Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Tom Petty & the Heartbreakers -Tour 2012
-
AutorBeiträge
-
Alles vergeblichis das’n Stoppok – Zitat? Meine mich dunkel zu erinnern … Willi, Mensch Willi …
:bier:
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
Highlights von Rolling-Stone.deMusikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Mai
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Mai
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungIch hätte noch eine Karte für Montag, Köln (Lanxess Arena) im Unterrang zum Selbstkostenpreis (38 €) abzugeben.
--
Petty und die Heartbreakers waren gut, Stimmung auch, Songauswahl ok-aber der Sound in der Arena unausgegoren-matschig. Drums viel zu laut, Vocals undeutlich, Gitarren zu sehr verzerrt. Im seitlichen Unterrang, Block 213 und 217. Weiß aus Erfahrung daß man auch in diesem Bau nen guten Sound hinbekommen kann…
Trotzdem ein schönes tolles Erlebnis, Herrn Petty endlich live zu erleben
Hätte mir ein Akustik-Set gewünscht – oder eben weniger matschigen Sound.--
And In The End The Love You Take Is Equal To The Love You Make
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
BblievePetty und die Heartbreakers waren gut, Stimmung auch, Songauswahl ok-aber der Sound in der Arena unausgegoren-matschig. Drums viel zu laut, Vocals undeutlich, Gitarren zu sehr verzerrt. Im seitlichen Unterrang, Block 213 und 217. Weiß aus Erfahrung daß man auch in diesem Bau nen guten Sound hinbekommen kann…
Hätte mir ein Akustik-Set gewünscht – oder eben weniger matschigen Sound.Ich bin gerade auch zuhause angekommen – im Oberrang (Block 623) war der Sound genial, erheblich besser als z.B. bei Springsteen. Aber das kann in diesen grossen Hallen ja teilweise sehr unterschiedlich sein je nach Sitzposition.
--
BblievePetty und die Heartbreakers waren gut, Stimmung auch, Songauswahl ok-aber der Sound in der Arena unausgegoren-matschig. Drums viel zu laut, Vocals undeutlich, Gitarren zu sehr verzerrt. Im seitlichen Unterrang, Block 213 und 217. Weiß aus Erfahrung daß man auch in diesem Bau nen guten Sound hinbekommen kann…
Hätte mir ein Akustik-Set gewünscht – oder eben weniger matschigen Sound.Ich saß auch in Block 213 und fand den Sound gar nicht matschig.
Setlist Köln, 25.06.2012:
1. Listen to Her Heart
2. You Wreck Me
3. I Won’t Back Down
4. Here Comes My Girl
5. Handle with Care
6. Good Enough
7. Oh Well
8. Something Big
9. Don’t Come Around Here No More
10. Free Fallin‘
11. It’s Good To Be King
12. Carol
13. Learning to Fly
14. Yer So Bad
15. I Should Have Known It
16. Refugee
17. Runnin‘ Down a Dream18. Mary Jane’s Last Dance
19. I’m A Man
20. American GirlFreu‘ mich schon wie Bolle auf Mannheim. :sonne:
--
Am 24. in Amsterdam war Eddie Vedder mit dabei (The Waiting, American Girl).
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKIch saß in der 7. Reihe direkt vor der Bühne, der Sound war laut aber matschig fand ich ihn nicht. Klasse Konzert! Meine Hightlights: Good Enough, It’s Good To Be King, Don’t Come Around Here No More.
Gleich geht’s Richtung Amsterdam. Eddie Vedder hat die freie Zeit in Amsterdam ja sinnvoll genutzt.
--
Im Innenraum war der Sound sehr gut. Drums und Stimme nach vorn im Mix zu holen und Gitarren bis auf Soloparts etwas zurück zu nehmen, ist aber ein durchaus sinnvoller Ansatz um Soundbrei zu vermeiden. Gigantisches Konzert. Die Heartbreakers sind immer noch atemberaubend, Mike Campbell ist von den noch lebenden Gitarristen ein Kandidat für den Weltmeister-Titel. Und Petty selbst ist immer noch großartig, eine verdammt coole Sau! Mehr später…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TomTomIch saß in der 7. Reihe direkt vor der Bühne, der Sound war laut aber matschig fand ich ihn nicht. Klasse Konzert! Meine Hightlights: Good Enough, It’s Good To Be King, Don’t Come Around Here No More.
Gleich geht’s Richtung Amsterdam. Eddie Vedder hat die freie Zeit in Amsterdam ja sinnvoll genutzt.
Viel Spass mit Pearl Jam
Ich hatte, wie erwähnt, ein Ticket im Oberrang – in Mannheim bin ich weiter vorne dabei. Ich fand „Oh Well“ auch unglaublich geil, eines der tollsten Gitarrenriffs der Rockgeschichte. Danke, Peter Green. „It’s Good To Be King“ war mindestens so toll wie auf der „Live Anthology“ und „Refugee“ war für mich noch ein absolutes Highlight.
Irgendwie kann ich es immer noch nicht fassen, die Heartbreakers live on stage gesehen zu haben. Ich habe buchstäblich Jahrzehnte darauf gewartet.
--
Doc F.…Ich fand „Oh Well“ auch unglaublich geil, eines der tollsten Gitarrenriffs der Rockgeschichte. Danke, Peter Green.
Yep, sehr geil. Mir ist allerdings gestern zum ersten mal aufgefallen, wie sehr „I Should Have Known It“ an „Oh Well“ angelehnt ist.
Doc F.
„It’s Good To Be King“ war mindestens so toll wie auf der „Live Anthology“ und „Refugee“ war für mich noch ein absolutes Highlight.Yep, auch meine beiden Höhepunkte, die aus den vielen Höhepunkten noch herausragten. Einfach nur großartig!
Doc F.Irgendwie kann ich es immer noch nicht fassen, die Heartbreakers live on stage gesehen zu haben. Ich habe buchstäblich Jahrzehnte darauf gewartet.
Ging mir auch so. 20 Jahre waren viel zu lang.
--
Fantastisches Konzert! Aber das Publikum? Da wird Rock ’n‘ Roll so gut wie selten gespielt und alle stehen mehr oder weniger nur rum?
Petty war aber ziemlich betrunken, oder?
--
CordFantastisches Konzert! Aber das Publikum? Da wird Rock ’n‘ Roll so gut wie selten gespielt und alle stehen mehr oder weniger nur rum?
Petty war aber ziemlich betrunken, oder?
Betrunken? Wieso?
Wir haben unten alle gestanden, die Ordner waren jedoch sehr unlocker und haben ständig darauf hingewiesen, dass die Gänge freibleiben müssen und ein run nach vorn wurde auch unterbunden.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueCordPetty war aber ziemlich betrunken, oder?
Der spricht doch immer als wenn er betrunken wäre.
Kann ich mir aber kaum vorstellen.--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKPetty war doch nicht betrunken, zumindest nicht erkennbar. Er spricht nun mal ein wenig langsam und lang gezogen. Sein „Thaaaank you sooooo much“ kam halt sehr regelmäßig.
--
Ich fand, seine ganzen Bewegungsabläufe, sein Blick, sein Lallen beim Sprechen, wirkten betrunken. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Ist aber auch egal, tolle musikalische Leistung. Aber das Publikum…..Wie kann man sich bei so einer Musik nicht bewegen?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.