpheus“. ich bin wegen der bereits erfolgten Nennungen dafür, das Doppelpack zu werten, ansonsten kann man die bisherigen Nennungen nicht sauber einfließen lassen in die Gesamtwertung.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killOriginally posted by pipe-bowl@21 Dec 2004, 20:55
das sollten wir tatsächlich klären. bisher 6 Nennungen in den Top Ten, davon 5 x das Doppelpack und 1 x „The lyre of Orpheus“. ich bin wegen der bereits erfolgten Nennungen dafür, das Doppelpack zu werten, ansonsten kann man die bisherigen Nennungen nicht sauber einfließen lassen in die Gesamtwertung.Also, was ich vor allem wissen will, ob ich die beiden Alben, wenn ich denn soweit bin, getrennt nennen kann. Finde sie nämlich unterschiedlich gut, aber drinnen wären sie vermutlich beide. Eigentlich haben die Alben ja nichts miteinander zu tun (Cave oder wer auch immer war halt nur so nett – nett, weil finanzierbarer – sie in einem zu veröffentlichen).
--
Originally posted by DR.Nihil@21 Dec 2004, 21:01
was ich vor allem wissen will, ob ich die beiden Alben getrennt nennen kann.genau das wollte ich ja geklärt haben! da bisher bereits fünf Personen das Doppelpack in den Top Ten als eine Nennung haben, kann ich es ja schlechterdings für die Gesamtwertung auseinanderdividieren. verstehe allerdings Deine Beweggründe durchaus, da ich die beiden Alben für sich betrachtet auch unterschiedlich stark finde. wobei es bei mir aber eh' für die Top Ten nicht ganz reicht. Fazit: natürlich kannst Du sie getrennt nennen, ich fände es aber für die Auswertung wegen der anderen Nennungen (die im Paket) schwierig und würde es deshalb eher nicht wollen, aber es geht ja nicht nach meinem Willen. alles klar?? nee, oder??
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killOriginally posted by pipe-bowl@21 Dec 2004, 21:32
alles klar?? nee, oder??Nee. ;)
Soll ich es einfach mal machen und du wertest es aus wie du willst. Von mir aus als beide Alben als Eines genommen und du nimmst bei mir die Durchschnittspunktzahl der beiden? Wobei ich es, ehrlich gesagt, nicht verstehen kann, warum andere die beiden Alben so leicht als Eines nennen konnten.
--
Originally posted by DR.Nihil@21 Dec 2004, 21:39
Soll ich es einfach mal machen?mach mal.
und ich mach dann daraus, was mir gefällt. ;)
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: 2004, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.