Tom Petty & The Heartbreakers – Southern Accents

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #34855  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    1. Rebels *****
    2. It Ain’t Nothin‘ to Me ***
    3. Don’t Come Around Here No More ****1/2
    4. Southern Accents *****
    5. Make It Better (Forget About Me) ***1/2
    6. Spike ***
    7. Dogs on the Run *****
    8. Mary’s New Car **1/2
    9. Best of Everything *****

    Merkwürdige Platte. Einige von Petty allerbesten Songs, andere funktionieren wiederum überhaupt nicht. Trotzdem mindestens ****.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5181261  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    dito.

    Ich hab‘ eigentlich nur 3 Songs (und zwar extrem positiv) von diesem Album in Erinnerung: Rebels, Don’t come around … und Southern Accents! Der Rest ging ziemlich an mir vorbei.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #5181263  | PERMALINK

    moonshiner

    Registriert seit: 03.07.2006

    Beiträge: 144

    1. Rebels ****1/2
    2. It Ain’t Nothin‘ to Me ****1/2
    3. Don’t Come Around Here No More *****
    4. Southern Accents *****
    5. Make It Better (Forget About Me) ***1/2
    6. Spike ****
    7. Dogs on the Run ****
    8. Mary’s New Car ***
    9. Best of Everything *****

    Eins seiner allerbesten Alben, wird oft übersehen, aber bei mir ganz sicher in den Top-5!

    --

    Let me eat when I am hungry, let me drink when I am dry
    #5181265  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Rebels **** 1/2
    It Ain’t Nothin‘ to Me ***
    Don’t Come Around Here No More *****
    Southern Accents *****
    Make It Better (Forget About Me) ** 1/2
    Spike ** 1/2
    Dogs on the Run ****
    Mary’s New Car **
    Best of Everything ****

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #5181267  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,561

    1. Rebels ****1/2
    2. It Ain’t Nothin‘ To Me ****
    3. Don’t Come Around Here No More *****
    4. Southern Accents *****
    5. Make It Better (Forget About Me) ***1/2
    6. Spike ***1/2
    7. Dogs On The Run ***1/2
    8. Mary’s New Car ****
    9. Best Of Everything ***1/2

    --

    …because life is full of important things.  
    #10291109  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Rebels ****1/2
    It ain’t nothin‘ to me ***1/2
    Don’t come around here no more ***1/2
    Southern accents ****1/2
    Make it better (Forget about me) **1/2
    Spike ***1/2
    Dogs on the run ***1/2
    Mary’s new car **1/2
    The best of everything ****

    Gesamtwertung: ***1/2

    Platz 12 in meinem Tom Petty-Ranking.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11276085  | PERMALINK

    grafkoks

    Registriert seit: 10.12.2009

    Beiträge: 152

    1. Rebels *****
    2. It ain’t nothin‘ to me ****
    3. Don’t come around here no more ****1/2
    4. Southern accents *****
    5. Make it better (Forget about me) ****
    6. Spike ****1/2
    7. Dogs on the run ****
    8. Mary’s new car ***
    9. The best of everything *****

    --

    Den Kindern geht es gut und sie lassen grüßen.
    #11276109  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    Rebels **** 1/2
    It Ain’t Nothin‘ to Me ***
    Don’t Come Around Here No More *****
    Southern Accents *****
    Make It Better (Forget About Me) ***
    Spike **
    Dogs on the Run ***1/2
    Mary’s New Car **
    Best of Everything ***1/2

    ich glaube das problem ist am ende doch die produktion von dave stewart, die zwar bei „don’t come around here no more“ wie die faust aufs auge passt, auf anderen tracks aber eher nicht…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11276779  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    @jimmydean: Ich fürchte, es sind auch die Songs. Die zweite Hälfte ist kompositorisch schwächer, wie man auch an Deinen Sternen sieht. (Bei mir auch so.)
    Lt. meiner Ausgabe hat Dave Stewart nur drei Stücke produziert. Ich würde nicht sagen, dass er damit die Verantwortung trägt.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11276841  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    sokrates@jimmydean: Ich fürchte, es sind auch die Songs. Die zweite Hälfte ist kompositorisch schwächer, wie man auch an Deinen Sternen sieht. (Bei mir auch so.)
    Lt. meiner Ausgabe hat Dave Stewart nur drei Stücke produziert. Ich würde nicht sagen, dass er damit die Verantwortung trägt.

    stimmt, das hatte ich ganz übersehen, dass stewart ja nur die mit ihm geschriebenen stücke produziert hat.. da war ja teilweise sogar robbie robertson am werk… okay sind wirklich die songs, obwohl ich die bläser auf „make it better“ schon ziemlich deplatziert finde

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11359989  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    Rebels ****
    It Ain’t Nothin‘ To Me **
    Don’t Come Around Here No More ***
    Southern Accents **1/2
    Make It Better **
    Spike **
    Dogs On The Run ****
    Mary’s New Car **
    The Best Of Everything **1/2

    Gesamtwertung: **1/2+ (2,67)

    Platz 16 im Tom Petty-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11360003  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    Ich glaube ich ignoriere die Petty Bewertungen einfach komplett. Sonst rege ich mich nur auf.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11360005  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,774

    Schlechteste Platte beim Tom??

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11360013  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    Absolut, sogar mit Abstand. Obgleich mein Platz 15 nicht so weit entfernt ist. Zwei gute Songs nehme ich mit auf die Reise.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11360027  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,373

    onkel-tomIch glaube ich ignoriere die Petty Bewertungen einfach komplett. Sonst rege ich mich nur auf.

    Rebels ****
    It Ain’t Nothin‘ To Me **
    Don’t Come Around Here No More ***
    Southern Accents **1/2
    Make It Better **
    Spike **
    Dogs On The Run ****
    Mary’s New Car **
    The Best Of Everything **1/2
    Gesamtwertung: **1/2+ (2,67)

    So besser?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.