Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top 10 der 30er
-
AutorBeiträge
-
Napoleon DynamiteIch mag „You Only Live Once“, „Rancho Notorious“ und „Woman In The Window“ am liebsten. Tendenziell auch den amerikanischen Lang ein bisschen lieber als den deutschen (Bitte nicht zitieren).
Der Mittlere ist irgendwo merkwürdig und gleichzeitig eine Wucht. Die anderen US-Langs kenne ich noch nicht.
@Juggles
Danke! Aufgeschrieben.@karl
Kein Grund sich zu entschuldigen, das ist doch eine tolle Liste.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung*spoiler*
Ja, bei „Fury“ ist eben das Ende nicht hundertprozentig überzeugend. Den Rest des Films finde ich ziemlich genial. Bei „Woman in the Window“ wirkt der Rahmen ein wenig „aufgesetzt“, obwohl Lang das ja immer verteidigt hat. Den Film würde ich mir auch gerne noch mal ansehen.
--
"Good style, to me, is unseen style. It is style that is felt." (Sidney Lumet in "Making Movies")Napoleon DynamiteTendenziell auch den amerikanischen Lang ein bisschen lieber als den deutschen (Bitte nicht zitieren).
Doch. Ich kann selbst leicht schwächelnde Filme wie Cloak & Dagger und Western Union nicht kritisieren. Da erster doch bombig unterhält und zweiter noch vor vielen liebevollen Details wimmelt.
Absolut erstrangig finde ich auch „Ministry of Fear“ und „Hangmen also die“.
Mein Liebling ist der „Woman in the Window“, unbedingt ansehen!
--
dead finks don't talkLang läßt bei „Fury“ zu mechanisch Recht walten, da mag ich „Hangmen Also Die“ deutlich lieber (und Spencer Tracy hat in dem Film nichts zu suchen).
--
A Kiss in the DreamhouseIch mag auch den französischen Lang.
--
A Kiss in the DreamhouseDanke für den Programmhinweis und für eure Einschätzungen! Dein Lob freut mich natürlich, latho!
--
"Good style, to me, is unseen style. It is style that is felt." (Sidney Lumet in "Making Movies")Ich hab‘ mich übrigens verzählt. Es waren ja sogar vier Renoirs…
--
"Good style, to me, is unseen style. It is style that is felt." (Sidney Lumet in "Making Movies")– All Quiet on the Western Front
– Gone with the Wind
– Stagecoach
– The Wizzard of Oz
– Le Grande Illusion
– Mutiny on the Bounty
– Captain Blood
– Ninotschka
– The roaring Twenties-
– Little Cesar--
1. Le jour se leve (Der Tag bricht an) – Marcel Carne
2. City lights – Charles Chaplin
3. La bete humaine (Bestie Mensch) – Jean Renoir
4. The thin man – Woodbridge Strong Van Dyke
5. Quai des brumes (Hafen im Nebel) – Marcle Carne
6. L´Atalante – Jean Vigo
7. Modern times – Charles Chaplin
8. La grande illusion – Jean Renoir
9. They won´t forget – Mervyn Le Roy
10. M – Eine Stadt sucht einen Mörder – Fritz Lang11. The Informer – John Ford
12. La regle du jeu (Die Spielregel) – Jean Renoir
13. Semlja (Erde) – Alexander Dowshenko
14. Freaks – Tod Browning
15. L áge dór (Das goldene Zeitalter) – Luis Bunuel
16. Toni – Jean Renoir
17. Pepe le Moko (Im Dunkel von Algier) – Julien Duvivier
18. Zero de conduite (Betragen ungenügend) – Jean Vigo
19. La fin du jour (Lebensabend) – Julien Duvivier
20. Trouble in paradise – Ernst Lubitsch--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausVega, wie schätzt du die Filme von Hawks in den 30’s ein, zB. „Bringing Up Baby“, „Twentieth Century“, „The Criminal Code“, „Scarface“ oder „Only Angels Have Wings“?
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteVega, wie schätzt du die Filme von Hawks in den 30’s ein, zB. „Bringing Up Baby“, „Twentieth Century“, „The Criminal Code“, „Scarface“ oder „Only Angels Have Wings“?
Sie gefallen mir alle sehr gut. Ich würde die Filme zwischen ***1/2 und ****1/2 sehen.
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausThe Big Trail (Raoul Walsh, 1930)
L’age d’or (Luis Buñuel, 1930)
M – Eine Stadt sucht einen Mörder (Fritz Lang, 1931)
Scarface (Howard Hawks, 1932)
Ekstase (Gustav Machatý, 1933)
Schastye (Das Glück) (Alexander Medwjedkin, 1934)
Le crime de Monsieur Lange (Jean Renoir, 1935)
La grande illusion (Jean Renoir, 1937)
Quai des brumes (Marcel Carné, 1938)
La bête humaine (Jean Renoir, 1938)
Alexander Newski (Sergej Eisenstein, 1938)
Le jour se lève (Marcel Carné, 1939)
La règle du jeu (Jean Renoir, 1939)
Ninotchka (Ernst Lubitsch, 1939)
The Roaring Twenties (Raoul Walsh, 1939)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Top10-Filme
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.