Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top10 2004 – die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
ach hör doch auf. Alle machen die winning days nieder, aber ich mag sie. Ich find sie besser als die erste Platte. Allein wegen „Autumn Shade 2“, „Winning Days“, „Rainfall“ und „Amnesia“ gehört die in meine Liste.
Broken Social Scene ist doch erst dieses Jahr hierzulande erschienen. Danach bin ich gegangen…
--
Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungOriginally posted by Hermit@31 Dec 2004, 21:12
ach hör doch auf. Alle machen die winning days nieder, aber ich mag sie. Ich find sie besser als die erste Platte. Allein wegen „Autumn Shade 2“, „Winning Days“, „Rainfall“ und „Amnesia“ gehört die in meine Liste.
Vielleicht ist die Winning Days ja sogar ein wenig besser, aber ich kann mit den Vines seit kurzem sowieso nicht mehr soviel anfangen. Irgendwie haben sie ein wenig ausgespielt bei mir und ich würd ihnen heute sicherlich auch nicht mehr so viele Sterne geben, wie ich das früher, glaube ich, einmal getan habe. ;)
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAWas sagen denn die Datumsspezialisten zu folgender Variante:
Man erhält Anfang Dezember ein Album auf völlig normalen Kaufweg. Ist auch ein brandneues Album. Und noch nirgends in den Medien besprochen. Und auf dem Cover ist aufgedruckt © 2005
(p) ist unbekannt.Ist das jetzt ein 2004er oder 2005er Album ?
--
Originally posted by dougsahm@1 Jan 2005, 11:06
Was sagen denn die Datumsspezialisten zu folgender Variante:Man erhält Anfang Dezember ein Album auf völlig normalen Kaufweg. Ist auch ein brandneues Album. Und noch nirgends in den Medien besprochen. Und auf dem Cover ist aufgedruckt © 2005
man sollte das offizielle veröffentlichungsdatum nehmen.
--
Originally posted by dougsahm@1 Jan 2005, 10:06
Was sagen denn die Datumsspezialisten zu folgender Variante:Man erhält Anfang Dezember ein Album auf völlig normalen Kaufweg. Ist auch ein brandneues Album. Und noch nirgends in den Medien besprochen. Und auf dem Cover ist aufgedruckt © 2005
Die gilt dann natürlich für beide Jahre.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Originally posted by dengel@1 Jan 2005, 10:13
man sollte das offizielle veröffentlichungsdatum nehmen.Man sollte sich darüber nicht den Kopf zerbrechen,sondern einfach machen, was einem am besten in den Kram paßt. Es gibt schließlich höherrangige Experten, die erklären Alben, die am 14. Dezember 1979 erschienen sind, zum besten Album der gesamten 80er (hier) – und keinen störts.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Originally posted by Wischmop@1 Jan 2005, 11:40
Man sollte sich darüber nicht den Kopf zerbrechen,sondern einfach machen, was einem am besten in den Kram paßt. Es gibt schließlich höherrangige Experten, die erklären Alben, die am 14. Dezember 1979 erschienen sind, zum besten Album der gesamten 80er (hier) – und keinen störts.Ganz so dumm ist das mit London Calling auch gar nicht. Denn seine Hauptwirkzeit, so war es z.b. bei mir, wird wohl in den 80ern gelegen haben.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.darf die broken social scene – platte nun rein, oder nicht, weil sie zu 2003 zählt. dann müsste ich sie wohl oder übel raus nehmen.
--
Originally posted by Hermit@1 Jan 2005, 13:06
darf die broken social scene – platte nun rein, oder nicht, weil sie zu 2003 zählt. dann müsste ich sie wohl oder übel raus nehmen.Probleme über Probleme. ;)
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.hier meine top ten:
01. otis taylor – doble v
02. duke robbilard – blue mood
03. mitch ryder – a dark caucasian blue
04. ronnie earl & the broadcasters – now my soul
05. keb´mo – keep it simple
06. graham parker – your country
07. popa chubby – peace, love & respect
08. willy deville – crow jane alley
09. charlie musselwhite – santuary
10. the silos – when the telephone rings--
die würfel sind gefallen..
1. Joanna Newsom – The Milk-Eyed Mender
2. James Yorkston & The Athletes – Just Beyond the River
3. The Flaming Stars – Named & Shamed
4. Holly Golightly – Slowly But Surely
5. Jason Molina – Pyramid Electric Co.
6. The Sadies – Favourite Colours
7. Bonnie Prince Billy – Sings Greatest Palace Music
8. Simon Joyner – Lost with the Lights on
9. Wilco – A Ghost is born
10. The Anomoanon – Joji
--
Wie schauts den aus mit Natalie Merchant – The House Carpenters Daughter ?
Auf meiner CD steht P+C 2003. Besprechung im Stone, und wohl auch Release in D war wohl erst im Mai 2004 ?Gruss,
ZUFO--
To be a rock and not a rollmeine Meinung:
das von Dir erwähnte Album kann doch nur nach 2004 gehören.
Release-Datum in Deutschland sollte maßgeblich sein. in einer 2003-Liste wird das Album ja nirgends aufgetaucht sein.
für das „Broken Social Scene“-Album gilt das Gleiche. Release in Deutschland 2004. ist auch hier in den Top Ten schon vorher gelistet worden.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDarf ich die 'Arcade Fire'- Platte „Funeral“ dann überhaupt auflisten? Die ist doch in Deutschland noch gar nicht erschienen. Ich könnte auch so tun, der lieben Ordnung willen, als ob ich die Platte noch nie gehört hätte. B)
--
Originally posted by pipe-bowl@2 Jan 2005, 19:19
Release-Datum in Deutschland sollte maßgeblich sein.
Das sehe ich ein wenig anders. Es sollte die Erst-VÖ gelten, immerhin bekommt man über einen guten Importladen auch Alben, die es in Deutschland erst viel später (siehe Beth Gibbons) oder manchmal gar nicht geben wird.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: 2004, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.