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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Der Clou, den ich gerade sehe, wird wohl unter den TOP 20 landen.
Ich sah gerade mal wieder „Hot Fuzz“. Sicher kein Top-100-Material, aber witzig und voller Anspielungen auf andere Filme. Dazu Kinks-Songs im Soundtrack. Und gute Splattereffekte. Daumen hoch.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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- After Hours (Martin Scorsese)
- Tōkyō Monogatari – Die Reise Nach Tokyo (Yasujirō Ozu)
- North By Northwest (Alfred Hitchcock)
- The Party (Blake Edwards)
- Playtime (Jacques Tati)
- Khane-ye Doust Kodjast? – Wo ist das Haus meines Freundes? (Abbas Kiarostami)
- American Gigolo (Paul Schrader)
- Jeder Für Sich Und Gott Gegen Alle (Werner Herzog)
- O Thíasos – Die Wanderschauspieler (Theo Angelopoulos)
- 2046 (Wong Kar-Wai)
- Barry Lyndon (Stanley Kubrick)
- L’eclisse – nun ja: Liebe 1962 (Michelangelo Antonioni)
- I Vitelloni – Die Müßiggänger (Federico Fellini)
- Le Fantôme De La Liberté – Das Gespenst Der Freiheit (Luis Buñuel)
- My Dinner With Andre (Louis Malle)
- Ludwig (Luchino Visconti)
- Je Vous Salue, Marie – Maria und Joseph (Jean-Luc Godard)
- Céline Et Julie Vont En Bateau – Céline Und Julie Fahren Boot (Jacques Rivette)
- The Tree Of Life (Terrence Malick)
- Being There (Hal Ashby)
- Welt Am Draht (Rainer Werner Fassbinder)
- On The Waterfront (Elia Kazan)
- Les Demoiselles De Rochefort – Die Mädchen Von Rochefort (Jacques Demy)
- A Zed & Two Noughts (Peter Greenaway)
- Wild At Heart (David Lynch)
- Stand By Me (Rob Reiner)
- To Vlémma Tou Odysséa – Der Blick des Odysseus (Theo Angelopoulos)
- Le Mépris – Die Verachtung (Jean-Luc Godard)
- Il Gattopardo – Der Leopard (Luchino Visconti)
- The Big Lebowski (Joel Coen)
- Au Hasard Balthazar -Zum Beispiel Balthazar (Robert Bresson)
- Andrej Rubljow (Andrej Tarkovskij)
- L’avventura – nun ja: Die Mit Der Liebe Spielen (Michelangelo Antonioni)
- To Be Or Not To Be (Ernst Lubitsch)
- Saturdy Night And Sunday Morning (Karel Reisz)
- They Live By Night (Nicholas Ray)
- Fanny Och Alexander – Fanny Und Alexander, lange Fassung (Ingmar Bergman)
- Banshun – Später Frühling (Yasujirō Ozu)
- Bringing Up Baby (Howard Hawks)
- The Life And Death Of Colonel Blimp (Michael Powell, Emeric Pressburger)
- Kes (Ken Loach)
- The Sweet Hereafter (Atom Egoyan)
- The 39 Steps (Alfred Hitchcock)
- La Dolce Vita – Das Süsse Leben (Federico Fellini)
- Aguirre, der Zorn Gottes (Werner Herzog)
- Chunghing Sam Lam – Chungking Express (Wong Kar-Wai)
- Hiroshima Mon Amour (Alan Resnais)
- A Serious Man (Ethan Coen, Joel Coen)
- Naked (Mike Leigh)
- Le Feu Follet – Das Irrlicht (Louis Malle)
- Blade Runner, die böse erste Fassung mit Voice-over (Ridley Scott)
- Out 1: Noli Me Tangere (Jacques Rivette)
- To Kill A Mockingbird (Robert Mulligan)
- Out Of The Past (Jacques Tourneur)
- Bande À Part – Die Außenseiterbande (Jean-Luc Godard)
- Duck Soup (Leo McCarrey)
- Bakushū – Weizenherbst (Yasujirō Ozu)
- Ensayo De Un Crimen – Das Verbrecherische Leben Des Archibaldo De La Cruz (Luis Buñuel)
- Cléo de 5 À 7 – Mittwoch Zwischen 5 Und 7 (Agnés Varda)
- Professione: Reporter – Beruf: Reporter (Michelangelo Antonioni)
- The Loneliness Of The Long Distance Runner (Tony Richardson)
- Two-Lane Blacktop (Monte Hellman)
- To Metéoro Víma Tou Pelargoú – Der Schwebende Schritt Des Storches (Theo Angelopoulos)
- Hannah And Her Sisters (Woody Allen)
- Barton Fink (Joel Coen, Ethan Coen)
- In The Mood For Love (Wong Kar-Wai)
- The Draughtsman’s Contract (Peter Greenaway)
- Singin’ In The Rain (Stanley Donen)
- Az Én XX. Századom – Mein 20. Jahrhundert (Ildikó Enyedi)
- Manhattan (Woody Allen)
- Im Lauf Der Zeit (Wim Wenders)
- Phoenix (Christian Petzold)
- Popiól I Diament – Asche Und Diamant (Andrzej Wajda)
- Au Revoir Les Enfants – Auf Wiedersehen, Kinder (Louis Malle)
- Heimat – Eine Deutsche Chronik (Edgar Reitz)
- GoodFellas (Martin Scorsese)
- Wuthering Heights (William Wyler)
- Another Year (Mike Leigh)
- Inside Llewyn Davis (Joel Coen, Ethan Coen)
- Tabu (Miguel Gomes)
- Canyon Passage (Jacques Tourneur)
- Bottle Rocket (Wes Anderson)
- Nebraska (Alexander Payne)
- Die Zweite Heimat – Chronik Einer Jugend (Edgar Reitz)
- The Assassination Of Jesse James By The Coward Robert Ford (Andrew Dominik)
- Aquele Querido Mês De Agosto – Our Beloved Month Of August (Miguel Gomes)
- Die Andere Heimat – Chronik Einer Sehnsucht (Edgar Reitz)
- Les Parapluies de Cherbourg – Die Regenschirme Von Cherbourg (Jacques Demy)
- Sauve Qui Peut (La Vie) – Rette Sich Wer Kann (Das Leben) (Jean-Luc Godard)
- Brighton Rock (John Boulting)
- Every Thing Will Be Fine (Wim Wenders)
- Dracula (Francis Ford Coppola)
- To Catch A Thief (Alfred Hitchcock)
- Abschied Von Gestern (Alexander Kluge)
- The Dreamers (Bernardo Bertolucci)
- Le Quai Des Brumes – Hafen Im Nebel (Marcel Carné)
- Prince Of The City (Sidney Lumet)
- Frances Ha (Noah Baumbach)
- Mr. Turner (Mike Leigh)
- Funny Bones (Peter Chelsom)
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harry-rag
Der Clou, den ich gerade sehe, wird wohl unter den TOP 20 landen.
Ich sah gerade mal wieder „Hot Fuzz“. Sicher kein Top-100-Material, aber witzig und voller Anspielungen auf andere Filme. Dazu Kinks-Songs im Soundtrack. Und gute Splattereffekte. Daumen hoch.
Wobei mir von der „Cornetto“-Trilogie am besten World’s End gefällt. Aber Hot Fuzz oder Shaun of the dead sind natürlich auch Garanten für einen fluffigen DVD-Abend.
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l'enfer c'est les autres...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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harry-rag Gibt’s überhaupt Horror-Remakes, die das Original übertreffen?
Ich finde ja das Remake von The Hills Have Eyes besser als das Original. Selten noch fand ich die (in einem Horrorfilm) gezeigte Brutalität verstörender als in dieser Version von Alexandre Aja.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Naja, „besser“ ist bei „The Hills Have Eyes“ so eine Sache. Er ist blutiger, unterhaltsamer und leichter konsumierbar, ob ihn das unbedingt besser macht, weiß ich nicht. Für ein Remake ist das aber schon ein außergewöhnlich stimmiger Film.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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@mr-prokosch:
North By Northwest (Alfred Hitchcock)
The Party (Blake Edwards)
American Gigolo (Paul Schrader)
Jeder Für Sich Und Gott Gegen Alle (Werner Herzog)
Barry Lyndon (Stanley Kubrick)
Le Fantôme De La Liberté – Das Gespenst Der Freiheit (Luis Buñuel)
The Tree Of Life (Terrence Malick)
Welt Am Draht (Rainer Werner Fassbinder)
On The Waterfront (Elia Kazan)
A Zed & Two Noughts (Peter Greenaway)
Wild At Heart (David Lynch)
Stand By Me (Rob Reiner)
Le Mépris – Die Verachtung (Jean-Luc Godard)
The Big Lebowski (Joel Coen)
Andrej Rubljow (Andrej Tarkovskij)
Kes (Ken Loach)
The 39 Steps (Alfred Hitchcock)
Aguirre, der Zorn Gottes (Werner Herzog)
A Serious Man (Ethan Coen, Joel Coen)
Blade Runner, die böse erste Fassung mit Voice-over (Ridley Scott)
Barton Fink (Joel Coen, Ethan Coen)
The Draughtsman’s Contract (Peter Greenaway)
GoodFellas (Martin Scorsese)
Sauve Qui Peut (La Vie) – Rette Sich Wer Kann (Das Leben) (Jean-Luc Godard)
Every Thing Will Be Fine (Wim Wenders)
Dracula (Francis Ford Coppola)Gleiches Spiel: Die gelisteten Filme kenne ich, die gefetteten schätze ich. Scheint die Liste eines klassischen Cineasten zu sein. @onkel-tom
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harry-ragJa, das ist der aktuelle Stand, wenn auch nicht ganz in Bezug auf die Wertungen. Seitdem ist aber kein weiterer Film von Fellini dazu gekommen. „Roma“ oder „Amarcord“ hatte ich als nächste ins Auge gefasst. Wie fallen denn die Flics vor „8 1/2“ aus? Speziell was surreale Elemente und Episoden angeht?
Schon mal danke.Gute Wahl! Von den Filmen vor „8½“ erfüllt da „La dolce vita“ am ehesten deine Kriterien. Und guck dir mal die Nr. 1 von mr-prokosch an, sollte voll in dein Beuteschema fallen.
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Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Alles klar, merci bien!
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harry-rag@mr-prokosch:
Scheint die Liste eines klassischen Cineasten zu sein. @onkel-tom
Da hab ich wohl was losgetreten. Ich habe mich gestern Abend mal hingesetzt und einfach so alle Filme aufgelistet, die mir aus der Erinnerung heraus gut gefallen haben. Ein Kriterium war sicher, die Häufigkeit, in der ich diese gesehen habe. Hier liegen weit vorne die „Herr der Ringe“ Trilogie Teil I und III, „Alien I“, Monty Python „Leben de Brian“, „Star Wars“ Episode 4 und 5 und etliches mehr. Das wird sicher sehr mainstrem lastig. Typisches „Popcorn Kino“ halt.
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
@cycleandale: „World’s End“ muss ich mir mal anschauen. Ist „Baby Driver“ denn auch empfehlenswert? Und obwohl ich einige Zombiefilme in meiner Top 100 liste, mag „Shaun of the Dead“ bei mir nicht so wirklich zünden. Einige nette Gags, aber mehr auch nicht.
@onkel-tom: Wenn’s nur nach der Häufigkeit ginge, stünde „Scarface“ von Brian De Palma bei mir locker auf der 1. Ich habe ihn sicher über 80 mal gesehen und kann weite Teile mitsprechen. Im Original und in der Synchro.
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@harry-rag
Baby Driver habe ich auch noch nicht gesehen.
World’s End macht beim Schauen übrigens unglaublichen Durst auf Bier, sei also gewappnet.
Was Zombie-Komödien angeht, Zombieland finde ich da ganz gelungen. Sind halt Filme für einen netten Abend, mehr sicher nicht, aber auch das muss man erst mal hinbekommen.
Dawn of the dead halte ich übrigens auch für ein gelungenes Remake.--
l'enfer c'est les autres...harry-rag@ht. @onkel-tom: Wenn’s nur nach der Häufigkeit ginge, stünde „Scarface“ von Brian De Palma bei mir locker auf der 1. Ich habe ihn sicher über 80 mal gesehen und kann weite Teile mitsprechen. Im Original und in der Synchro.
Nicht nur. Aber ich denke schon, dass es ein gewichtiger Grund ist einen solche Film bei seinen Lieblingsfilmen zu listen. Warum schaue ich ihn mir sonst so oft an? „Scarface“ ist bei mir auch in der vorläufigen Auswahl. Bei dir gibt es wenig bis keine Western (oder hab ich mich da verguckt?).
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
@cycleandale: Trinkerei in Filmen stecke ich weg, aber jede gerauchte Kippe aktiviert mein Suchtgedächtnis, das nervt manchmal schon.
Ja, „Zombieland“ ist ziemlich cool, verlässt sich aber fast ausschließlich auf die WTF-Momente mit Bill Murray. Würde ich gegenüber „Shaun of the Dead“ aber den Vorzug geben.
Dem Remake von „Dawn of the Dead“ stehe ich zwiespältig gegenüber. Die Eröffnungssequenz mit dem Johnny-Cash-Song ist sehr stark und auch manche Einfälle (das Prominenten-Schießen z.B.) sind amüsant, im Vergleich zu Romeros Film bleibt aber nur recht gute Unterhaltung übrig.@onkel-tom: Manche Filme kann man öfter schauen als andere, das hat nicht wirklich etwas mit meiner Wertschätzung zu tun. Es kann natürlich ein Indiz sein. Wie schon erwähnt, kenne ich kaum Western. Wenn sie bei mir vorkommen, dann als Italo-Western. „Leichen pflastern seinen Weg“ war z.B. in meiner alten Liste enthalten. „El Topo“ kommt dem in meiner aktuellen Aufzählung wohl am nächsten.
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Ich würde ja auch gerne eine Top 100 – Liste erstellen, aber ich habe keinen „Überblick“ (Listen) über die Filme, die ich gesehen habe. Im Gegensatz zum Musikhören (Alben) habe ich auch keine Bewertungen vorgenommen. Von daher ist dieses Vorhaben verunmöglicht.
Meine Nr 1 kenne ich. Habe ich allerdings auch schon lange nicht mehr angesehen, aus Angst davor, enttäuscht zu werden, in dem Sinne, dass mir der Film nicht mehr so gut gefällt wie früher. Müsste ich eigentlich doch noch mal „überprüfen“.
Andererseits ist es schön, etwas (in diesem Falle den Film) in bester, charmantester Erinnerung zu behalten.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Jetzt rück‘ schon mit deinem Lieblingsfilm raus, mozza!
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