Top 100 Filme

Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 1,063)
  • Autor
    Beiträge
  • #2292789  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 77,917

    @ Pinch

    Klasse, was du im „Filme, die Angst einjagen“-Thread zu Sam dem Adler aus der Muppet Show geschrieben hast! :lol:

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2292791  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      tina toledoHabe noch beträchtliche Lücken, aber auf Platz 2 und 3 kommen aktuell „The Dead Zone“ und „Dead Ringer“. Wie sieht Deine Top 3 aus?

      Habe auch noch Lücken, bislang ist meine Nummer 2 interessanterweise der neueste, „Maps to the Stars“, danach matchen sich einige um Platz 3 – „Dead Ringers“ auch darunter.

      --

      #2292793  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mozzadie ohne übermäßige körperliche Gewalt oder Perversionen Angst einjagen. Das ist ja die eigentliche Kunst.

      Ist sie das? Es bedarf schon großer Meisterschaft, um eine Schlachtplatte anzurichten, die nicht der Gefahr der unfreiwilligen Komik erliegt.

      --

      #2292795  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Harry RagIst sie das? Es bedarf schon großer Meisterschaft, um eine Schlachtplatte anzurichten, die nicht der Gefahr der unfreiwilligen Komik erliegt.

      Außer Pasolini mit SALO hat das auch nie irgendwer geschafft.

      --

      #2292797  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Den hätte ich jetzt nicht unbedingt als Beispiel angeführt. Vielleicht liegt’s an meinem kindischen Gemüt, aber da konnte ich mir hin und wieder ein Schnauben nicht verkneifen. Was natürlich nicht heißen soll, dass der Film diese Momente nicht hätte.

      --

      #9908171  | PERMALINK

      pootie-tang

      Registriert seit: 12.12.2015

      Beiträge: 98

      Hier meine kürzlich zusammengesetzte Top100:

      1. Banshun (Yasujirō Ozu; 1949)
      2. 3 Women (Robert Altman; 1977)
      3. My Darling Clementine (John Ford; 1946)
      4. Sanshō Dayū (Kenji Mizoguchi; 1954)
      5. Make Way for Tomorrow (Leo McCarey; 1937)
      6. Killer of Sheep (Charles Burnett; 1978)
      7. Love Streams (John Cassavetes; 1984)
      8. Čelovek s kinoapparatom (Dziga Vertov; 1929)
      9. A Brighter Summer Day (Edward Yang; 1991)
      10. Un condamné à mort s’est échappé (Robert Bresson; 1956)
      11. Fat City (John Huston; 1972)
      12. Kwaidan (Masaki Kobayashi; 1964)
      13. Man of the West (Anthony Mann; 1958)
      14. The Connection (Shirley Clarke; 1961)
      15. The Searchers (John Ford; 1956)
      16. A Time to Live, A Time to Die (Hou Hsiao-hsien; 1985)
      17. McCabe & Mrs. Miller (Robert Altman; 1971)
      18. Tōkyō boshoku (Yasujirō Ozu; 1957)
      19. His Girl Friday (Howard Hawks; 1940)
      20. Journal d′un Curé de Campagne (Robert Bresson; 1951)

      21. Blue Velvet (David Lynch; 1986)
      22. Days of Heaven (Terrence Malick; 1978)
      23. Je vous salue, Marie (Jean-Luc Godard; 1985)
      24. C’era una volta il West (Sergio Leone; 1968)
      25. La Maman et la Putain (Jean Eustache; 1973)
      26. Utopia (Sohrab Shahid Saless; 1983)
      27. The Memory of Justice (Marcel Ophüls; 1976)
      28. The Red Shoes (Emeric Pressburger & Michael Powell; 1948)
      29. Pensione paura (Francesco Barilli; 1977)
      30. Sanma no aji (Yasujirō Ozu; 1962)
      31. I pugni in tasca (Marco Bellocchio; 1965)
      32. Fanny och Alexander (Ingmar Bergman; 1982)
      33. Wild River (Elia Kazan; 1960)
      34. Le Cercle Rouge (Jean-Pierre Melville; 1970)
      35. Flowers of Shanghai (Hou Hsiao-hsien; 1998)
      36. Tras el cristal (Agusti Villaronga; 1986)
      37. Ride in the Whirlwind (Monte Hellman; 1966)
      38. The Lusty Men (Nicholas Ray; 1952)
      39. Obrazy starého sveta (Dušan Hanák; 1972)
      40. Young Mr. Lincoln (John Ford; 1939)

      41. Passe ton bac d’abord (Maurice Pialat; 1978)
      42. Mulholland Drive (David Lynch; 2002)
      43. Saikaku Ichidai Onna (Kenji Mizoguchi; 1952)
      44. Arrebato (Iván Zulueta; 1979) (83)
      45. Sunset Boulevard (Billy Wilder; 1950)
      46. Minnie and Moskowitz (John Cassavetes; 1971)
      47. Ordet (Carl Theodor Dreyer; 1955)
      48. Kagemusha (Akira Kurosawa; 1980)
      49. Mikey and Nicky (Elaine May; 1976)
      50. O Sangue (Pedro Costa; 1989)
      51. Yama no oto (Mikio Naruse; 1954)
      52. Pentimento (Frans Zwartjes; 1979)
      53. Midnight (Mitchell Leisen; 1939)
      54. Professione: reporter (Michelangelo Antonioni; 1975)
      55. U.S. Go Home (Claire Denis; 1994)
      56. Edvard Munch (Peter Watkins; 1974)
      57. Seconds (John Frankenheimer; 1966)
      58. Smultronstället (Ingmar Bergman; 1957)
      59. Girlfriends (Claudia Weill; 1978)
      60. Ninjô kami fûsen (Sadao Yamanaka; 1937)

      61. The Big Sky (Howard Hawks; 1952)
      62. Three Times (Hou Hsiao-hsien; 2005)
      63. Looking for Mr. Goodbar (Richard Brooks; 1977)
      64. Pierrot le Fou (Jean-Luc Godard; 1965)
      65. La Ronde (Max Ophüls; 1950)
      66. El Sur (Víctor Erice; 1983)
      67. Tōkyō Monogatari (Yasujirō Ozu; 1953)
      68. Nashville (Robert Altman; 1975)
      69. L’uomo, la Donna e la Bestia (Alberto Cavallone; 1977)
      70. The Tarnished Angels (Douglas Sirk; 1957)
      71. As I Was Moving Ahead Occasionally I Saw Brief Glimpses of Beauty (Jonas Mekas; 2000)
      72. Bande à part (Jean-Luc Godard; 1964)
      73. Erosu purasu gyakusatsu (Kijū Yoshida; 1969)
      74. A Woman Under the Influence (John Cassavetes; 1974)
      75. Zangiku monogatari (Kenji Mizoguchi; 1939)
      76. Suwarōteiru (Shunji Iwai; 1996)
      77. 8½ (Federico Fellini; 1963)
      78. Sweet Movie (Dušan Makavejev; 1974)
      79. Barcelona (Whit Stillman; 1994)
      80. Two-Lane Blacktop (Monte Hellman; 1971)

      81. The Tree of Life (Terrence Malick; 2011)
      82. Taipei Story (Edward Yang; 1985)
      83. Mouchette (Robert Bresson; 1967)
      84. Deranged (Alan Ormsby & Jeff Gillen; 1974)
      85. Sult (Henning Carlsen; 1966)
      86. The River (Tsai Ming-liang; 1997)
      87. The Man Who Shot Liberty Valance (John Ford; 1962)
      88. Limite (Mario Peixoto; 1931)
      89. Såsom i en spegel (Ingmar Bergman; 1961)
      90. Un homme qui dort (Bernard Queysanne; 1974)
      91. Sterne (Konrad Wolf; 1959)
      92. Five Easy Pieces (Bob Rafelson; 1970)
      93. Nappun Yeonghwa (Jang Sun-woo; 1997)
      94. Rio Bravo (Howard Hawks; 1959)
      95. La Gueule ouverte (Maurice Pialat; 1974)
      96. Family Life (Ken Loach; 1971)
      97. India Matri Bhumi (Roberto Rossellini; 1959)
      98. Kvarteret Korpen (Bo Widerberg; 1963)
      99. Isle of the Dead (Mark Robson; 1945)
      100. Yajû no seishun (Seijun Suzuki; 1963)

      --

      #9908179  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Tolle Liste, Pootie Tang. Sehr vieles dabei, was ich noch nicht kenne und bereits auf dem Schirm (dem gedanklichen, nicht dem im Kino, leider) habe und einiges, was ich nicht mal vom Lesen her kenne. Bei den meisten Filmen möchte ich aber warten, bis ich sie auf der großen Leinwand sehen kann. Die Filme, die ich bereits geschaut habe, sind durchweg fantastisch. Und eine würdige Nr.1 hast Du auch aufgeführt!

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #9908261  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      „Tras el cristal“, „Arrebato“, „Sweet Movie“ – alle eher selten genannt, aber wunderbare Filme. Leider kenne ich aus deiner Top 20 keinen einzigen Film.

      --

      #9908903  | PERMALINK

      pootie-tang

      Registriert seit: 12.12.2015

      Beiträge: 98

      @ foka
      Danke! Und ja, der Besuch im Lichtspielhaus ist natürlich auch für mich der bevorzugte Weg, Filme (neu) zu entdecken und darin einzutauchen. Allerdings teile ich dem Kino als Medium des Mediums Film keine zu große Rolle zu; es entscheidet klarerweise nicht, ob ich einen Film mag oder nicht, auch wenn die Empfindungen aufgrund der intensiveren Erfahrung möglicherweise verstärkt werden – keine Ahnung. Ich denke du spielst da sowieso eher auf die von dir antizipierten Filme an, die du in meiner Liste wiederfinden konntest. In dem Fall kann ich dich natürlich nur in deiner sich lohnenden Geduld bekräftigen!

      @ Harry Rag
      Das überrascht mich. Ich denke „Kwaidan“ sollte dir als Anthologiefilm vier altjapanischer Geistersagen im Horrorgewand sowie als einer der farbenschönsten Filme überhaupt unbedingt liegen!  :-)

      zuletzt geändert von pootie-tang

      --

      #9909065  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Das klingt tatsächlich verlockend. Danke fürs Rauspicken.  :-)

      --

      #9909077  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Großartige Liste!

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9909521  | PERMALINK

      pootie-tang

      Registriert seit: 12.12.2015

      Beiträge: 98

      Danke, latho.  :-)

      --

      #9911133  | PERMALINK

      tisc

      Registriert seit: 18.05.2008

      Beiträge: 453

      Auf 100 konnte ich mich dann doch nicht beschränken. Kommentare und Anregungen gerne erwünscht.  :-)

      01 UMBERTO D. (Vittorio De Sica, 1952)
      02 MARTIN (George A. Romero, 1977)
      03 CHELOVEK S KINO-APPARATOM (Dziga Vertov, 1929)
      04 I FIDANZATI (Ermanno Olmi, 1963)
      05 SHERLOCK JR. (Buster Keaton, 1924)
      06 MOUCHETTE (Robert Bresson, 1967)
      07 MY DARLING CLEMENTINE (John Ford, 1946)
      08 THE LADY EVE (Preston Sturges, 1941)
      09 VAN GOGH (Maurice Pialat, 1991)
      10 PROFESSIONE: REPORTER (Michelangelo Antonioni, 1975)

      11 L’ATALANTE (Jean Vigo, 1934)
      12 FRANCESCO, GIULLARE DI DIO (Roberto Rossellini, 1950)
      13 JIGOKUMON (Teinosuke Kinugasa, 1954)
      14 THE GRAPES OF WRATH (John Ford, 1940)
      15 XIAO CHENG ZHI CHUN (Mu Fei, 1948)
      16 OHAYÔ (Yasujirô Ozu, 1959)
      17 LOS OLVIDADOS (Luis Buñuel, 1950)
      18 THE BEST YEARS OF OUR LIVES (William Wyler, 1946)
      19 NASHVILLE (Robert Altman, 1975)
      20 BIGGER THAN LIFE (Nicholas Ray, 1956)

      21 SHOAH (Claude Lanzmann, 1985)
      22 ENTR’ACTE (Rene Clair, 1924)
      23 AM SIEL (Peter Nestler, 1962)
      24 BERLIN CHAMISSOPLATZ (Rudolf Thome, 1980)
      25 PATHER PANCHALI (Satyajit Ray, 1955)
      26 ADVICE & CONSENT (Otto Preminger, 1962)
      27 THE GOLD RUSH (Charles Chaplin, 1925)
      28 THE SEARCHERS (John Ford, 1956)
      29 LONESOME (Pál Fejös, 1928)
      30 LA NOTTE (Michelangelo Antonioni, 1961)

      31 UN CONDAMNÉ À MORT S’EST ÉCHAPPÉ (Robert Bresson, 1956)
      32 VIAGGIO IN ITALIA (Roberto Rossellini, 1954)
      33 ACCATTONE (Pier Paolo Pasolini, 1961)
      34 ENLIGT LAG (Hans Nordenström & Peter Weiss, 1957)
      35 THE GENERAL (Buster Keaton & Clyde Bruckman, 1926)
      36 MIKEY AND NICKY (Elaine May, 1976)
      37 I VITELLONI (Federico Fellini, 1953)
      38 MCCABE & MRS. MILLER (Robert Altman, 1971)
      39 IL POSTO (Ermanno Olmi, 1961)
      40 CULLODEN (Peter Watkins, 1964)

      41 SOY CUBA (Mikhail Kalatozov, 1964)
      42 WILD RIVER (Elia Kazan, 1960)
      43 WAGON MASTER (John Ford, 1950)
      44 BRONENOSETS POTYOMKIN (Sergei M. Eisenstein, 1925)
      45 TWO-LANE BLACKTOP (Monte Hellman, 1971)
      46 THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE (Tobe Hooper, 1974)
      47 SUD SANAEHA (Apichatpong Weerasethakul, 2002)
      48 TOBACCO ROAD (John Ford, 1941)
      49 NIGHT MOVES (Arthur Penn, 1975)
      50 RIDE IN THE WHIRLWIND (Monte Hellman, 1966)

      51 LA CLASSE OPERAIE VA IN PARADISO (Elio Petri, 1971)
      52 THE BROOD (David Cronenberg, 1979)
      53 BEAU TRAVAIL (Claire Denis, 1999)
      54 TRETYA MESHCHANSKAYA (Abram Room, 1927)
      55 CAVALO DINHEIRO (Pedro Costa, 2014)
      56 UNE FEMME DOUCE (Robert Bresson, 1969)
      57 THE NAKED SPUR (Anthony Mann, 1953)
      58 MARSEILLE (Angela Schanelec, 2004)
      59 THE SWEET HEREAFTER (Atom Egoyan, 1997)
      60 MARGARET (Kenneth Lonergan, 2011)

      61 MEGACITIES (Michael Glawogger, 1998)
      62 FREAKS (Tod Browning, 1932)
      63 HIS GIRL FRIDAY (Howard Hawks, 1940)
      64 NIGHT OF THE LIVING DEAD (George A. Romero, 1968)
      65 RED RIVER (Howard Hawks, 1948)
      66 BRIEF ENCOUNTER (David Lean, 1945)
      67 THE BAND WAGON (Vincente Minnelli, 1953)
      68 THE BIG COUNTRY (William Wyler, 1958)
      69 SUPERMARKT (Roland Klick, 1973)
      70 TONI (Jean Renoir, 1935)

      71 TINI ZABUTYKH PREDKIV (Sergei Parajanov, 1964)
      72 SHOWGIRLS (Paul Verhoeven, 1995)
      73 IMITATION OF LIFE (Douglas Sirk, 1959)
      74 THE SILENT VILLAGE (Humphrey Jennings, 1943)
      75 CANNIBAL HOLOCAUST (Ruggero Deodato, 1980)
      76 THE KILLING (Stanley Kubrick, 1956)
      77 BLUE COLLAR (Paul Schrader, 1978)
      78 IL FIORE DELLE MILLE E UNA NOTTE (Pier Paolo Pasolini, 1974)
      79 TOP HAT (Mark Sandrich, 1935)
      80 GENTLEMEN PREFER BLONDES (Howard Hawks, 1953)

      81 UNE VRAIE JEUNE FILLE (Catherine Breillat, 1976)
      82 BOB & CAROL & TED & ALICE (Paul Mazursky, 1969)
      83 HARLAN COUNTRY, U.S.A. (Barbara Kopple, 1976)
      84 SECONDS (John Frankenheimer, 1966)
      85 TENGOKU TO JIGOKU (Akira Kurosawa, 1958)
      86 DETOUR (Edgar G. Ulmer, 1945)
      87 DIE KATZE (Dominik Graf, 1988)
      88 BLAST OF SILENCE (Allen Baron, 1961)
      89 TO BE OR NOT TO BE (Ernst Lubitsch, 1942)
      90 DIE MARQUISE VON O… (Eric Rohmer, 1976)

      91 PLACE IN THE SUN (George Stevens, 1951)
      92 DRIVE, HE SAID (Jack Nicholson, 1970)
      93 BODY DOUBLE (Brian De Palma, 1984)
      94 GUN CRAZY (Joseph H. Lewis, 1950)
      95 PARIS QUI DORT (René Clair, 1924)
      96 DEUTSCHLAND DADA (Helmut Herbst, 1969)
      97 EDVARD MUNCH (Peter Watkins, 1974)
      98 INDAGINE SU UN CITTADINO AL DI SOPRA DI OGNI SOSPETTO (Elio Petri, 1970)
      99 JAHRGANG ’45 (Jürgen Böttcher, 1965)
      100 REMINISCENCES OF A JOURNEY TO LITHUANIA (Jonas Mekas, 1972)

      101 CRUMB (Terry Zwigoff, 1994)
      102 DAH (Abbas Kiarostami, 2002)
      103 KILLER OF SHEEP (Charles Burnett, 1979)
      104 HUSBANDS (John Cassavetes, 1970)
      105 THE BOAT (Edward F. Cline & Buster Keaton, 1921)
      106 À PROPOS DE NICE (Jean Vigo, 1930)
      107 SANSHÔ DAYÛ (Kenji Mizoguchi, 1954)
      108 LADRI DI BICICLETTE (Vittorio De Sica, 1948)
      109 CHINATOWN (Roman Polanski, 1974)
      110 PO ZAKONU (Lev Kuleshov, 1926)

      111 L’ALBERO DEGLI ZOCCOLI (Ermanno Olmi, 1978)
      112 VIVRE SA VIE (Jean-Luc Godard, 1962)
      113 PLAYTIME (Jacques Tati, 1967)
      114 THE HONEYMOON KILLERS (Leonard Kastle, 1969)
      115 DER ÄRGER MIT DEN BILDERN (Harun Farocki, 1973)
      116 MODERATO CANTABILE (Peter Brook, 1960)
      117 MEGHE DHAKA TARA (Ritwik Ghatak, 1960)
      118 ONE WEEK (Edward F. Cline & Buster Keaton, 1920)
      119 JABBERWOCKY (Jan Svankmajer, 1971)
      120 LEVIATHAN (Lucien Castaing-Taylor & Verena Paravel, 2012)

      121 MODELS (Ulrich Seidl, 1999)
      122 IN EINEM JAHR MIT 13 MONDEN (Rainer Werner Fassbinder, 1978)
      123 WANDA (Barbara Loden, 1971)
      124 DILLINGER È MORTE (Marco Ferreri, 1969)
      125 ROSETTA (Luc Dardenne & Jean-Pierre Dardenne, 1999)
      126 BANSHUN (Yasujirô Ozu, 1949)
      127 FIREWORKS (Kenneth Anger, 1947)
      128 LE BONHEUR (Agnès Varda, 1965)
      129 L’ENFANCE NUE (Maurice Pialat, 1968)
      130 LIEBELEI (Max Ophüls, 1933)

      131 HÔTEL TERMINUS (Marcel Ophüls, 1988)
      132 ENSAYO DE UN CRIMEN (Luis Buñuel, 1955)
      133 ALL THAT HEAVEN ALLOWS (Douglas Sirk, 1955)
      134 MA NUIT CHEZ MAUD (Eric Rohmer, 1969)
      135 COMMENT YUKONG DÉPLACA LES MONTAGNES (Joris Ivens & Marceline Loridan Ivens, 1977)
      136 ICH WAR NEUNZEHN (Konrad Wolf, 1968)
      137 STROSZEK (Werner Herzog, 1977)
      138 RAK TI KHON KAEN (Apichatpong Weerasethakul, 2015)
      139 ZEMLYA (Aleksandr Dowschenko, 1930)
      140 COEUR FIDÈLE (Jean Epstein, 1923)

      141 YOGOTO NO YUME (Mikio Naruse, 1933)
      142 RANGIERER (Jürgen Böttcher, 1984)
      143 PURSUED (Raoul Walsh, 1947)
      144 LA ZONE (Georges Lacombe, 1928)
      145 L’UCCELLO DALLE PIUME DI CRISTALLO (Dario Argento, 1970)
      146 DAY OF THE WOMAN (Meir Zarchi, 1978)
      147 WENDY AND LUCY (Kelly Reichardt, 2008)
      148 OUTER SPACE (Peter Tscherkassky, 1999)
      149 I AM A FUGITIVE FROM A CHAIN GANG (Mervyn LeRoy, 1932)
      150 IMAGES D’OSTENDE (Henri Storck, 1929)

      zuletzt geändert von tisc

      --

      #10029503  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Meine liebsten – unter Ausklammerung vollständig animierter – Filme: Update

      1. Muri shinjū: Nihon no natsu / Double Suicide: Japanese Summer (Ōshima Nagisa; 1967)
      1. Ex Machina (Alex Garland; 2015)
      1. Breakfast at Tiffany’s (Blake Edwards; 1961)

       

      1. Lars and the Real Girl (Craig Gillespie; 2007)
      1. Ragtime (Miloš Forman; 1981)
      1. Fatal Attraction (Adrian Lyne; 1987)
      1. Carol (Todd Haynes; 2015)
      1. Zur Sache, Schätzchen (May Spils; 1968)
      1. Saikaku ichidai onna / The Life of Oharu (Mizoguchi Kenji; 1952)
      1. Dogville (Lars von Trier; 2003)
      1. Splendor in the Grass (Elia Kazan; 1961)
      1. Onibaba (Shindō Kaneto; 1964)
      1. American History X (Tony Kaye; 1998)

       

      1. Yuke yuke nidome no shojo / Go, Go, Second Time Virgin (Wakamatsu Kōji; 1966)
      1. Alphaville: une étrange aventure de Lemmy Caution (Jean-Luc Godard; 1965)
      1. Used Cars (Robert Zemeckis; 1980)
      1. Zatōichi (Kitano Takeshi; 2003)
      1. Hundstage (Ulrich Seidl; 2001)
      1. Red Rock West (John Dahl; 1993)
      1. Taiji ga mitsuryō suru toki / The Embryo Hunts in Secret (Wakamatsu Kōji; 1966)
      1. Lost in Translation (Sofia Coppola; 2003)
      1. Kill List (Ben Wheatley; 2011)
      1. Valhalla Rising (Nicolas Winding Refn; 2009)

       

      1. Boogie Nights (Paul Thomas Anderson; 1997)
      1. Murder on the Orient Express (Sidney Lumet; 1974)
      1. Me and Earl and the Dying Girl (Alfonso Gomez-Rejon; 2015)
      1. Minato no nihon musume / Japanese Girls at the Harbor (Shimizu Hiroshi; 1933)
      1. The Nickel Ride (Robert Mulligan; 1974)
      1. Easy Rider (Dennis Hopper; 1969)
      1. Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet St. (Tim Burton; 2007)
      1. Arigatō-san / Mr. Thank You (Shimizu Hiroshi; 1936)
      1. La La Land (Damien Chazelle; 2016)
      1. Johnny Guitar (Nicholas Ray; 1954)

       

      1. Eien no hito / Immortal Love (Kinoshita Keisuke; 1961)
      1. Nights and Weekends (Joe Swanberg; 2008)
      1. Summer of ’42 (Robert Mulligan; 1971)
      1. Scary Movie (Keenen Ivory Wayans; 2000)
      1. La vie d’Adèle (Abdellatif Kechiche; 2013)
      1. Chinatown (Roman Polanski; 1974)
      1. The Birds (Alfred Hitchcock; 1963)
      1. Ai no mukidashi / Love Exposure (Sono Shion; 2008)
      1. Carrie (Brian De Palma; 1976)
      1. A Nightmare on Elm Street (Wes Craven; 1984)

       

      1. The Killing (Stanley Kubrick; 1956)
      1. Vivre sa vie (Jean-Luc Godard; 1962)
      1. Scarface (Brian De Palma; 1983)
      1. Niagara (Henry Hathaway; 1953)
      1. Little Miss Sunshine (Jonathan Dayton & Valerie Faris; 2006)
      1. Videodrome (David Cronenberg; 1983)
      1. 3-4X10月 / Boiling Point (Kitano Takeshi; 1990)
      1. The Neon Demon (Nicolas Winding Refn; 2016)
      1. Oldboy (Park Chan-wook; 2003)
      1. Masculin féminin : 15 faits précis (Jean-Luc Godard; 1966)

       

      1. Pretty Poison (Noel Black; 1967)
      1. Intouchables (Olivier Nakache, Éric Toledano; 2011)
      1. A Woman Under the Influence (John Cassavetes; 1974)
      1. Belle de jour (Luis Buñuel; 1967)
      1. Help! (Richard Lester; 1965)
      1. The Man Who Fell to Earth (Nicolas Roeg; 1976)
      1. Mary Poppins (Robert Stevenson; 1964)
      1. Qingshaonian Nezha / Rebels of the Neon God (Tsai Ming-liang; 1992)
      1. Silver Linings Playbook (David O. Russell; 2012)
      1. Rebel without a Cause (Nicholas Ray; 1955)

       

      1. Memento (Christopher Nolan; 2000)
      1. The Seven Year Itch (Billy Wilder; 1955)
      1. Suspiria (Dario Argento; 1977)
      1. The Elephant Man (David Lynch; 1980)
      1. Anatahan (Josef von Sternberg; 1953)
      1. Ghost World (Terry Zwigoff; 2001)
      1. The Lusty Men (Nicholas Ray; 1952)
      1. I Walk the Line (John Frankenheimer; 1970)
      1. Borat (Larry Charles; 2006)
      1. Bakushū / Early Summer (Ozu Yasujirō; 1951)

       

      1. Mikey and Nicky (Elaine May; 1976)
      1. Das weiße Band (Michael Haneke; 2009)
      1. Texas Chainsaw Massacre (Tobe Hooper; 1974)
      1. Nóż w wodzie (Roman Polanski; 1962)
      1. Under the Skin (Jonathan Glazer; 2013)
      1. North by Northwest (Alfred Hitchcock; 1959)
      1. Spider-Man 3 (Sam Raimi; 2007)
      1. Drive (Nicolas Winding Refn; 2011)
      1. Quadrophenia (Franc Roddam; 1979)
      1. Winter’s Bone (Debra Granik; 2010)

       

      1. Sonachine / Sonatine (Kitano Takeshi; 1993)
      1. Eraserhead (David Lynch; 1977)
      1. Click (Frank Coraci; 2006)
      1. Black Swan (Darren Aronofsky; 2010)
      1. Ju-On (Shimizu Takashi; 2002)
      1. Bad Timing (Nicolas Roeg; 1980)
      1. Rock ’n’ Roll High School (Allan Arkush; 1979)
      1. Misery (Rob Reiner; 1990)
      1. Suna no onna / Woman in the Dunes (Teshigahara Hiroshi; 1964)
      1. Pierrot le fou (Jean-Luc Godard; 1965)

       

      1. Rain Man (Barry Levinson; 1988)
      1. Eyes Wide Shut (Stanley Kubrick; 1999)
      1. The Hunger Games: Catching Fire (Francis Lawrence; 2013)
      1. Matilda (Danny DeVito; 1996)
      1. The Exorcist (William Friedkin; 1973)
      1. There’s Something About Mary (Farrelly Bros.; 1998)
      1. Pan’s Labyrinth (Guillermo del Toro; 2006)
      1. Charade (Stanley Donen; 1963)
      1. A New Leaf (Elaine May; 1971)
      1. Spring Breakers (Harmony Korine; 2012)

       

      1. Her (Spike Jonze; 2013)
      1. Gentlemen Prefer Blondes (Howard Hawks; 1953)
      1. The Omen (Richard Donner; 1976)
      1. Monty Python and the Holy Grail (Terry Gilliam & Terry Jones; 1975)
      1. 3 Women (Robert Altman; 1977)
      1. Garden State (Zach Braff, 2004)
      1. The Fly (Kurt Neumann; 1958)
      1. Kikujirō no natsu / Kikujiro (Kitano Takeshi; 1999)
      1. Airplane! (David Zucker, Jim Abrahams, Jerry Zucker; 1980)
      1. Two-Lane Blacktop (Monte Hellman; 1971)

       

      1. Boyhood (Richard Linklater; 2014)
      1. Edward Scissorhands (Tim Burton; 1990)
      1. Dial M for Murder (Alfred Hitchcock; 1954)
      1. Wind Across the Everglades (Nicholas Ray, 1958)
      1. The Silence of the Lambs (Jonathan Demme; 1991)
      1. Le mépris (Jean-Luc Godard; 1963)
      1. Planet of the Apes (Franklin J. Schaffner; 1968)
      1. Spellbound (Alfred Hitchcock; 1945)
      1. Léon: The Professional (Luc Besson; 1994)
      1. Jumanji (Joe Johnston; 1995)

       

      1. Tōkyō Monogatari (Ozu Yasujirō; 1953)
      1. Bedknobs and Broomsticks (Robert Stevenson; 1971)
      1. The Dark Knight (Christopher Nolan; 2008)
      1. Ano natsu, ichiban shizukana umi / A Scene at the Sea (Kitano Takeshi;1991)
      1. One Flew Over the Cuckoo’s Nest (Miloš Forman; 1975)
      1. Lord of the Flies (Peter Brook; 1963)
      1. Don’t Look Now (Nicolas Roeg; 1973)
      1. The Shawshank Redemption (Frank Darabont; 1994)
      1. Rebecca (Alfred Hitchcock; 1940)
      1. The Godfather (Francis Ford Coppola; 1972)

       

      1. Forrest Gump (Robert Zemeckis; 1994)
      1. Pet Sematary (Mary Lambert; 1989)
      1. The Wizard of Oz (Victor Fleming; 1939)
      1. Repulsion (Roman Polanski; 1965)
      1. Vertigo (Alfred Hitchcock; 1958)
      1. Groundhog Day (Harold Ramis; 1993)
      1. American Beauty (Sam Mendes; 1999)
      1. 2001: A Space Odyssey (Stanley Kubrick; 1968)
      1. Harry Potter II: Chamber of Secrets (Chris Columbus; 2002)
      1. The Graduate (Mike Nichols; 1967)

       

      1. Who Framed Roger Rabbit (Robert Zemeckis; 1988)
      1. Nashville (Robert Altman; 1975)
      1. Escape from Alcatraz (Don Siegel; 1979)
      1. Se7en (David Fincher; 1995)
      1. Rosemary’s Baby (Roman Polanski; 1968)
      1. Bande à part (Jean-Luc Godard; 1964)
      1. Mulholland Drive (David Lynch; 2001)
      1. Psycho (Alfred Hitchcock; 1960)
      1. To Kill a Mockingbird (Robert Mulligan; 1962)
      1. A Clockwork Orange (Stanley Kubrick; 1971)

      --

      #10029721  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      grievousangel
      […]

      • Bande à part (Jean-Luc Godard; 1964)

      […]

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 1,063)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.