Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Tom Petty & the Heartbreakers -Tour 2012
-
AutorBeiträge
-
Was war eigentlich mit dem Support Act… Nach dem positiven Feedback hier hätte ich ihn auch mal gerne angehört… Tom Petty war natürlich ungefährdet
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungDas haben wir uns allerdings auch gefragt – und darauf gehofft, dass Petty eine volle halbe Stunde länger spielt…
--
Johnny Marr IS GODExtrem scharf war auch die Pretenders Nummer „Middle of the road“ als vorletzte Nummer vor Beginn des Sets. Hatte schon fast vergessen, wie genial die Nummer (und das Solo) ist…
--
Johnny Marr IS GODIch war Gestern auch da und muss sagen der Gig war einer der besten den ich überhaupt je gesehen hab. Die können so ein Hit Arsenal auffahren und trotzdem Platz für Jams und unbekanntere Stücke machen, ich hatte den Spass meines Lebens. Vor allem wie kraftvoll „Don’t Come Around Here No More“ mit dem schnellen Ende ankam, dann It’s Good To Be King und viele andere, war einfach super. Hoffentlich war’s nicht das letzte mal. Und dass er „Two Men Talking“ als neu vorgestellt hat fand ich auch irgendwie merkwürdig.
--
Das Soundstage-Konzert gibt es als DVD von 2005, Neuauflage von 2012, als Doppel-DVD (mit den ganzen Bonus-Songs) und als Blu-ray.
Sind auf der Blu-ray auch die Bonussongs dabei? Konnte da noch nichts aussagekräftiges finden.--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKMittlerweile gibt’s schon einige Videos von Mannheim!
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKeveryday_ffmWas war eigentlich mit dem Support Act… Nach dem positiven Feedback hier hätte ich ihn auch mal gerne angehört… Tom Petty war natürlich ungefährdet
Uns wurde am Eingang gesagt, dass Jonathan Wilson auf dem Weg von Lucca nach Mannheim ‚hangengeblieben‘ wäre. Was auch immer das heisst: Buspanne, Stau, usw. Somit konnte er leider nicht spielen und Tom Petty startete um 20:30 Uhr.
Ein grandioses Konzert. Neben den erwarteten Höhepunkten fand ich die beiden Soli von Mike Campbell in ‚Something Big‘ absolut klasse. Die zwei Songs von Mojo waren richtiger Heavy-Blues. So ähnlich würde wahrscheinlich Led Zeppelin heute spielen. ‚It’s Good To Be King‘: wunderbar gestreckt. Und dann natürlich den zweiten Song der Zugabe ‚Two Men Talking‘.
Nur die Heimfahrt war dann dank Dauerunwetter nicht so toll…
--
nail75Wie kommst Du denn auf diese absurde Idee? Man hat ja nicht 4000 „2 für 1“-Karten verkauft. Und wieso sollten Plätze leer geblieben sein? Außerdem blieb diese Aktion auf Köln beschränkt, in Mannheim und Hamburg gab es solche Aktionen nicht und zumindest Mannheim war ausverkauft.
Mir wäre es übrigens viel lieber, wenn Petty in kleineren Hallen spielen würde. Ich brauche keine SAP-Arena, Lanxess-Arena, O2-World…
Was für eine absurde Idee?
Natürlich war die Aktion nur in Köln – aber wenn 8500 Leute da waren und die Halle, auch mit Innenraumbestuhlung, 12.500 fasst (ca.), dann waren 4000 Plätze leer. Oder er hatte eine unwahrscheinlich riesige Bühne….
Für mich könnte man solche Aktionen durchaus öfter machen
--
MC WeissbierMittlerweile gibt’s schon einige Videos von Mannheim!
Da kommen noch eine ganze Menge. Der Typ neben mir hat fast alles mitgefilmt und mir die Veröffentlichung auf YT versprochen. Seine Sohnemann, der immer wieder ein „Pick please“ Plakat hochhielt, bekam von Mike Campbell das Schweißband (?) von seinem Handgelenk geschenkt. Übrigens auch eine sehr nette Geste, weil Campbell vorher mitbekam, daß die Picks immer von anderen weggeschnappt wurden.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich hatte ursprünglich 2 Tickets für den Block 102 – 3. Reihe … ein paar Tage vor dem Konzert hat unser Babysitter geschwächelt, worauf meine Frau und ich kurz entschlossen unseren Kindern ihr erstes grosses Rockkonzert gesponsort haben :-). Glücklicherweise konnte ich noch 2 Tickets für den Block 213 günstig bekommen, wo ich dann den Abend mit meinem Sohn (8 Jahre) genossen habe. Meine Frau war mit meiner Tochter (10 Jahre) ganz vorne. Im Nachhinein war das toll für alle. Ich fand es wunderschön, meine Kinder dabei zu haben bei einer Band, deren Musik meine Frau und mich seit ca. 30 Jahren begleitet hat. Und die Kinder fanden es auch total klasse
--
MC WeissbierDas Soundstage-Konzert gibt es als DVD von 2005, Neuauflage von 2012, als Doppel-DVD (mit den ganzen Bonus-Songs) und als Blu-ray.
Sind auf der Blu-ray auch die Bonussongs dabei? Konnte da noch nichts aussagekräftiges finden.Ich besitze „nur“ die BR und da sind 22 Songs drauf.
Ich weiß nicht, inwiefern auf der Doppel-DVD noch zusätzlich was wäre, was auf der BR nicht drauf wäre – in der Regel ist dem nicht so…--
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.SharkattackIch besitze „nur“ die BR und da sind 22 Songs drauf.
Ich weiß nicht, inwiefern auf der Doppel-DVD noch zusätzlich was wäre, was auf der BR nicht drauf wäre – in der Regel ist dem nicht so…Bonusmaterial DVD 2:
1. Down Home Girl
2. I’d Like To Love You Baby
3. Not Fade Away
4. Walls
5. Yer So Bad
6. Billy The KidHidden Tracks – The last DJ live at the Olympic
1. Like A Diamond
2. Can’t Stop The Sun--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKMC WeissbierBonusmaterial DVD 2:
1. Down Home Girl
2. I’d Like To Love You Baby
3. Not Fade Away
4. Walls
5. Yer So Bad
6. Billy The KidHidden Tracks – The last DJ live at the Olympic
1. Like A Diamond
2. Can’t Stop The SunAh, ok.
Das ist schon ein Plus, der auf der BR nicht vorhanden ist, wusste ich jetzt so nicht.--
DaniArrow..Vor allem wie kraftvoll „Don’t Come Around Here No More“ mit dem schnellen Ende ankam…
ich heul hier gleich…
es ist witzig…war damals der erste Song den ich überhaupt von Petty kannte…vor allem durch das Video natürlich…mochte ihn aber nie besonders…kaufte mir dann irgendwann mal den Bootleg „Anyway you want it“(’87 Tour)
das ist so eine Hammer Live Version drauf…mit einem Hammer Gitarren Anfang und dann diesem extrem druckvollen, schnellen solo am Ende…kennt die Version jemand?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.