Top 100 Filme

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 1,063)
  • Autor

stanleykowalski

KrautathausUnd nicht zu vergessen, wir sprechen hier über die BESTEN Filme, und nicht über GUTE Filme.

Richtig…wir reden hier über die BESTEN Filme.

Wenn man dich jetzt fragt wer die BESTEN Teams der Bundesliga sind und du vlt. zufälligerweise Fan der Arminia aus Bielefeld oder von Hannover 96 bist. Dann wirst du doch trotzdem nicht auf die Frage nach den BESTEN Teams mit Arminia Bielefeld oder Hannover 96 antworten,sondern Bayern München oder den VFL Wolfsburg (z.Z.;-)) nennen…oder?!
    Wenn jemand in deinem Beisein äußert das ihm/ihr Cherry,Cherry Lady (ist mir gerade eingefallen) besonders gut gefällt,so wirst du dir deinen Teil denken,aber akzeptieren das Geschmäcker nunmal verschieden sind. Wenn diese Person aber auch noch behauptet Bohlens Liedgut wäre so mit das Beste was die Popmusik zu bieten hat und Cherry,Cherry Lady ein musikalisches Meisterwerk,wirst du dir einen Kommentar vlt. nicht verkneifen können..oder?;-)

Macht daraus ne Lieblingsfilmliste und ich bin ganz bei dir/euch.:lol:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2291917  | PERMALINK

stanleykowalski

John Billrichtig!

Sollte hier tatsächlich jemand verstehen was ich meine??:wow:;-)

--

#2291919  | PERMALINK

flint-holloway

Ah. Ok.

Die Besten Filme.

Denke der Thread kann jetzt geschlossen werden.

--

#2291921  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Flint HollowayDie Besten Filme.

Genial. ;-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2291923  | PERMALINK

krautathaus

Irrlicht
    edit: Der Herr aus der Puppenkistenstadt (oder so, wieso eigentlich?) war schneller.

Finde die Liste von kunke eigentlich gar nicht so übel, eine Reihe toller Filme bei.

Wie, wieso? Die „Augsburger Puppenkiste“ und ich kommen aus Augsburg.

Natürlich sind bei Kunke’s Liste eine Reihe toller Filme dabei. Aber halt auch ein paar alte Heuler, die ich für ziemlich langweilig halte.

StanleyKowalskiGilt z.B. nicht für meine Liste. Da ist schon der ein oder andere Film dabei zu dem ich keinen wirklichen Zugang finde..der mich langweilt und den ich nicht unbedingt nochmal schauen wollte. Kubricks „2001“ ist das beste Beispiel.
    Weder der Film noch generell das Sci-Fi Genre kann mich wirklich begeistern,aber ich erkenne an,das dort,gerade wenn man bedenkt wann der Film entstanden ist,großartiges geleistet wurde.

In meiner Top 100 Liste sind vlt. gerade mal die Hälfte Filme die ich wirklich „liebe“.

Für mich ist es eher Selbstbetrug das alles was ich gut finde,automatisch auch höheren Ansprüchen genügt und ganz objektiv das maß aller Dinge sein soll. Das wäre dann zu vergleichen mit dem größten Selbstbetrug dem die Menschheit aufsitzt….Religionen. Da glaubt auch jeder,das er die einzig wahre und richtige gefunden hat bzw. von ihr gefunden wurde.

Na es gibt hier auch ein paar Foris, die mit „2001“ nichts anfangen können, und sagen auch daß der Film nichts taugt. Dqs ist wenigstens ehrlich. Was hilft mir denn der ganze Produktionstechnische Aufwand, so revolutionär er auch damals war, wenn er bei dem Betrachter nicht ankommt?

Wen Du eine Top100 erstellst, und magst eigentlich nur die eine Häfte wirklich…na ja, damnn weiß ich das jetzt.

Und natürlich meint der Überzeugte Buddhist, daß er die einzig wahre und richtige Religion gefunden hat. Wo ist das Problem, solange er andere über ihren Glauben selbst entscheiden läßt?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2291925  | PERMALINK

stanleykowalski

Flint HollowayNein. Da glaubt jeder das was einem die „Fachleute“ erzählen. Und wenn du einen Film in eine Liste aufnimmst den du nicht mehr schauen möchtest, weil du eigentlich gar nichts mit ihm anfangen kannst, aber dich von dir verschlossen bleibenden Qualitäten die dir andere erzählen beeinflussen lässt dann kommst du dem Prinzip „Religion“ eingentlich schon recht nahe.

Hä?!
    Ich mag auch nicht unbedingt die Musik der Beatles oder von Queen,habe aber keine große Schwierigkeiten anzuerkennen das dies Super-Bands waren.
    Da brauch ich dann auch keinen Musikprofessor der mir das erklärt.

--

#2291927  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

KrautathausWie, wieso? Die Augsburger Puppenkiste“ und ich kommen aus Augsburg.

Autsch, lange Leitung wieder. Danke, dass das Rätsel endlich aufgedeckt wurde. :-)

--

#2291929  | PERMALINK

stanleykowalski

nail75Dann mach die Liste noch mal neu und schmeiss all den überflüssigen Quatsch raus. (Gerade Kubrick wird von vielen Leuten hier sowieso nicht besonders geschätzt)

Du willst also ne Lieblingsfilm-Liste.
    Gut…eröffnen wir nen neuen Thread.:lol:

--

#2291931  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

@Stanley: Vielleicht ist das Problem darin begründet, dass Du „gut, super, beste“ irgendwie mit „bedeutsam“ (keinesfalls gleichzusetzen) vertauschst?

--

#2291933  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

StanleyKowalskiSollte hier tatsächlich jemand verstehen was ich meine??:wow:;-)

Natürlich. Wobei ich allerdings keine Filme nennen würde, die ich aus irgendwelchen Gründen für gut halte, mit denen ich aber nichts anfangen kann. Andererseits würde ich aber auch nicht behaupten, dass Filme, die mir gefallen, auch gleich „gute“ Filme sein müssen.

In persönliche Listen gehören die Filme, die man mag und zu denen man Zugang hat!

--

#2291935  | PERMALINK

flint-holloway

StanleyKowalskiHä?!
    Ich mag auch nicht unbedingt die Musik der Beatles oder von Queen,habe aber keine große Schwierigkeiten anzuerkennen das dies Super-Bands waren.
    Da brauch ich dann auch keinen Musikprofessor der mir das erklärt.

Und wie kommst du sonst drauf? Chart-Shows? Aufkleber auf CD-Hüllen? Dem Rolling Stone?
    Oder gibt es einen zweiten Kowalski in dir der ständig mit dem anderen ringt, weil er einen komplett anderen Geschmack hat?

--

#2291937  | PERMALINK

nail75

StanleyKowalskiDu willst also ne Lieblingsfilm-Liste.

Von Dir? Ach nicht unbedingt…

Eine Top 100 von Pinch würde mich interessieren, aber da kenne ich vermutlich das meiste nicht.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2291939  | PERMALINK

stanleykowalski

Flint HollowayAh. Ok.

Die Besten Filme.

Denke der Thread kann jetzt geschlossen werden.

Das ist genau die falsche Liste. Dies ist nämlich defintiv die Lieblingsfilmliste der,zumeist sehr jungen, Filmkonsumentenschar.
    Da gibbet andere,ernstzunehmendere..und das weißt du auch.;-)

--

#2291941  | PERMALINK

stanleykowalski

KrautathausUnd natürlich meint der Überzeugte Buddhist, daß er die einzig wahre und richtige Religion gefunden hat. Wo ist das Problem, solange er andere über ihren Glauben selbst entscheiden läßt?

Ich denke hier darf auch jeder selbst entscheiden ohne irgendwelche unangenehmen Folgen befürchten zu müßen,oder??

--

#2291943  | PERMALINK

krautathaus

StanleyKowalskiDas ist genau die falsche Liste. Dies ist nämlich defintiv die Lieblingsfilmliste der,zumeist sehr jungen, Filmkonsumentenschar.
    Da gibbet andere,ernstzunehmendere..und das weißt du auch.;-)

Eben nicht. Das sind die „besten Filme“ gemessen am weltweiten Einspielergebnis. Also an an allen Kinogängern, egal wie alt sie sind.

Und damit ist auch das Problem einer „objektiven“ Erfassung der besten Filme ersichtlich. An welchen Kriterien willst Du denn denn „objektiv“ ausmachen, ob es ein Spitzenfilm ist oder nicht?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 1,063)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.