Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top10 2004 – die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Meine TOP 25 aus 2004:
1. Eppu Normaali – Sadan vuoden päästäkin (Poko Rekords, www.poko.fi)
2. The Soundtrack Of Our Lives – Origin Vol. 1 (Telegram, www.tsool.net)
3. Social Distortion – Sex, Love And Rock’n’Roll (Time Bomb, www.socialdistortion.com)
4. The Libertines – The Libertines (Rough Trade, www.thelibertines.org.uk )
5. Lisa Mychols – Sweet Sinsations (Rev-Ola, www.lisamychols.com )
6. Hoodoo Gurus – Mach Schau (Capitol, www.hoodoogurus.net)
7. Branded Women – Velvet Hours – Stolen Moments (Ranch Records, www.brandedwomen.net)
8. The Hives – Tyrannosaurus Hives (Polydor, www.hivesmusic.com)
9. The Hypnomen – Crystal Skies (Stupido Records, www.hypnomen.com)
10. Interpol – Antics (Labels, www.interpolny.com)
11. Sophia – People Are Like Seasons (City Slang, www.theflowershoprecordings.com)
12. The Flaming Stars – Named And Shamed (Vinyl Japan, www.oslater.demon.co.uk)
13. Franz Ferdinand – Franz Ferdinand (Domino, www.franzferdinand.co.uk)
14. Motorpsycho – The International Tussler Society (Stickmann Records, www.motorpsycho.fix.no)
15. The Solution – Communicate! (Wild Kingdom, www.soundpollution.se)
16. Nancy Sinatra – Nancy Sinatra (Sanctuary, www.nancysinatra.com)
17. Beatsteaks – Smacksmash (Epitaph, www.beatsteaks.com)
18. R.E.M. – Around The Sun (Warner Bros., www.remhq.com)
19. Jolly Jumpers – Hometown Hi-Fi (Hot Igloo, www.jollyjumpers.fi)
20. The Carnation – Gothenburg Rifle Association (Sounds Of Subterrania, www.soundsofsubterrania.com)
21. Holly Golightly – Slowly But Surely (Damaged Goods)
22. Patti Smith – Trampin’ Columbia, www.pattismith.net)
23. Jane Birkin – Rendez-vous (Capitol)
24. Bronze – A Common Prayer (Malady Music, www.bronzeweb.co.uk)
25. The Zinedines – Take Me Take Me (Rainbow Quartz, www.thezinedines.com)--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungOriginally posted by Punkcow@18 Jan 2005, 16:20
Kennst Du inzwischen schon sein „Früh“werk?@ Punkcow
habe inzwischen auch relativ frisch die
Pictures Form Life's Other Side
The Pawnbroker's Wife
Temporary ShelterABER – die erste Liebe ist halt oft was ganz Besonderes – und das war die Cemetery Shoes. Muss sich aber alles erst etwas setzen.
Eine Mini-Wermutstropfen deutet sich aber an. Als ich nur die Cemetery kannte, war der Originalitätsgrad höher, als nach dem Hören mehrerer Alben. Eine gewisse „TodesanbetungsMASCHE“ ist nicht von der Hand zu weisen.
--
Originally posted by dougsahm@18 Jan 2005, 13:34
1 Johnny Dowd – Cemetery Shoes
2 Dr. John – N'Awlinz Dis Dat Or D'udda
3 Southern Culture On The Skids – Mojo Box
4 Otis Taylor – Double V
5 The Dillengers – Instro-Mania
6 Global.Kryner – Selftitled
7 Rachelle Garniez And The Fortunate Few – Luckyday
8 Little Axe – Champagne & Grits
9 Dave Alvin – Ashgrove
10 Tony Joe White – The Heroinessechs von denen waren im blindtest.. B)
--
almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonightDa siehst Du mal, zu welch tollen Sachen ihr Euren Senf abgeben durftet ;)
--
hebe die haare.. äh.. habe die ehre.. :)
--
almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonightOriginally posted by dougsahm@18 Jan 2005, 14:49
@beatle… ich meinte schon ein 2004er Album …. Sonst wär der Satz zuuuu absolutistisch gewesen ….
Dazu fällt mir Brian Wilson`s Smile ein.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Originally posted by beatlebum@19 Jan 2005, 17:06
Dazu fällt mir Brian Wilson`s Smile ein.Meine Rede ! Hab ich doch geschrieben ….GO TO Page 24, unten.
--
Originally posted by dougsahm@19 Jan 2005, 17:21
Meine Rede ! Hab ich doch geschrieben ….GO TO Page 24, unten.Tatsächlich, nachdem ich Otis Taylor gelesen hatte, war mir wohl rot vor Augen. Da sich mein letzter Beitrag zudem nur indirekt auf jenen von Dir bezog, war die Doppelnennung schnell gemacht.
Wenn Du mich also so fragst, würde mir noch die Otis Taylor einfallen. ;)
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.1. Jason Molina pyramid electric co
2. Neurosis the eye of every storm
3. Chroma Key graveyard mountain home
4. Royal City little hearts ease
5. Chuck Prophet age of miracles
6. Jolie Holland escondida
7. PJ Harvey uh huh her
8. Elliott Smith from a basement..
9. The Flaming Stars named & shamed
10. Woven Hand consider the birds
11. Isis panopticon
12. Wilco a ghost is born
13. Broken Social Scene you forgot it in people
14. Mc Lusky the difference between you and me is that i´m not on fire
15. Feist let it die
16. Motorpsycho presents: the international tussler society
17. Seachange lay of the land
18. Archive noise
19. Kings of Convenience riot on an empty street
20. The Hidden Hand mother*teacher*destroyer--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Interessant – die ersten vier, die sechs und die zehn habe ich noch nie gehört. Und das in meinem Job. Irgendwas stimmt hier nicht…
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoInteressant – die ersten vier, die sechs und die zehn habe ich noch nie gehört. Und das in meinem Job. Irgendwas stimmt hier nicht…
Verwundert mich aber doch etwas. Zumindest 1, 4, 6 und 10 dürften durchaus forumskonform sein fanden aber kaum Erwähnung. Besprochen wurden sie aber bis auf Molina (könnte mich da aber irren) allesamt im RS.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]so bin endlich dazugekommen
1. the Libertines: the Libertines
2. Franz Ferdinand: Franz Ferdinand
3. Brian Wilson: Smile
4. Morrissey: You are the Quarry
5. the Streets: A grand don’t come for free
6. Wilco: A gohst is born
7. Kante: Zombi
8. R.E.M.: Around the Sun
9. U2: How to dis….
10. Beatsteaks: Smacksmash--
Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.Naja, im RS lese ich ja auch nicht jedes Review. Mich wundert nur, dass keine der CDs mal über meinen Schreibtisch gegangen ist. Das war vor 1-2 Jahren noch anders. Da bekam ich fast jede Scheibe, die in Deutschland erschien, zu hören und zu sehen.
Das soll jetzt keine Beschwerde sein. Nur ein Indiz für die Sparsamkeit der Plattenfirmen neuerdings. Ich bin sogar ganz froh, nicht mehr zugemüllt zu werden. Andererseits muss ich mich wohl verstärkt selbst um die Sachen kümmern, die sich lohnen.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Die Jason Molina ist, gemessen an der lebhaften Diskussion hier Anfang 2004 mit vielen wohlwollenden Meinungen, wirklich erstaunlich wenig genannt worden. Vielleicht haben da später im Jahr erschienene Alben doch einen „Vorteil“.
--
down by the river i shot my babyMikko Das soll jetzt keine Beschwerde sein. [/QUOTE
Habe ich auch nicht als solche aufgefaßt.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT] -
Schlagwörter: 2004, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.