Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top10 2004 – die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
AquariusDie Jason Molina ist, gemessen an der lebhaften Diskussion hier Anfang 2004 mit vielen wohlwollenden Meinungen, wirklich erstaunlich wenig genannt worden. Vielleicht haben da später im Jahr erschienene Alben doch einen „Vorteil“.
Ich habe in den letzten Tage verstärkt nach den Diskussionen geforscht, aber nichts mehr gefunden. Gab es je einen richtigen Thread zum Album?
Bei mir war es eigentlich genau anders herum. Vor einem halben Jahr hatte ich sie noch mit ***1/2 besternt.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Highlights von Rolling-Stone.deDie 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
Die 36 Lebensweisheiten von Bob Dylan
Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
WerbungHoppla. Jetzt wird die Suchmaschine sofort fündig.
http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=5758&highlight=Pyramid+electric
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Brosche1. Jason Molina pyramid electric co
sehr schön
tolle platte ****1/2 wurde übrigens nicht im Stone besprochen !
unbedingt die neue live lp trials & errors kaufen ebenfalls wunderschön
--
Meine TOP10 2004
1 Wilco – A Ghost Is Born
2 Brian Wilson – Presents Smile
3 Royal City – Little Heart’s Ease
4 The Go! Team – Thunder, Lightning, Strike
5 Rufus Wainwright – Want Two
6 Lucky Jim – Our Troubles End Tonight
7 Morrissey – You Are The Quarry
8 Libertines – Libertines
9 Nick Cave – Abattoir Blues / The Lyre of Orpheus
10 Joanna Newsom – The Milk-Eyed Mender--
irgendwann müssen wir 2004 abschließend hinter uns lassen. noch 6 Tage bis zur Deadline für die ultimative Top Ten 2004. wer möchte noch? bisher sind 61 Foris in der Wertung. dürften ruhig noch ein paar mehr werden.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killJa, ich zum Beispiel. Ich werde die Nacht mit Joanna Newsom- und CocoRosie-Hoeren verbringen, um morgen dann eine fertige und absolute Liste abzugeben.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all1. Rufus Wainwright – Want Two
2. Wilco – A Ghost Is Born
3. Interpol – Antics
4. Elliott Smith – From A Basement On The Hill
5. Razorlight – Up All Night
6. Morrissey – You Are The Quarry
7. Graham Coxon – Happiness In Magazines
8. Ron Sexsmith – Retriever
9. Mando Diao – Bring Em‘ In
10. The Libertines – The Libertines--
So sieht’s bei mir zur Zeit aus, eigentlich ist’s noch keine abschliessende Liste, da ich letztes Jahr so wenig neue Musik gehört hab, wird sie bestimmt nie halbwegs fertig.
01 Morrissey – You Are The Quarry
02 Wilco – A Ghost Is Born
03 Interpol – Antics
04 the Libertines – the Libertines
05 William Shatner – Has Been
06 Joanna Newsom – The Milk-Eyed Mender
07 Franz Ferdinand – Franz Ferdinand
08 the Streets – A Grand Don’t Come For Free
09 CocoRosie – La Maison De Mon Rêve
10 Modest Mouse – Good News For People Who Love Bad News--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all01. RIVERSIDE – out of myself
02. SUN KIL MOON – Ghosts Of The Great Highway
03. THE DIVINE COMEDY – Absent Friends
04. BLACKFIELD – (ohne Titel)
05. THE LIBERTINES – (ohne Titel)
06. R.E.M. – Around The Sun
07. CHUCK PROPHET – Age Of Miracles
08. SOMETHING FOR KATE – The Official Fiction
09. NICOLAI DUNGER – Here’s My Song…
10. ELLIOTT SMITH – From A Basement On The Hill--
Gebe auch 'mal wieder meinen Senf dazu.ich hoffe mal pipe-bowls taschenrechner qualmt noch nicht, aber wenn man schonmal mitmacht, dann wartet man auch…gerne…
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas CageEs hat sich doch noch etwas getan:
UPDATE*
1 John Frusciante – The Will To Death
2 The Shins – Chutes Too Narrow
3 Pedro The Lion – Achilles Heel
4 Riverside – Out Of Myself
5 Blackfield – Blackfield
6 Kings Of Leon – Aha Shake Heartbreak
7 John Frusciante – Shadows Collide With People
8 Josh Ritter – Golden Age Of Radio
9 John Frusciante – Inside Of Emptiness
10 The Secret Machines – Now Here Is Nowherepebet
--
Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smilepebet4 Riverside – Out Of Myself
Na, da hat ja die „Riverside“-Platte noch voll ins Kontor geschlagen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollTravisich hoffe mal pipe-bowls taschenrechner qualmt noch nicht
ne,ne, hier qualmt gar nichts, obwohl . bis dato 66 Foris in der Wertung und noch four days to go. ich verabschiede mich heute abend für 3 Tage Richtung Sauerland und hoffe, dass sich hier noch einige Forumianer mit ihrer Top Ten Liste einfinden. ab Dienstag gibt’s dann die Auswertung. 242 verschiedene Alben sind übrigens bisher hier genannt worden.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpebet
Es hat sich doch noch etwas getan:
UPDATE*
1 John Frusciante – The Will To Death
4. Riverside – Out Of Myself
5. Blackfield – Blackfield
7. John Frusciante – Shadows Collide With People
10. The Secret Machines – Now Here Is NowhereAlles schöne Sachen. Vielleicht ein bisserl Frusciante-lastig.
Bei „The Secret Machines“ fehlen mir die ganz großen Momente.--
Gebe auch 'mal wieder meinen Senf dazu.pipe-bowlbis dato 66 Foris in der Wertung und noch four days to go. ich verabschiede mich heute abend für 3 Tage Richtung Sauerland und hoffe, dass sich hier noch einige Forumianer mit ihrer Top Ten Liste einfinden.
werd ich nicht mehr schaffen, leider. :(
--
-
Schlagwörter: 2004, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.