Top 100 Filme

Ansicht von 15 Beiträgen - 811 bis 825 (von insgesamt 1,063)
  • Autor
    Beiträge
  • #10191085  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    jimmydean6. Face / Off (John Woo)

    Was gefällt dir denn an „Face/Off“ so gut, dass es ausgerechnet dieser Woo-Film in die Liste geschafft hat?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10191087  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,624

    harry-rag

    jimmydean6. Face / Off (John Woo)

    Was gefällt dir denn an „Face/Off“ so gut, dass es ausgerechnet dieser Woo-Film in die Liste geschafft hat?

    schwer zu sagen.. da ich auch ein grosser sci-fi fan bin, finde ich die story insgesamt sehr gelungen.. die anderen filme waren von der inszenierung sicher auch sehr gut, im prinzip aber doch (bis auf „bullet in the head“) straighte yakuza-filme… und „the deer hunter“ habe ich ja schon in der liste…

    ein paar omissions, die mir gerade eingefallen sind:
    – werner herzog: aguirre
    – ein film von bernhard wicki müsste eigentlich rein (spinnenetz oder das falsche gewicht)
    – le mepris eigentlich auch
    – antonioni

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #10191103  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mh, aber „Face/Off“ ist dann doch nur eine verwässertere Variante der HK-Filme. Ich komme nur drauf, weil ich vor kurzem „The Killer“ gesehen habe und mal wieder beeindruckt war, obwohl mir Action meistens auf die Nerven geht. (So z.B. in „Predator“.)

    --

    #10191119  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,624

    harry-ragMh, aber „Face/Off“ ist dann doch nur eine verwässertere Variante der HK-Filme. Ich komme nur drauf, weil ich vor kurzem „The Killer“ gesehen habe und mal wieder beeindruckt war, obwohl mir Action meistens auf die Nerven geht. (So z.B. in „Predator“.)

    liegt möglicherweise auch daran, dass ich vorher nur einen der hk-filme gesehen hatte (ich glaube a better tomorrow)… dass inszenatorisch nicht mehr viel neues dazu kam (tauben, zeitlupen, etc..) ist mir schon klar, aber für einen hollywood-film war das schon beeindruckend… bin auch nicht so, dass ich sagen würde hk ist um so vieles besser, finde z.b. auch „paycheck“ nicht so schlecht…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #10191127  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mit Platz 6 steht er auf jeden Fall sehr, sehr hoch in deiner Gunst.  ;-)

    --

    #10191131  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,624

    harry-ragMit Platz 6 steht er auf jeden Fall sehr, sehr hoch in deiner Gunst.

    ja, also wie gesagt, ich finde diese gut/böse-story ganz gut… da könnte man sich meiner meinung nach mehr über platz 11 für „tremors“ aufregen, aber das ist halt auch ein sehr unterhaltsamer film, ohne den großen tiefgang… persönlich ist halt was anderes als kritikercharts, falls das verständlich ist… habe auch ziemlich viele filme drin, die ich zwischen 15 und 30 gesehen habe, und wenig aktuelle…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #10191143  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Tremors“ feiere ich mehr als „Face/Off“, wäre aber auch in der Filmographie von Underwood mein Favorit.  ;-)

    --

    #10191165  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 16,062

    jimmydean

    da könnte man sich meiner meinung nach mehr über platz 11 für „tremors“ aufregen

    Japp, viel zu niedrige Platzierung!  ;-)

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10492041  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nach acht Jahren der zweite Versuch meine Lieblingsfilme in Listenform zu bringen. :-)

    001. THE HOLY MOUNTAIN (Alejandro Jodorowsky, 1973)
    002. SUSPIRIA (Dario Argento, 1977)
    003. BEGOTTEN (E. Elias Merhige, 1990)
    004. …E TU VIVRAI NEL TERRORE! L’ALDILÀ (Lucio Fulci, 1981)
    005. VIDEODROME (David Cronenberg, 1983)
    006. LA SETTA (Michele Soavi, 1991)
    007. C’EST ARRIVÉ PRÈS DE CHEZ VOUS (Rémy Belvaux/André Bonzel, 1992)
    008. APOCALYPSE NOW REDUX (Francis Ford Coppola, 1979)
    009. IN THE MOUTH OF MADNESS (John Carpenter, 1994)
    010. SCARFACE (Brian De Palma, 1983)
    011. POSSESSION (Andrzej Zulawski, 1981)
    012. ERASERHEAD (David Lynch, 1977)
    013. FELLINI – SATYRICON (Federico Fellini, 1969)
    014. EL TOPO (Alejandro Jodorowsky, 1970)
    015. PROFONDO ROSSO (Dario Argento, 1975)
    016. ENTER THE VOID (Gaspar Noé, 2009)
    017. WEEK END (Jean-Luc Godard, 1967)
    018. DELLAMORTE DELLAMORE (Michele Soavi, 1994)
    019. THE WICKER MAN (Robin Hardy, 1973)
    020. 2001: A SPACE ODYSSEY (Stanley Kubrick, 1968)
    021. OPERA (Dario Argento, 1987)
    022. THE EVIL DEAD (Sam Raimi, 1981)
    023. A CLOCKWORK ORANGE (Stanley Kubrick, 1971)
    024. MANIAC (William Lustig, 1980)
    025. SPALOVAC MRTVOL (Juraj Herz, 1969)
    026. DELICATESSEN (Marc Caro/Jean-Pierre Jeunet, 1991)
    027. THE THING (John Carpenter, 1982)
    028. SPIKLENCI SLASTI (Jan Svankmajer, 1996)
    029. THE TRIAL (Orson Welles, 1962)
    030. THE LOBSTER (Yorgos Lanthimos, 2015)
    031. 8 1/2 (Federico Fellini, 1963)
    032. PUNISHMENT PARK (Peter Watkins, 1971)
    033. KYNODONTAS (Yorgos Lanthimos, 2009)
    034. RÉALITÉ (Quentin Dupieux, 2014)
    035. ZABRISKIE POINT (Michelangelo Antonioni, 1970)
    036. SEDMIKRÁSKY (Vera Chytilová, 1966)
    037. EL ÁNGEL EXTERMINADOR (Luis Bunuel, 1962)
    038. NIGHT OF THE LIVING DEAD (George A. Romero, 1968)
    039. CANNIBAL HOLOCAUST (Ruggero Deodato, 1980)
    040. UN CHIEN ANDALOU (Luis Bunuel, 1929)
    041. LA CITTÀ DELLE DONNE (Federico Fellini, 1980)
    042. THE TEXAS CHAIN SAW MASSACRE (Tobe Hooper, 1974)
    043. TRAS EL CRISTAL (Agustí Villaronga, 1986)
    044. TYSTNADEN (Ingmar Bergman, 1963)
    045. A WOMAN UNDER THE INFLUENCE (John Cassavetes, 1974)
    046. LE LOCATAIRE (Roman Polanski, 1976)
    047. L’ÉDEN ET APRÈS (Alain Robbe-Grillet, 1970)
    048. NECO Z ALENKY (Jan Svankmajer, 1988)
    049. CASINO (Martin Scorsese, 1995)
    050. ALTERED STATES (Ken Russell, 1980)
    051. AGUIRRE, DER ZORN GOTTES (Werner Herzog, 1972)
    052. SANTA SANGRE (Alejandro Jodorowsky, 1989)
    053. L’ÉTRANGE COULEUR DES LARMES DE TON CORPS (Hélène Cattet/Bruno Forzani, 2013)
    054. THEMROC (Claude Faraldo, 1973)
    055. TAXIDERMIA (György Pálfi, 2006)
    056. LUCIFER RISING (Kenneth Anger, 1972)
    057. ARREBATO (Iván Zulueta, 1979)
    058. STROSZEK (Werner Herzog, 1977)
    059. PHANTASM (Don Coscarelli, 1979)
    060. LE CHARME DISCRET DE LA BOURGEOISIE (Luis Bunuel, 1972)
    061. GOODFELLAS (Martin Scorsese, 1990)
    062. A ZED & TWO NOUGHTS (Peter Greenaway, 1985)
    063. JACOB’S LADDER (Adrian Lyne, 1990)
    064. BAD BOY BUBBY (Rolf de Heer, 1993)
    065. VIVA LA MUERTE (Fernando Arrabal, 1971)
    066. LE FANTÔME DE LA LIBERTÉ (Luis Bunuel, 1974)
    067. AUCH ZWERGE HABEN KLEIN ANGEFANGEN (Werner Herzog, 1970)
    068. ANGST (Gerald Kargl, 1983)
    069. UNA LUCERTOLA CON LA PELLE DI DONNA (Lucio Fulci, 1971)
    070. ANTICHRIST (Lars von Trier, 2009)
    071. VISITOR Q (Takashi Miike, 2001)
    072. ZERKALO (Andrej Tarkowskij, 1975)
    073. AMER (Hélène Cattet/Bruno Forzani, 2009)
    074. NON SI DEVE PROFANARE IL SONNO DEI MORTI (Jorge Grau, 1974)
    075. DET SJUNDE INSEGLET (Ingmar Bergman, 1957)
    076. LA DECIMA VITTIMA (Elio Petri, 1965)
    077. DAY OF THE DEAD (George A. Romero, 1985)
    078. J’IRAI COMME UN CHEVAL FOU (Fernando Arrabal, 1973)
    079. MONTY PYTHON’S THE MEANING OF LIFE (Terry Jones/Terry Gilliam, 1983)
    080. SRPSKI FILM (Srdjan Spasojevic, 2010)
    081. THE MANSON FAMILY (Jim Van Bebber, 1997)
    082. VALHALLA RISING (Nicolas Winding Refn, 2009)
    083. A FIELD IN ENGLAND (Ben Wheatley, 2013)
    084. TRUDNO BYT BOGOM (Aleksey German, 2013)
    085. BRAZIL (Terry Gilliam, 1985)
    086. VALERIE A TÝDEN DIVU (Jaromil Jires, 1970)
    087. IDI I SMOTRI (Elem Klimov, 1985)
    088. FEAR AND LOATHING IN LAS VEGAS (Terry Gilliam, 1998)
    089. KILLER KLOWNS FROM OUTER SPACE (Stephen Chiodo, 1988)
    090. BLEEDER (Nicolas Winding Refn, 1999)
    091. HENRY – PORTRAIT OF A SERIAL KILLER (John McNaughton, 1986)
    092. CORALINE (Henry Selick, 2009)
    093. BEYOND THE BLACK RAINBOW (Panos Cosmatos, 2010)
    094. ONLY LOVERS LEFT ALIVE (Jim Jarmusch, 2013)
    095. MONTY PYTHON’S LIFE OF BRIAN (Terry Jones, 1979)
    096. PAN’S LABYRINTH (Guillermo del Toro, 2006)
    097. DAS GESPENST (Herbert Achternbusch, 1982)
    098. SWEET MOVIE (Dusan Makavejev, 1974)
    099. KILL LIST (Ben Wheatley, 2011)
    100. FUNNY GAMES (Michael Haneke, 1997)

    101. OFFICE SPACE (Mike Judge, 1999)
    102. DEAD MAN’S SHOES (Shane Meadows, 2004)
    103. HUNDSTAGE (Ulrich Seidl, 2001)
    104. TRAIN DE VIE (Radu Mihaileanu, 1998)
    105. DAS MILLIONENSPIEL (Tom Toelle, 1970)
    106. TIME BANDITS (Terry Gilliam, 1981)
    107. JOSHÛ SASORI: DAI-41 ZAKKYO-BÔ (Shun’ya Itô, 1972)
    108. ASSAULT ON PRECINCT 13 (John Carpenter, 1976)
    109. BAD LIEUTENANT (Abel Ferrara, 1992)
    110. WORKINGMAN’S DEATH (Michael Glawogger, 2005)
    111. JAGDSZENEN AUS NIEDERBAYERN (Peter Fleischmann, 1969)
    112. MARTYRS (Pascal Laugier, 2008)
    113. BENEATH THE VALLEY OF THE ULTRA-VIXENS (Russ Meyer, 1979)
    114. KING OF NEW YORK (Abel Ferrara, 1990)
    115. STRAW DOGS (Sam Peckinpah, 1971)
    116. THIS IS SPINAL TAP (Rob Reiner, 1984)
    117. BRAINDEAD (Peter Jackson, 1992)
    118. PINK FLOYD: THE WALL (Alan Parker, 1982)

    --

    #10492043  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Viel Unbekanntes für mich, muss ich mich erstmal durchgooglen.

    Was aber gleich auffällt, ist der enorme Sprung, den IN THE MOUTH OF MADNESS bei dir gmacht haben muss. Toller Film, aber besser als The Thing oder Escape from New York, nää.

    --

    #10492051  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „In the Mouth of Madness“ vereint soviel Zeug, das mich interessiert, es wäre höchst fahrlässig, den irgendwo in die hinteren Ränge abzuschieben, weil er nicht mit den „Großen“ spielen soll. Ich hatte mir vor einigen Monaten die Blu-ray gegönnt und war weggeblasen.

    --

    #10492053  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,840

    Auf Anhieb kenne ich lediglich 15 Filme aus der Liste (ich bin auch definitiv kein Cineast B-) ). Wahrscheinlich hab ich aber den ein oder anderen Film (gerade von Luis Bunuel) noch gesehen, kenne aber nur die jeweiligen deutschen Titel.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10492057  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @onkel-tom: Welche Titel sind das denn? Meine Liste ist auch weniger die eines Cineasten als die eines Videotheken-Kids. ;-)

    --

    #10492065  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,840

    harry-rag@onkel-tom: Welche Titel sind das denn? Meine Liste ist auch weniger die eines Cineasten als die eines Videotheken-Kids.

    Echt? So was gab es in eurer Videothek? ;-)

    Gesehen habe ich:

    APOCALYPSE NOW REDUX
    SCARFACE
    A SPACE ODYSSEY
    A CLOCKWORK ORANGE
    NIGHT OF THE LIVING DEAD
    CASINO
    LE CHARME DISCRET DE LA BOURGEOISIE
    JACOB’S LADDER
    MONTY PYTHON’S THE MEANING OF LIFE
    VALHALLA RISING
    BRAZIL
    FEAR AND LOATHING IN LAS VEGAS
    MONTY PYTHON’S LIFE OF BRIAN
    TIME BANDITS
    BAD LIEUTENANT
    King Of New York

    Upps, gerade gesehen, dass ich „The Thing“ und „Aguirre, der Zorn Gottes“ natürlich auch kenne. Wahrscheinlich hab ich noch was übersehen.

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10492069  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    harry-rag„In the Mouth of Madness“ vereint soviel Zeug, das mich interessiert, es wäre höchst fahrlässig, den irgendwo in die hinteren Ränge abzuschieben, weil er nicht mit den „Großen“ spielen soll. Ich hatte mir vor einigen Monaten die Blu-ray gegönnt und war weggeblasen.

    Gut ich kenne nur die etwas grobkörnige DVD Version, ob das so einen großen Unterschied macht wage ich allerdings zu bezweifeln. ;-)

    Hier mal die Filme aus deiner Liste, die auch bei mir höchstwertungen abholen:

    harry-rag

    008. APOCALYPSE NOW REDUX (Francis Ford Coppola, 1979)
    010. SCARFACE (Brian De Palma, 1983)
    023. A CLOCKWORK ORANGE (Stanley Kubrick, 1971)
    027. THE THING (John Carpenter, 1982)
    042. THE TEXAS CHAIN SAW MASSACRE (Tobe Hooper, 1974)
    049. CASINO (Martin Scorsese, 1995)
    051. AGUIRRE, DER ZORN GOTTES (Werner Herzog, 1972)
    079. MONTY PYTHON’S THE MEANING OF LIFE (Terry Jones/Terry Gilliam, 1983)
    088. FEAR AND LOATHING IN LAS VEGAS (Terry Gilliam, 1998)
    095. MONTY PYTHON’S LIFE OF BRIAN (Terry Jones, 1979)
    099. KILL LIST (Ben Wheatley, 2011)
    109. BAD LIEUTENANT (Abel Ferrara, 1992)

    2 kleine Funfacts zum ans Kreuz nageln:
    – mit Funny Games hast du einen absoluten Hassfilm von mir gelistet
    – was Evil Dead angeht, gefällt das Remake so viel besser als das Original… weiß gar nicht, ob man sowas überhaupt schreiben darf. Army of Darkness hätte bei mir aber zu jederzeit ein sicheren Listenplatz.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 811 bis 825 (von insgesamt 1,063)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.