Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top 100 Filme
-
AutorBeiträge
-
Originally posted by NiteOwl@13 Sep 2004, 22:41
ich verstehs auch nicht, vor allem weil das meiste meiner Liste für ne Top100 ja völlig irrelevant wäre. Da fehlt ja etliches, schliesslich findet sich in 15j Liste kaum ein asiatischer Film, kaum ein deutscher Film, kaum ein französischer Film, kein finnischer Film…Auch fast kein brasilianischer, tunesischer oder weissrussischer Film. Yepp, ist mir auch aufgefallen.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbung.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Originally posted by Napoleon Dynamite@13 Sep 2004, 22:43
wieso? wie wäre denn deine reihenfolge?war nur Spaß. Ich kenne 4 deiner ersten 5, das würde ich so stehenlassen. Ein paar von den „großen“ Filmen stehen verdammt weit hinten, so schlecht sind die auch nicht.
Und nicht alle Fassbinders sind besser als der Rest. Vermutlich könntest du ebenso wenig wie ich eine Top 100 Liste machen, oder?! Wie soll ich die Kaurismäkis mit den Kar-Wais, die Hartleys mit der schwarzen Serie, die Western mit der Novelle Vague vergleichen, das geht doch nicht….--
Originally posted by NiteOwl@14 Sep 2004, 01:02
Vermutlich könntest du ebenso wenig wie ich eine Top 100 Liste machen, oder?!jep.
(deady meint:du bist wieder seine nummer 4 )
--
A Kiss in the Dreamhouse
Originally posted by Napoleon Dynamite@14 Sep 2004, 01:05
(deady meint:du bist wieder seine nummer 4 )super, dann kann ich beruhigt ins Bett gehen….
--
zurecht!
--
dead finks don't talk
so, kleiner Zwischenstand der für mich essentiellen Filme:
—
Aki Kaurismäki – Ariel
– Das Mädchen aus der Streichholzfabrik
– Tatjana
– Wolken ziehen vorüber
– Der Mann ohne VergangenheitWong Kar Wai – Days Of Being Wild
– Chungking Express
– Fallen Angels
– In The Mood For LoveHal Hartley – The Unbelievable Truth
– Trust
– Simple MenRainer Werner Fassbinder – Liebe ist kälter als der Tod
– Katzelmacher
– Götter der PestOrson Welles – Citizen Kane
– The Magnifivent Andersons
– Touch Of EvilPaul Schrader – American Gigolo
– The Comfort Of Strangers
– Light SleeperAlfred Hitchcock – Shadow Of A Doubt
– Strangers On A Train
– Vertigo
– North By NorthwestIngmar Bergman – Das Scheigen
– Wilde ErdbeerenLuis Bunuel – Dieses obskure Objekt der Begierde
Jean Luc Godard – Ausser Atem
WeekendOtto Preminger – Laura
Jacques Tourneur – Out Of The Past
Howard Hawks – The Big Sleep
John Huston – The Maltese FalconMichael Cimino – Heavens Gate
Peter Bogdanovich – The Last Picture Show
Karl Theodor Dreyer – Gertrud
Woody Allen – Der Stadtneurotiker
– ManhattanRidley Scott – Alien
– Blade RunnerDavid Lynch – Lost Highway
—
Gedanken muss ich mir noch machen über die Franzosen & Italiener, die Western und sonstigen Kleinkram….
Ganz sicher nie hier auftauchen werden Coppola, Spielberg, Chaplin, Wilder und Jarmusch. Einige andere fehlen noch….
--
Originally posted by NiteOwl@14 Sep 2004, 01:57
Ganz sicher nie hier auftauchen werden Coppola, Spielberg, Chaplin, Wilder und Jarmusch. Einige andere fehlen noch….Ja zum Glück. Da wär ich aber auch wirklich endtäuscht gewesen.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAOriginally posted by NiteOwl@14 Sep 2004, 00:57
Hal Hartley – The Unbelievable Truth
– Trust
– Simple Men
Verdammt – werden die auch einmal im Fernsehen gesendet?
--
Originally posted by Punkcow@14 Sep 2004, 07:50
Verdammt – werden die auch einmal im Fernsehen gesendet?die liefen mal auf 3sat und im ZDF, ist schon Jahre her…
--
Originally posted by Mark Oliver Everett@14 Sep 2004, 02:03
Ja zum Glück. Da wär ich aber auch wirklich endtäuscht gewesen.das wäre auch wirklich das Ende…
--
Originally posted by NiteOwl@14 Sep 2004, 21:15
das wäre auch wirklich das Ende…Nein, ein Fortschritt ;)
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONANite Owls Ergänzungs-Liste gefällt mir sehr gut obwohl sie keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt und mich von Schrader „Blue Collar“ am meisten beeindruckt hat.
15Jugglers Liste gefällt mir auch soweit ganz gut, doch beinhaltet seine Top-100 zwei der drei für mich unerträglichsten Filme, denen ich im Kino nicht entfliehen konnte, weil ich in Begleitung war: „Amelie“ und „Das Leben ist schön“. Der dritte war übrigens „Sleepless in Seattle“.--
Being thereOriginally posted by deadflowers@13 Sep 2004, 22:00
In meiner „Forums Cineasten Top 100“ haben Niteowl und 15Jugglers ihre Plätze gewechselt. (5 mit 69!)? Bin ich jetzt 5 oder 69? Habe jedenfalls nie behauptet, ein wandelndes Filmlexikon zu sein. Aber ich stehe zu jedem der Filme in meiner Liste.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"deady meint: 5 !
--
A Kiss in the Dreamhouse -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.